Franchisingunternehmen für Werbemaßnahmen und mediale Angebote

Bist du auf der Suche nach einem Franchisingunternehmen, das dich bei einer selbständigen Berufstätigkeit in der Werbe- und Medienbranche unterstützt?

Auf die Marketingunterstützung sind Unternehmen zu allen Zeiten angewiesen, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Werbeagenturen übernehmen die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung der Werbeaktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen für ihre Kunden. Unzählige Werbeimpulse konkurrieren in den Medien um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Klassische Medien werden dabei zunehmend durch digitale Angebote ergänzt und ersetzt. Ein Partner im Franchising kann deinen Unternehmensaufbau mit Software-Entwicklung, Web-Design, Serveradministration u.v.m. unterstützen. 

Klicke dich durch die Franchisingunternehmen und Lizenzanbieter in der Branche ‚Werbung, Marketing & Medien‘. Fordere Infomaterial und Konditionen für deine künftige unternehmerische Tätigkeit an.

Gründen in der Branche Werbung, Marketing & Medien

  • Worldsoft-Partner
    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner

    Schnell, optimiert, sicher – verschaffe deinen Kunden perfekte Webauftritte.
    Erstelle mobile- und googleptimierte Websites mit WORLDSOFT. Der Schweizer Hosting- & Softwareanbieter vergibt Lizenzen für ein schlüsselfertiges und bewährtes Konzept – ohne Einstiegsgebühren.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 €
  • GoodLiving
    GoodLiving

    GoodLiving

    Immobilienvermittlung mit hochmodernen digitalen Technologien
    Eröffne deine eigene Immobilienvermittlung für Kauf und Miete in der Schweiz mit GOODLIVING. Mit modernsten Technologien, optimalem Kundenservice und einem starken Netzwerk wirst du erfolgreiche:r Makler:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 40’000
  • Apartment24
    Apartment24

    Apartment24

    Vermietung von möblierten Zimmern in der Deutschschweiz
    Werde Franchise-Partner:in des Schweizer Marktführers für möblierte-Zimmer-Vermietungen. Steige jetzt in ein äußerst lukratives Immobilien-System ein und schreibe nach nur einem Jahr schwarze Zahlen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 30’000
  • KERN - Zukunft für Lebenswerke
    KERN - Zukunft für Lebenswerke

    KERN - Zukunft für Lebenswerke

    Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!
    Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
  • 4A+B CONSULTING
    4A+B CONSULTING

    4A+B CONSULTING

    Mit Gründungsberatung zum Erfolg!
    Entdecke neue Möglichkeiten im Bereich Beratung und Training: Erschaffe dir ein erfolgreiches Business mit bis zu 300.000 € Jahresumsatz – durch die Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 14.500 €
  • ARANA CARE
    ARANA CARE

    ARANA CARE

    Angehörigenpflege
    Biete Pflegebedürftigen eine hohe Lebensqualität, unterstütze pflegende Angehörige. Über 300.000 Menschen sind in der Schweiz pflegebedürftig und benötigen deine Hilfe.
    Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 25’000

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Automaten

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Beratung & Training

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Direktvertrieb

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Elektro & Energietechnik

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Events & Partyservice

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Freizeit & Kunst

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Gastronomie Lieferservice

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Immobilien & Hausbau

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

IT & Mobilfunk

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

KFZ & KFZ-Dienstleistungen

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Lebensgestaltung & Festliches

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Mobilität

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Werbung, Marketing und Medien: ein umkämpfter Markt? 

Im Medienmarkt vollzieht sich derzeit ein Umbruch zugunsten digitaler Angebote. Obgleich bekannte Marken noch wie Leuchttürme aus der Medienlandschaft hervorragen, haben die klassischen Medien überwiegend mit Reichweiten-Verlusten zu kämpfen. Zur Fragmentierung des Medienmarktes tragen neben neuen Anbietern die großen Medienhäuser selbst bei, die ihre Marken ständig um neue Angebote erweitern. 

Mobile Medien stellen aufgrund ihrer ständigen Präsenz wichtige Touchpoints in der Markenkommunikation dar. So werden nach Erstkontakt in den klassischen Medien die Zusatzinformationen oft mobil gesucht. Immer häufiger werden Medien parallel zueinander genutzt - der bekannte Marketing-Mix ist nunmehr unverzichtbar.

Um angesichts der Vielfalt den Überblick nicht zu verlieren, versuchen die Werbetreibenden mit neuen Tracking-Techniken passende Kanäle und Medien entlang der Customer Journey zu identifizieren und zu kombinieren. Mit „Big Data Attribution Modelling“ lassen sich beispielsweise die Kaufentscheidungen der Verbraucher nachvollziehen und das Marketing entsprechend ausrichten.

Was bedeutet das für Gründer?

Die eingangs beschriebenen Herausforderungen der Marketing- und Werbebranche führen aber nicht dazu, dass es hier keine Gründungsmöglichkeiten mehr gäbe. Das Gegenteil ist der Fall: Nach wie vor möchten Unternehmen aller Art und Größenordnung für sich werben und brauchen dabei mehr Unterstützung und Beratung denn je! 

Denn ein Zeitungsinserat ist heute maximal noch Teil eines kompletten Marketing- oder Werbe-Pakets - nicht aber die ganze Marketingaktion. Demnach gibt es auch Franchise- und Lizenzkonzepte, die sich im Bereich Werbung, Marketing und Medien spezialisiert haben und ihre ausgereiften Geschäftskonzepte Gründern und Unternehmern, die nach einer neuen Herausforderung suchen, anbieten.