Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht ERA Group?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, ein eigenes Unternehmensberatungs-Franchise zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit ERA Group
Überblick: Wofür steht ERA Group?
Die ERA GROUP ist auf die dauerhafte Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen spezialisiert. Sie berät Unternehmen im Bereich Beschaffungs- und Kostenmanagement sowie Prozessoptimierung. Dies schließt die Bereiche Einkauf- und Sachkostenoptimierung, Supply-Chain-Management, Einkauf von Rohstoffen und Global Sourcing, IT sowie Digitalisierung ein.
Die Marke hat sich zu einem der weltgrößten Franchise-Systeme in ihrer Branche entwickelt. Weltweit unterstützt sie mit mehr als 1.000 Partner:innen in über 60 Ländern Kunden. Dafür bieten sie messbare, erfolgsabhängige & umsetzungsorientierte Beratungsdienstleistungen. Derzeit werden neue Franchise-Partner:innen in Deutschland gesucht.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- Du eine vertriebsstarke Persönlichkeit bist oder über Expertenwissen verfügst
- Du in einer branchenübergreifenden Beratung tätig sein möchtest
- Du eine rezessionsunabhängige Geschäftsmöglichkeit suchst
- Du Teil eines starken Teams sein möchtest
- Du ein skalierbares Geschäft aufbauen möchtest
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
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IPA Internationale Personal Agentur
PersonaldienstleistungenMit der IPA kannst du deine eigene Personalagentur gründen und im HR-Markt Fuß fassen. Verlass dich auf das bewährte Konzept, smarte Softwarelösungen und tatkräftige Unterstützung, die dich weiterbringt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 0 -
Leaders Academy
LEADERS ACADEMY Franchise: Deine eigene Akademie für FührungskräfteIn einer dynamischen Geschäftswelt in der Führungskräfte kontinuierlich gefordert sind, ihre Kompetenzen zu erweitern, bietet die LEADERS ACADEMY eine einzigartige Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Eröffne als Partner:in jetzt deine eigene Akademie.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 15.000 € -
Mail Boxes Etc. - Master Franchise
Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik und Druck.Mail Boxes Etc. sucht dich als Master Franchise-Partner:in! Starte jetzt deine Erfolgsgeschichte mit dem bekannten Premium Logistik Fullservice-Netzwerk. Baue dir ein Team aus Franchise-Nehmer:innen in der gesamten Schweiz auf.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 50.000 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Jürgen Rausch, Baden-Württemberg
betreibt seinen Standort in Baden-Würtemberg
Die ERA Kultur war etwas, was mich von Anfang an fasziniert hat. Nach acht Jahren ERA-Zugehörigkeit als Franchisepartner habe ich mich dieses Jahr entschieden, meine GmbH zu gründen,eigene Mitarbeiter einzustellen und auf diesem Wege noch weiter zu wachsen."
Jessica Schütz, Bayern
betreibt ihren Standort in Bayern
Ilona Janssen, Köln
Köln
Kirsten Mißfeld, Soest
Soest
Bert Kuypers, München
München
Was kostet es, dein eigenes Unternehmensberatungs-Franchise zu starten?
Starte mit 20.000 € Eigenkapital um weitere 60.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 80.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Die ERA Group ermöglicht dir einen schnellen Start in die Selbstständigkeit z. B. mit der Unterstützung und Bereitstellung von 10 Erstterminen bei potenziellen Kunden, einem umfassenden Trainings- und Coachingprogramm.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
In den ersten 18 Monaten: 15 % vom Umsatz, mind. 500 EUR pro Monat. Ab dem 19. Monat: 15 % vom Umsatz, mind. 1.000 EUR pro Monat.
Technology Fee: 100 EUR monatlich
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit ERA Group
Als Franchisepartner:in der ERA Group unterstützt du Unternehmen dabei, ihre Kostenstruktur zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Du startest mit einem bewährten und erfolgreichen Geschäftskonzept mit außergewöhnlichen Wachstumsperspektiven.
Weitere überzeugende Gründe für eine Partnerschaft:
- Erfahrungsschatz: Das Unternehmen bietet dir eine über 30-jährige Erfahrung. ERA greift zudem auf die Expertise von 150 Expert:innen im DACH-Raum und über 1.000 Expert:innen in mehr als 60 Ländern zurück.
- Bewährtes Geschäftsmodell: Die Gruppe hat sich seit der Gründung im Jahr 1992 in Großbritannien zu einem Franchise mit 1000 weltweiten und 120 deutschlandweiten Partnerbetrieben etabliert.
- Mehrere tausend aktive Kunden: In Deutschland, Österreich und der Schweiz haben schon mehr als 3.500 Unternehmen der ERA Group vertraut. Das Ziel der Marke ist die dauerhafte Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen, Einrichtungen der öffentlichen Hand und Non-Profit-Organisationen (NPO). Im Durchschnitt erreichen diese Kunden Einsparungen im zweistelligen Prozentbereich.
- Breites Portfolio: Die ERA Group optimiert den Einkauf und die Prozesse in über 40 Kategorien – dazu gehören unter anderem Bereiche wie Supply-Chain-Management, Rohstoffeinkauf, Global Sourcing, Mobilität, Personalnebenkostenmanagement, Abgabenoptimierung, IT und Digitalisierung sowie Produktionskostenoptimierung.
- Globales Netzwerk: ERA ist in über 15 europäischen Ländern und weltweit in über 60 Ländern aktiv.
Das bekommst du im Franchise-System von ERA Group
Das Franchise unterstützt dich bei allen entscheidenden Schritten und stellt dir sogar ein professionelles Businessplan-Paket zur Verfügung. Du bekommst zahlreiche Schulungen, Tools, Trainings und Support an die Hand, um ein profitables Geschäft aufzubauen.
Konkret bedeutet das:
- Onboarding-Tag in Wiesbaden
- 10-tägiges Einführungstraining in UK
- Mehrmonatiges Mentoring-Programm (Kundenakquise, Projektmanagement, Expertenrolle)
- 5-tägiges Vertriebs-Coaching in Kleingruppen
- Regelmäßige Trainings- und Networking-Angebote
- Regionale und überregionale Meetings sowie jährliche DACH- und Europakonferenz im Netzwerk
- Hilfe bei Beantragung einer Finanzierung u. a. durch Bankkontakt und Kreditvermittlung
- Bereitstellung von 10 Erstterminen bei potenziellen Kunden durch internen Vertriebsinnendienst
- Marketingkonzepte, Marktstudien und überregionale Marketingmaßnahmen
- u. v. m.