Beratung und Coaching
Experten für deine Gründung
Prof. Veronika Bellone
Tel.: +41 (0)41 7122211
Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
Poststr. 24 / PF 1355
6300 Zug
Schweiz

Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin (West), Abschluss 1986 mit der Diplomarbeit "Das Franchisesystem als Kooperationsform der vertriebsintensivierenden Marketingpolitik".

- Freie Handelsvertreterin für den Verlag Berliner Gazetten. Franchisemanagerin und Werbeleiterin im Franchise-Unternehmen COSY WASCH (Autowaschanlagen, Tankstellen) in Berlin (West) von 1986 bis Jahreswende 1988/89 (seit Jan. 1989 in der Schweiz wohnhaft). - Kundenberaterin in verschiedenen Werbeagenturen in Zürich, überwiegende Betreuung der Franchisekunden wie z.B. BIOSTHETIQUE und HYPROMAT. - 1991 Gründung einer Firma für Franchiseberatung. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen, die umstrukturieren oder diversifizieren wollen sowie Personen, die sich beruflich selbständig machen möchten. Einige Referenzen: MÖVENPICK Marché, EISMANN, HILCONA, FITNESS CONNECTION, SWISSCOM, SARA LEE, VORWERK, KUONI, WARNER BROTHERS, VEOLIA Verkehr, Berliner Bäder Betriebe, FLEUROP u.v.a.). - Von 1998 – 2008 Kooperation mit der SYNCON-Franchiseberatungsgruppe Deutschland/ Österreich - Seit 2009 Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH und Kooperation mit Thomas Matla, Brand Consultant. - Initiatorin diverser Seminare zum Thema Franchising und berufliche Selbstständigkeit. Beratung im www.franchise-portal.de im Rahmen der „Live-Chat-Foren“ seit 2002“, neu mit den „Last-Franchise-Friday-Foren“ - Zudem nebenberufliche Professorin an der Hochschule für Wirtschaft Nordwestschweiz im Fachbereich Marketing und Gastreferentin zum Thema Franchising im Rahmen von Studiengängen Entrepreneurchip Chur und Liechtenstein sowie Dienstleistungsmarketing in Luzern. - Autorin verschiedener Publikationen zu den Themen Franchising, Trends und Marketing

Bellone FRANCHISE CONSULTING ist spezialisiert auf den Aufbau von Franchise- wie Lizenzsystemen und den proaktiven Umgang mit Markteinflüssen und Trends zur erfolgreichen Angebotsmarkierung (Markenaufbau und -profilierung) sowie Unternehmensführung.

Fördermitglied des Schweizer Franchise-Verbandes, Mitglied des Schweizer Marketing Club

Ausgewählte Top-Gründungschancen

  • Home Instead
    Home Instead

    Home Instead

    Vertrieb für häusliche Pflege und Betreuung für Senioren
    Das Lizenzsystem Home Instead ist seit 1994 mit der häuslichen Pflege und Betreuung für Senioren erfolgreich. Werde Lizenznehmer*in im Vertrieb!
    Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 10’000
  • Storebox
    Storebox

    Storebox

    Storebox ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-Dienstleistung
    Self Storage – die Geschäftsidee! Starten Sie in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
  • Mrs.Sporty
    Mrs.Sporty

    Mrs.Sporty

    Das massgeschneiderte System: Frauensport-Club mit Fokus auf persönliche Betreuung
    Wir sind auf Expansionskurs! Mit der Eröffnung eines eigenen Sportclubs für Frauen bieten wir dir den Einstieg in eine erfolgreiche Selbständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 50’000