fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION

fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION Franchise:
FITBOX - DIE FITNESS REVOLUTION Franchise: Erfolg mit EMS

fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION
  • Gründung: 2010
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: FITBOX - Franchise-System für EMS Micro-Fitnessstudios
Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 0 EUR
Lizenzgebühr
990 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


fitbox® Lizenzgebühr: 990 EUR pro Monat. Die Lizenzgebühr wird unabhängig vom erzielten Nettoumsatz erhoben.

FITBOX ist mehr als ein Fitnessstudio – es ist eine Bewegung, die die Fitnesswelt verändert. Mit Fokus auf Effizienz und innovative Trainingsmethoden bietet FITBOX ein Konzept, das perfekt auf die Bedürfnisse der modernen Gesellschaft abgestimmt ist. In nur 20 Minuten pro Woche können Mitglieder:innen dank EMS-Training ihre Fitnessziele erreichen. Diese Technologie ermöglicht in kürzester Zeit maximale Ergebnisse, ideal für Menschen mit vollem Terminkalender. 

Als Franchise-Partner:in von FITBOX kannst du Teil dieser Bewegung werden und ein erfolgreiches Fitnessstudio in deiner Stadt eröffnen, unterstützt von einem bewährten Geschäftsmodell und starken Markennamen.

fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION Franchise-System

Immer mehr Menschen wünschen sich, fit und gesund zu sein. Doch sie können immer weniger Zeit dafür aufbringen. Das ist kein Widerspruch, sondern eine echte Geschäftschance – mit fitbox®, dem innovativen Franchiselizenzkonzept für Mikro-Fitnessstudios.

Mit dem fitbox® Trainingskonzept werden den Kunden die Parameter Zeiteffizienz, Wirksamkeit und Spaß auf bisher einzigartige Weise zugänglich gemacht. Mit nur 20-minütigen Trainingseinheiten können beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.

Fit in 20 Minuten: Training schneller als die Dusche hinterher

Wie lässt sich ein derart maximaler Trainingseffekt bei so minimalem Zeitaufwand erreichen?

Dies gelingt dank vieler Jahre Erfahrung und Know-how als Betreiber, der konsequenten Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und der daraus entstandenen Verknüpfung von zentralen Erfolgsfaktoren aus der Sport- & Gesundheitsbranche:

  • Elektrische Muskelstimulation (EMS)
  • Ganzkörpertraining
  • Funktionale Trainings- und Übungslogik
  • Immer mit Personal Trainer
  • Immer mit festem Trainingstermin
  • Kombination aus EMS-Cardio- und Krafttraining
  • Trainingsbegleitendes Ernährungscoaching
  • Das Erfolgsrezept:

    Der fitbox® 3-ECK Ansatz ist einzigartige Kombination aus EMS-Ernährungsprogramm, EMS-Cardio- und EMS-Krafttraining. Speedfitness-Training gepaart mit einer eng darauf abgestimmten Betreuungsdienstleistung (z.B. Ernährungscoaching) und Produktangeboten (z.B. Nahrungsergänzungsprodukte).  

    In den kleinen, puristisch designten fitbox® Studios trainieren zwei bis sechs Kunden gleichzeitig unter der Anleitung eines geschulten Personal Trainers Kraft- und Ausdauereinheiten über funktionale Ganzkörperübungen. Um die individuellen Trainingsziele der Kunden noch schneller erreichen zu können, wird ein eigens auf EMS-Training abgestimmtes Ernährungscoaching angeboten, das auf der Basis des aktuellen Körperzustandes des Mitglieds erstellt wird.

    Personal Training statt anonymer Einzelkampf

    Um bei fitbox® zu trainieren, wählen die Kunden eine einzigartige Flexrate, wobei unterschiedliche Laufzeitabonnements wählbar sind. Trainings finden nur nach fester Terminvereinbarung statt.

    fitbox® möchte die steigende Nachfrage nach dieser neuartigen Trainingskombination flächendeckend bedienen und gibt sein Konzept daher an ausgesuchte Franchiselizenzpartner weiter.

  • Was unterscheidet das fitbox Franchiselizenzsystem von herkömmlichen Fitnessstudios?

    • Geringer Platzbedarf: Für fitbox-Studios sind bereits Flächen ab 60 m² geeignet
    • Persönliche Atmosphäre und leicht erreichbare „Kiezlage“ (Wohn- und Geschäftslagen)
    • Kurze und hocheffiziente Trainingseinheiten (20 Minuten pro Training)
    • Training nur mit Personal Trainer, Termin und High-Tech Gerätetechnologie
    • Konzentration auf ein hochspezialisiertes Trainingsangebot
    • Hoher Zielerreichungsgrad der Kunden führt zu echter Zufriedenheit und langer Kundenbindung
    • Überschaubarer Kapital- und Investitionsbedarf
    • Gründung auch ohne Eigenkapital möglich
    • Feste, planbare Lizenzgebühren
    • Niedrige monatliche Fixkosten
    • EMS-Geräte können gemietet werden, wodurch keinerlei Investitionskosten oder Abhängigkeiten von Leasingunternehmen entstehen
  • Was unterscheidet das fitbox Franchiselizenzsystem von anderen EMS Fitnessstudios?

    • Premium-Design: die fitbox® Studios bieten ein exklusives Ambiente
    • fitbox® 3-ECK Ansatz: EMS-Ernährungsprogramm + EMS-Cardiotraining + EMS-Krafttraining
    • Es können bis zu 6 Kunden gleichzeitig betreut werden, was zu einer hohen Flächenproduktivität und attraktiver Wirtschaftlichkeit führt
    • Flexrate Tarifstruktur mit 14-tägiger Abrechnung (Laufzeitabos)
    • Funktional-dynamische und auf Kunden individuell abgestimmte Übungsauswahl (Functional Fitness)
    • Kunden können ihre Trainingstermine selbst online buchen
    • Erprobtes Vorverkaufssystem, zur Sicherung von Umsätzen bereits vor der Eröffnung

    Neben dem Businessdevelopment versteht das fitbox® Management es als seine zentrale Aufgabe, alle Franchiselizenzpartner innerhalb des Systems zu erfolgreichen Unternehmern mit großen Gestaltungsspielräumen und Freiheiten zu entwickeln. Dies wird durch ein umfangreiches und ausgeklügeltes Service- und Dienstleistungsangebot sichergestellt. Im Mittelpunkt steht ein Unternehmer-Coachingansatz, nach der Überzeugung: „Wir helfen Dir, es selbst zu tun.“

Häufige Fragen zum Franchise-Konzept

  • Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

    Um eine erfolgreiche FITBOX zu betreiben, solltest du sportbegeistert sein und bereits Führungserfahrung mitbringen. Ein solides kaufmännisches Verständnis ist ebenso wichtig wie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.

  • Welche Standortanforderungen gibt es?

    Die Standortanforderungen umfassen 60 bis 145 m² Fläche im Erdgeschoss, mindestens 4 Meter Schaufenster, gute Sichtbarkeit, hohe Passanten- und Verkehrsfrequenz, hochwertiges Umfeld, sichtbare Außenwerbung und eine gute Anbindung sowie ein Einzugsgebiet mit einer Einwohnerzahl zwischen 10.000 und 3.700.000.

  • Wie lange ist die Laufzeit des Vertrags?

    Der Vertrag ist unbegrenzt gültig.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Bodystreet
    Bodystreet

    Bodystreet

    EMS Mikrostudio; Fitness
    Vertraue auf den Weltmarktführer der deutschen Fitness-Franchise-Systeme. Eröffne dein eigenes BODYSTREET EMS Boutique Studio.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Körperformen
    Körperformen

    Körperformen

    EMS Studios auf dem Gesundheits- und Medizinmarkt
    Mit EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) zur Traumfigur – Gründe mit dem Lizenz-System von Körperformen dein eigenes Gesundheits- & Fitness-Studio.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CRYOPOINT
    CRYOPOINT

    CRYOPOINT

    Das Longevity Erfolgssystem - CRYOPOINT
    Kälteanwendungen für Fitness, Gesundheit, Sport & Gewichtsabnahme. Dieses breite Leistungsspektrum bietet nur einer: Jetzt CRYOPOINT eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EASYFITNESS.club - THE SMART GYM
    EASYFITNESS.club - THE SMART GYM

    EASYFITNESS.club - THE SMART GYM

    Personalloses und vollautomatisiertes Microstudio-Franchisekonzept
    Werden Sie jetzt Franchise-Partner von EASYFITNESS. Einem der erfolgreichsten Unternehmen im Boommarkt Fitness – mit Studios ohne Personal.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • fit+
    fit+

    fit+

    Personallose Fitnessclubs
    fit+ ist ein innovatives Lizenz-System für hochwertige, personallose Fitnessstudios. Starte als Lizenz-NehmerIn im wachsenden Gesundheitsmarkt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • Mrs.Sporty
    Mrs.Sporty

    Mrs.Sporty

    Das massgeschneiderte System: Frauensport-Club mit Fokus auf persönliche Betreuung
    Wir sind auf Expansionskurs! Mit der Eröffnung eines eigenen Sportclubs für Frauen bieten wir dir den Einstieg in eine erfolgreiche Selbständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION

  • fitbox ausgezeichnet als „Deutschlands Kundenkönig“ mit HÖCHSTEM KUNDENNUTZEN

    fitbox ausgezeichnet als „Deutschlands Kundenkönig“ mit HÖCHSTEM KUNDENNUTZEN

    fitbox ausgezeichnet als „Deutschlands Kundenkönig“ mit HÖCHSTEM KUNDENNUTZEN

    fitbox ausgezeichnet als „Deutschlands Kundenkönig“ mit HÖCHSTEM KUNDENNUTZEN

    fitbox wurde in der aktuellen Studie von BILD und ServiceValue als einer von „Deutschlands Kundenkönigen“ ausgezeichnet und überzeugt mit der Wertung HÖCHSTER KUNDENNUTZEN in der Branche „EMS-Studios“.

    Die Auszeichnung unterstreicht unser Versprechen, unseren Kunden nicht nur höchste Qualität, sondern auch einen echten Mehrwert und Nutzen zu bieten. Das exklusive BILD-Gütesiegel ist sichtbares Zeichen dieses Erfolgs.Die Studie, die bereits im sechsten Jahr durchgeführt wurde, untersuchte 2.012 Unternehmen aus 122 Branchen. Die Ergebnisse wurden auf der Webseite Bilds Kundenkönig veröffentlicht und werden regelmäßig in der BILD-Tageszeitung beworben.

  • GOLD! fitbox hat die Spitze erreicht und brilliert mit besonders zufriedenen Franchisepartnern: Auszeichnung mit igenda

    GOLD! fitbox hat die Spitze erreicht und brilliert mit besonders zufriedenen Franchisepartnern: Auszeichnung mit igenda

    GOLD! fitbox hat die Spitze erreicht und brilliert mit besonders zufriedenen Franchisepartnern: Auszeichnung mit igenda

    GOLD! fitbox hat die Spitze erreicht und brilliert mit besonders zufriedenen Franchisepartnern: Auszeichnung mit igenda

    Zum dritten Mal wurde das fitbox Franchisesystem durch das unabhängige Institut igenda unter wissenschaftlicher Begleitung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) auf Herz und Nieren untersucht. Dafür wurden 115 fitbox Studioinhaber aufgefordert, anonym Ihre Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien zu bewerten. Im Mittelpunkt der Untersuchung stand die objektive Messung der Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und Franchisepartnern.

    Dabei stellen die Franchisepartner von fitbox ihrem Franchisegeber ein exzellentes Zeugnis aus. Die Ergebnisse der anonymen Befragung aller Partner durch die Analysegesellschaft igenda bezüglich der Zufriedenheit mit den verschiedenen Aspekten des Franchisesystems waren so positiv, dass fitbox mit dem in der Franchisebranche hoch renommierten igenda-Award in Gold ausgezeichnet wurde. Vergeben wird diese Auszeichnung durch die Analysegesellschaft igenda nach strengen wissenschaftlichen Vorgaben. Die Anforderungen des Münsteraner Instituts sind hoch: sie darf nur an jene Franchisesysteme vergeben werden, die hervorragende Ergebnisse bei einer umfangreichen Partnerzufriedenheitsanalyse erreichen.

    Hohe Gesamtzufriedenheit der Partner, eine starke Verbundenheit mit dem System und eine hohe Weiterempfehlungsquote seitens der Partner sind Voraussetzungen für die Vergabe. „Eine hohe Partnerzufriedenheit spricht für eine besondere Qualität des Franchisemodells und ist ein wichtiges Signal an Interessenten, bestehende Partner und Dienstleister“, erklärt igenda Geschäftsführer Dr. Martin Ahlert die Auszeichnung von fitbox. Warum die Partnerzufriedenheit ein so wichtiger Bestandteil dieser Auszeichnung ist, erläutert Dr. Ahlert so: „Systeme mit einer hohen Partnerzufriedenheit sind wirtschaftlich schlicht erfolgreicher.“ Ahlert weiter: „Das Besondere am igenda-Award ist die Tatsache, dass er allein auf der anonym erhobenen Bewertung der Franchisepartner beruht“, verweist Ahlert - auf die Einzigartigkeit des vergebenen Siegels und präzisiert weiter: „Wie gute Nutzerbewertungen bei Amazon oder Google machen die igenda-Awards die positiven Erfahrungen der tatsächlichen Nutzer – in diesem Fall der Franchisepartner – für potenzielle Interessenten sichtbar.“

    Einige Details der Untersuchung:

    • Fragen nach Marktauftritt und Ruf der Marke wurden mit „sehr gut“ (Note 1,9) bewertet.
    • 92 % der Partner haben große Freude (Note 1,8) an ihrer täglichen Arbeit.
    • Die Frage nach der unternehmerischen Freiheit, also wie gut die Partner ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen können, wurde von 99 % mit „sehr gut“ (Note 1,7) beantwortet.
    • Das Produkt- und Dienstleistungsangebot von fitbox im Vergleich zum Wettbewerb wurde von 93 % der Partner mit „sehr gut“ (Note 1,5) bewertet.
    • Die Zufriedenheit mit dem fitbox Academy- und Schulungsprogramm hat im Vergleich zur letzten Befragung um eine ganze Note auf „gut“ (Note 2,4) zugelegt.
    • Die Qualität der Beziehung zur Systemzentrale wurde mit „gut“ (Note 2,3) bewertet, wobei die Freundlichkeit des Supportteams in der Zentrale mit „sehr gut“ (Note 1,4) und die Fachkompetenz / Know ebenfalls mit „sehr gut“ (Note 1,9) hervorgehoben wurde.
    •  82 % der Teilnehmer sagten, dass sie sich wieder für das fitbox System entscheiden würden.

    fitbox Gründer Ingo Huppenbauer & Dr. Björn Schultheiss: „Wir sind nun fast 10 Jahre Franchisegeber und machen das jeden Tag voller Freude und Leidenschaft. Und wir sind kein bisschen müde, sondern richten all unsere Kraft und Ressourcen auf die Zufriedenheit unserer Franchisepartner aus.

    COO Ulrike Kaiser ergänzt: „Diese Auszeichnung fühlt sich für uns so an, wie für einen Sportler, der nach vielen Jahren Disziplin, Entbehrung und Fokus das olympische Gold um den Hals gehängt bekommt. Ich könnte kaum stolzer auf das System und vor allem auf unsere genialen Franchisepartner sein!“

    Das igenda Ergebnis ist zudem in den Systemcheck des Deutschen Franchiseverband e.V. eingeflossen, welcher fitbox das Zertifikat als geprüftes Vollmitglied für weitere drei Jahre ausgestellt hat. Der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft trägt mit dieser Qualitätszertifizierung zu mehr Transparenz, Seriosität und Nachhaltigkeit im vielfältigen Angebot an Franchisesystemen bei. „fitbox gehört schon seit einigen Jahren zu unseren zertifizierten Vollmitgliedern. Dass dieses Zertifikat nun erneuert werden konnte, freut uns sehr, denn schließlich hat das Unternehmen in den letzten Jahren eine enorme Systementwicklung hingelegt. Dieses Level kontinuierlich zu halten und die hohen Standards weiterzuentwickeln, ist eine besondere Leistung“, so Jan Schmelzle, Geschäftsführer Deutscher Franchiseverband e.V. „Die Tatsache, dass dieser Erfolg mit einer besonders hohen Zufriedenheit der Partner einhergeht, unterstreicht erneut, wie konsequent fitbox den Franchisegedanken lebt – nämlich als eine Partnerschaft auf Augenhöhe, geprägt von Wertschätzung. Auch hierzu gratulieren wir herzlich."

  • fitbox ist „Deutschlands bestes Fitnessstudio 2023“

    fitbox ist „Deutschlands bestes Fitnessstudio 2023“

    fitbox ist „Deutschlands bestes Fitnessstudio 2023“

    Das renommierte Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von FOCUS MONEY & DEUTSCHLAND TEST eine Analyse von über 44 Millionen Kundenstimmen durchgeführt, um so Deutschlands beste Marken und Branchensieger zu finden und auszuzeichnen. In dieser Analyse zur Anbieterreputation hat sich fitbox® den Platz 1 in der Gesamtbranche „Fitnessstudios“ gesichert und wird erneut als „Deutschlands bestes Fitnessstudio“ ausgezeichnet. Bereits das vierte Jahr in Folge sichert sich fitbox® in dieser viel beachteten Studie einen Spitzenplatz.

    Die Bewertung eines Unternehmens kann anhand verschiedener Kennzahlen vorgenommen werden. Umsatz, Gewinn, Aktienkurs und auch der ökologische Fußabdruck können dafür herangezogen werden. Oftmals sind diese Kennzahlen für Kund:innen allerdings unverständlich oder irrelevant. Viel wichtiger ist es ihnen, echte Erfahrungen, Nutzenbewertungen und Rezensionen von anderen Kund:innen zu erhalten, um so eine authentische Einschätzung der Marke für ihre persönlichen Zwecke vornehmen zu können. Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, einen wertvollen Beitrag zu mehr Markttransparenz in Deutschland zu leisten. Auf Basis einer zeitgemäßen, wissenschaftlich fundierten Methodik wurden 44,2 Millionen echte Kundenurteile zu 22.000 in Deutschland tätigen Unternehmen analysiert und bewertet.

    Mithilfe des “Crawlings”, einer automatisierten Methode zur Datensuche und KI gestützten Analyse, wurden im Internet die Erfahrungsberichte und Urteile von Kund:innen zu Unternehmen aus den Lebenswelten Alltag, Beruf, Freizeit und Technik gesammelt und indiziert. Im Anschluss fand eine Zuordnung der Branchen zu den Lebenswelten statt. Um einen Vergleich und eine Auswertung der jeweiligen Unternehmen zu ermöglichen, wurden sie den entsprechenden Rubriken zugeordnet. Das branchenbeste Unternehmen wurde mit der Höchstpunktzahl 100 ausgezeichnet und bildet damit den Maßstab für alle weiteren Unternehmen seiner Branche.

    „Überwältigt ist gar kein Ausdruck. Dieses Jahr wurden wir nicht nur als Deutschlands bestes EMS-Studio ausgezeichnet. Weit mehr - wir sind Deutschlands bestes Fitnessstudio, die Nummer 1 Marke der Gesamtbranche Fitness & Training! Unsere gut 130 fitboxen werden als der Ort wahrgenommen, an welchem die Deutschen den zufriedenstellendsten und wertvollsten Beitrag zu ihrer Gesundheit und Fitness überhaupt erhalten. Das ist schon eine Ansage und treibt mich an, zukünftig noch mehr Beitrag für die Gesundheit in Deutschland zu leisten“, schwärmt CEO & Founder Ingo Huppenbauer.

    Mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten führt fitbox® die Liste der besten Fitnessstudios in der Lebenswelt Freizeit an. Mit einem Abstand von gut 7 Zählern zu Platz 2 (Meridian Spa) platziert sich fitbox als Branchensieger an der Spitze und trägt voller Stolz die Auszeichnung „Deutschlands bestes Fitnessstudio 2023“.

    „Eine starke Marke macht am Ende ja nicht das aus, was ich und mein Marketingteam sagen. Eine starke Marke macht das aus, was die da draußen sagen! Und dieses Jahr haben die Kunden da draußen ein klares Statement abgegeben: sie schätzen unsere Fitnessdienstleistung wie keine andere am Markt. Danke an alle Trainer und Franchisepartner - ihr seid die wahre Nummer 1! “, ergänzt CMO & Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

  • fitbox erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

    fitbox erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

    fitbox erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

    fitbox erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

    Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (kurz: DIND) hat fitbox einem zweistufigen Prüfungsprozess unterzogen, um eine Aussage über die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten. Im Resultat erhält fitbox die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“.

    Unternehmen werden in ihrer Zukunftsfähigkeit u.a. durch die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit maßgeblich bestimmt. Um diese Themenbereiche in einem laufenden Unternehmen entsprechend abdecken zu können, sind kompetente Mitarbeiter:innen erforderlich. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung hat es sich demnach zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, potenzielle Arbeitnehmer:innen für sich zu begeistern.

    Um eine Aussage über die Zukunftsfähigkeit treffen zu können, wird jedes Unternehmen einem zweistufigen Prüfungsprozess bestehend aus einem von Experten entwickelten Fragebogen und einer Touch-Point Analyse mit Social Listening unterzogen. Besonders die zweite Phase hat eine hohe Aussagekraft, da hier die Erlebnisse und Erfahrungen von Kund:innen und Mitarbeiter:innen in die Bewertung einfließen und zu einem authentischen Ergebnis führen.

    „Wir sind wirklich mehr als stolz darauf, so positiv am eng umkämpften Arbeitsmarkt von zukünftigen Mitarbeiter:innen wahrgenommen zu werden. Dieses Bild, das wir nach außen tragen, wird aber maßgeblich von innen heraus gestaltet. Wir profitieren demnach vom regelmäßigen Austausch mit Mitarbeiter:innen, den Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern und uns enger zusammenschweißen und natürlich auch von den positiven Erfahrungen unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen, die aus diesem Unternehmen letztlich eine nachhaltige, innovative und zukunftsfähige Franchisemarke machen“, so CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

    Durch die Online-Präsenz auf Plattformen wie Facebook, kununu, LinkedIn und auch Google-Rezensionen gilt fitbox als ein Unternehmen, das sowohl nachhaltig, innovativ und auch zukunftsfähig ist und sichert sich so die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“.

    „Im schwieriger werdenden „War for talents“ und völlig neuen Herausforderungen rund um die Generation Z, wird diese Auszeichnung unseren Franchisepartner:innen helfen, sich nach außen positiv und zukunftssicher als Employer Brand zu positionieren, um folglich mehr Bewerbungen als der Wettbewerb zu erhalten“, freut sich CEO und Founder Ingo Huppenbauer.

  • Studie: fitbox ist „Lieblings EMS Studio“ der Deutschen

    Studie: fitbox ist „Lieblings EMS Studio“ der Deutschen

    Studie: fitbox ist „Lieblings EMS Studio“ der Deutschen

    Studie: fitbox ist „Lieblings EMS Studio“ der Deutschen

    In einer Untersuchung über die Gesamtzufriedenheit von Verbraucher:innen zu deutschen Produkten, Preisen und Marken hat fitbox mit „Höchster Gesamtzufriedenheit“ als Nr. 1 unter den EMS Studios abgeschnitten und darf sich somit über die Auszeichnung „Deutschlands Liebling“ freuen.

    In Zusammenarbeit von der Rating- und Rankingagentur ServiceValue mit der Tageszeitung BILD wurden über 420.000 Verbraucher:innen zu 1.849 Unternehmen aus 125 Branchen befragt. Kern der Befragung: aus subjektiven Erfahrungen der Kund:innen eine Aussage über deren Gesamtzufriedenheit treffen.

    Je zufriedener Verbraucher:innen mit einem Unternehmen sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dieses bei Freunden, Bekannten und Verwandten weiterempfehlen. Für Unternehmen stellt das die „Champions League“ der Werbung dar, da sie ehrlich und aufgrund der tatsächlich gesammelten Erfahrung erfolgt.

    In der Branche der deutschen EMS Studios war fitbox in der Lage, sich gegen alle anderen großen Ketten im Markt durchzusetzen und liegt mit dem Wert von 2,47 über dem Branchendurchschnitt von 2,55. Somit sichert sich fitbox die Auszeichnung für die höchste Gesamtzufriedenheit der Kund:innen.

    „Klar ist es unser Anspruch, allen Mitgliedern ein Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren, in dem exzellente EMS Personal Trainings, eine angepasste Ernährung und damit auch die Selbstzufriedenheit mit dem Körper und den Trainingserfolgen enthalten sind. Wir sind happy und stolz, dass uns unsere Mitglieder an dieser Zufriedenheit mit dieser großartigen Auszeichnung teilhaben lassen. Wir sind erst zufrieden, wenn es unsere Kunden sind.“, so CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

    Quellen: ServiceValue, BILD, fitbox GmbH

  • 100. Standort eröffnet: EMS-Studio-Kette Fitbox feiert Franchise-Erfolge

    100. Standort eröffnet: EMS-Studio-Kette Fitbox feiert Franchise-Erfolge

    100. Standort eröffnet: EMS-Studio-Kette Fitbox feiert Franchise-Erfolge

    100. Standort eröffnet: EMS-Studio-Kette Fitbox feiert Franchise-Erfolge

    Im Jahr 2011 eröffneten die Studienfreunde Ingo Huppenbauer und Dr. Björn Schultheiss die erste Fitbox: in München. Zwischen 2012 und 2014 brachten sie in Berlin vier weitere eigene Standorte in Berlin. Die große Expansion begann 2015, als das Unternehmen auch Franchise-Nehmern die Chance eröffnete, sich mit dem eigenen EMS-Fitness-Studio selbstständig zu machen. Jetzt hat Fitbox die Eröffnung des 100. Standorts gefeiert.

    Fitbox bietet seinen Kundinnen und Kunden EMS-gestütztes Cardio- und Krafttraining und eine EMS spezifische Ernährungsberatung. Begleiter werden die Mitglieder dabei von einem Personal Trainer. Vor wenigen Tagen hat Fitbox in Leverkusen Opladen die Eröffnung des 100. Studios gefeiert. Damit konnte das Franchise-System die Zahl der Standorte innerhalb von rund vier Jahren verdoppeln. Außer in Deutschland ist Fitbox auch in Österreich aktiv. Aktuell mit zwei Studios in Wien. „Wie cool, dass wir seit mehr als einem Jahrzehnt in der EMS-Branche etabliert sind und auch in Zeiten von Corona so stark wachsen konnten. Das zeigt uns, dass unser Konzept nicht nur für uns, sondern auch für unsere Franchisepartner:innen funktioniert, die zusammen mit allen Mitarbeiter:innen und Trainierenden maßgeblich den Erfolg von Fitbox ausmachen“, sagt CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

    Franchise-Gründer, die sich mit ihrem eigenen Fitbox-Studio selbstständig machen wollen, unterstützt das System unter anderem mit einem Unternehmer-Coaching. Als Vorteile des Franchise-Konzepts nennt Fitbox zudem einen überschaubaren Kapitalbedarf, niedrige monatliche Fixkosten und geringen Platzbedarf. (red)

    Bild: Fitbox

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Sport & Gesundheit

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
100% Fitness 123fit 123FREI Hypnosen ALMA Therapiezentren Anytime Fitness at-home Institut für Gesundheitsstudien BALLANCER basenfasten - die wacker-methode Betreuungsdienst Fröhlich Bewegungs(T)raum Biogena Bionic - Powerful Personal Training Biosonie Bioresonanz BodyInVest BOXNFUN CaloryCoach Challenge Yourself - Home of female fitness CircleGym CITY GYM Fitness clever fit Club 59 - Dein Gym Club Pilates Comitor Conversiologie CoolPerfect® CRYOSIZER Curves (A/CH) CYBEROBICS® Die FigurPraxis doctorfrost Dragonfly EASYFITNESS.club EASYFITNESS.club - EMS EisenhauerTraining ELAsports Elithera EMC - Ener Medi Center EMS-Lounge® EMSRaum® emyos esport EVO fitness EXCLUSIVE® Exofit Facilitas Healthcare - Raucherentwöhnung und Stressreduktion durch Laseranwendung FEELGOOD FIT TEAM Personal Training fit20 | HIT KRAFTTRAINING fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION Fitness Body Challenge Fitness United FitnessLOFT FitnessMegastore FITOMAT® - Dein Ort für Sport Foodiary FREE EMS frischluft OUTDOOR FITNESS WORLD FYZIO Therapie@Home Gentest24 gilmed - gesund abnehmen Hardcore Fitness hello fit Herbariothek TEM Traditionelle Europäische Medizin HIGH CARE CENTER HITIO gym HyperMinceur HYPOXI Hypoxie by FIT TEAM IHC Institut für Hypnose und Coaching InfraSlim - abnehmen wie im Schlaf INJOY ItsYourGym kidsvital by ACT Support Kieser Training KREUZRETTER® - Hinlegen. Auferstehen. Körperkult Lifestyle Ladies LIMITLESS LuckyFitness.de Luxfit M.A.N.D.U. McFIT MED+MOBIL meplus MyBody&HealthCo. MyPelvi MySpa nana - natural nature NATURHOUSE NEOGYM new life Ernährungs- & Bewegungszentren New Weight NEXT DOOR Franchise OUTDOOR NATION Personal Hometraining PERSONALSPEEDBOX Power Plate PowerSlim PraeVita Präventionskurse Primabella ProAktive Gesundheits-Zentrum ProLiving Fitnesszentralen recoveriX Gym Rehabox Reinbacher Massage Royal Private Coach Rücken College Sanitätshaus Inform Scholz Laser Solution SCHWEISS & EISEN Shiva® SIMPLYTRAIN Fitness Simulation.Centers SLIMBODY SNAP FITNESS SOFRI SPEED.FIT SPORTRAUM EMS sportXpress Taekima THOR Training Trainingsinsel Vitalis® Vitamin Lounge Wellzell WORLD GYM YoungGo MoveCenter Zurück zum ICH
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.