Gastro-Media

Gastro-Media - Erfolgreiche Werbemedien für die Gastronomie

Gastro-Media
  • Gründung: 1994
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Full-Service Werbekonzept mit Auslage-/Verteilungsgarantie
Eigenkapital
ab 2.500 EUR
Eintrittsgebühr
5.000 EUR
Lizenzgebühr
5% aber mindestens 500 EUR monatlich

Die Marke Gastro-Media ist auf die Vermarktung von Printmedien spezialisiert. Die Werbekonzepte der Haid Werbeagentur, die zu den drei größten Herstellern von Bierdeckeln in Europa gehört, haben Alleinstellungsmerkmale und sind auf dem Markt einzigartig. In nahezu allen Gastronomiebetrieben - ob Speiselokale, Restaurants, Bistros, Cafés, Kneipen oder Discos - werden Bierglasuntersetzer / Bierdeckel und Zuckertüten verwendet. Lukrativ ist auch die Nutzung dieser Medien als Werbeträger für andere Branchen. Starte mit einem starken Franchisegeber und einem  langjährig erprobten Geschäftsmodell!

Gastro-Media Franchise-System

Das Franchise-System Gastro-Media im Überblick

Multichannel hier, Spots und Plakate dort: Trotz all der heutigen Reizüberflutung gelingt es einigen (wenigen) Werbeträgern, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in ganz entspannter Atmosphäre zu gewinnen.

  • Werbeträger, die jeder Gast sieht, benutzt und berührt

    Franchise-Partner*innen von Gastro-Media vermarkten diese Werbeträger. Sie bieten den Unternehmen vor Ort preisgünstige, aufmerksamstarke und dauerhaft präsente Medien in Restaurants, Bars, Cafés, Kneipen oder Getränkehandlungen.

    Was haben Bierglas-Untersetzer oder Kaffee-Zuckertütchen, was andere Medien nicht haben. Sie zählen zu den Werbeträgern mit den höchsten Sympathiewerten. Sie sind rund ein Jahr im Gastronomiebetrieb präsent. Doch worin liegt das größte Alleinstellungsmerkmal der Produkte von Gastro-Media? Es ist die überraschende Nutzbarkeit für alle Branchen – vom Autohändler bis zum Zoogeschäft.

  • Immer präsent: Werbung an der Tasse und unterm Glas

    Gastro-Media-Partner*innen bieten ihrer Kundschaft ein Full-Service-Werbekonzept in den Gaststätten vor Ort:

    • Das Grafik-Team des Franchise-Gebers gestaltet die Werbeträger nach den Design-Vorgaben der Kundschaft
    • Die Gestaltung und Bereitstellung der Werbeaufdrucke sind im Gesamtpreis mit inbegriffen (keine versteckten Kosten). Inklusive aller Leistungen für Satz, Farben, Korrekturabzug, Verpackung und Lieferung
    • Die Gastronomiebetriebe erhalten min. 10.000 Exemplare pro Jahr gratis und verpflichten sich zur Auslage für rund ein Jahr
    • Ebenfalls kostenlos erhalten die Gastronomen Zubehör wie etwa Bierdeckel-Ständer
    • Die Werbeartikel werden mehrfach verwendet. Daraus ergeben sich mindestens 100.000 Zielgruppen-Kontakte
  • Hinter der Franchise-Partnerschaft steht der Marktführer

    Die Werbekonzepte, die Gastro-Media nutzt, sind seit vielen Jahren erfolgreich erprobt. Hinter der Marke steht die Haid Werbeagentur GmbH, einer der größten Bierdeckel-Hersteller Europas mit über 20 Jahren Erfahrung und einem Produktionsvolumen von rund 150 Mio. Bierdeckeln. In der Gastronomie-Branche hält die Agentur rund 80% Marktanteil mit ca. 20 Mio. hergestellten Werbeträgern. Zirka 5.000 Gastronomiebetriebe zählen zu ihren Partnern. Rund 30.000 werbende Unternehmen nutzen die Medien.

    Nach einer kurzen Schulung und Einarbeitung können die Franchise-Partner*innen sofort starten und Umsätze einfahren. In der Anfangsphase werden sie intensiv betreut. Ihre Aufgabe ist allein die Kundengewinnung und Pflege in ihrem exklusiv geschützten Vertriebsgebiet. Alles Weitere läuft über den Franchise-Geber – von der Gestaltung über den Druck und die Kommissionierung bis hin zu Versand und Lieferfrist-Überwachung.

    Gastro-Media unterstützt seine Franchise-Nehmer*innen u.a. mit Finanzplanungshilfen, Hilfe bei Standortsuche und Organisation sowie einem detaillierten Systemhandbuch.

  • Geringes Anlauf- und Investitionsvolumen

    Franchise Unternehmen gibt es viele! Mit Gastro-Media Franchise setzen Sie auf eine starke Marke im Bereich der Gastronomiewerbung. Wir bringen unsere Kunden in den angesagten Lokalitäten täglich ins Gespräch. Die Werbebotschaft erreicht die Zielgruppe ohne Streuverluste und in entspannter Atmosphäre.

  • Gäste warten, Macher starten!

    Du wolltest schon immer dein eigener Chef sein? Du möchtest einfach und ohne hohen Kapitalbedarf eine zukunftssichere Existenz gründen?

    Bist du kontaktfreudig, verkaufsstark und erfolgsorientiert? Dann kannst du mit uns von Anfang an überdurchschnittliche Verdienste erwirtschaften. 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • 4A+B CONSULTING
    4A+B CONSULTING

    4A+B CONSULTING

    Ihr Weg zum Erfolg!
    Erfolgreiche Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten – Gründen Sie mit 4A+B CONSULTING Ihre eigene Existenz!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 14.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Apartment24
    Apartment24

    Apartment24

    Möblierte Zimmer Vermietung - Immobilien
    Werden Sie Franchise-Partner des Schweizer Marktführers für möblierte-Zimmer-Vermietungen! Steigen Sie ein in ein äusserst lukratives System!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • IPA Internationale Personal Agentur
    IPA Internationale Personal Agentur

    IPA Internationale Personal Agentur

    Personaldienstleistungen
    Selbstständig machen mit einer etablierten Agentur für Personal: Diese Chance bietet Ihnen IPA. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • Mail Boxes Etc. - Master Franchise
    Mail Boxes Etc. - Master Franchise

    Mail Boxes Etc. - Master Franchise

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    Mail Boxes Etc. sucht Sie als MASTER Franchise-Partner/in für die Schweiz! Werden Sie Teil des weltweit führenden Netzwerks für Business-Services.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDATA
    McDATA

    McDATA

    Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüros
    Mit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Worldsoft-Partner
    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner
    Worldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brian Tracy Solutions
    Brian Tracy Solutions

    Brian Tracy Solutions

    Coachings und Trainings für Business und Privatpersonen
    Du möchtest Menschen helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten? Mit Brian Tracy Solutions baust du dein eigenes erfolgreiches Coaching- und Trainingsunternehmen auf – flexibel, effektiv und mit weltweiter Anerkennung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Gastro-Media

  • Gastro-Media – Erfolgreich selbstständig im Vertrieb

    Gastro-Media – Erfolgreich selbstständig im Vertrieb

    Gastro-Media – Erfolgreich selbstständig im Vertrieb

    Norbert Beuttler ist für den Bereich Personal Management bei dem Unternehmen Gastro-Media zuständig. In diesem Video-Interview von der Franchise-Messe in Wien 2016gibt es unter anderem eine anschauliche Erklärung des Geschäftskonzepts von Gastro-Media. Es werden zwei Bereiche zusammengeführt: Gastronomie und Werbung. Verkauft werden konkret Werbeflächen auf Bierdeckeln und auf Zuckertüten. Er zeigt auch ein konkretes Beispiel in die Kamera, was das Konzept noch anschaulicher macht.

    Die Gastro-Media Werbeformen sind eine tolle Alternative zu Zeitungsanzeigen, denn diese werden häufig nicht gut wahrgenommen. So kann man zum Beispiel als Autohausbesitzer oder Friseur in gehobenen Restaurants seine Werbung platzieren. Die Menschen haben in diesem Moment Zeit, sitzen alleine oder gemeinsam am Tisch, sind aufnahmefähig und kommunizieren unter einander, so Beuttler in diesem Interview.

    Wer kommt denn als Franchise-Nehmer für Gastro-Media in Frage? Klar der Verkäufer-Typ, der auf Menschen gut zugehen und begeistern kann, hält er im Gespräch mit dem FranchisePORTAL fest. Natürlich müsse man dafür hinter dem Konzept stehen und bereit sein, selbstständig zu arbeiten. Vertriebserfahrung sei aber nicht zwingend notwendig.

    Laut Beuttler, erhalten die Franchise-Nehmer der Marke ein echtes „Rundum-Sorglos“-Paket. Jeder Franchise-Partner bekommt eine eigene Internetseite, erhält alle Muster und natürlich eine umfassende Einarbeitung, Betreuung und Coaching. Zusätzlich erhält jeder Franchise-Partner von Gastro-Media ein fest zugesichertes Gebiet und auch Kundenanfragen werden weitergereicht, wenn sie zu seinem Gebiet gehören.

  • Die Agentur Lehmann in Hameln übernimmt Franchisegebiete in Hannover und Hameln

    Die Agentur Lehmann in Hameln übernimmt Franchisegebiete in Hannover und Hameln

    Die Agentur Lehmann in Hameln übernimmt Franchisegebiete in Hannover und Hameln

    Die Agentur Lehmann in Hameln übernimmt Franchisegebiete in Hannover und Hameln

    Die Handelsagentur Lehmann übernimmt zwei Franchisegebiete und baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Gastro-Media aus. 

  • Werbung auf Bierdeckeln: Franchise-System Gastro-Media mit neuem Partner in der Schweiz

    Werbung auf Bierdeckeln: Franchise-System Gastro-Media mit neuem Partner in der Schweiz

    Werbung auf Bierdeckeln: Franchise-System Gastro-Media mit neuem Partner in der Schweiz

    Hinter dem Franchise-System Gastro-Media steht die 1994 gegründete Werbeagentur Haid mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Im Zentrum des Geschäftskonzepts stehen Gastronomie-Artikel, die als Werbeträger genutzt werden. Jetzt meldet Gastro-Media den Start eines neuen Franchise-Nehmers in der Schweiz.

    Franchise-Partner von Gastro-Media bieten ihren Kunden die Möglichkeit, auf Bierglasuntersetzern bzw. Bierdeckeln und auf Zuckertütchen für sich zu werben. Die Fertigung und den Druck der Untersetzer übernimmt die Haid Werbeagentur GmbH selbst: Sie ist einer der größten Bierdeckel-Hersteller Europas. In rund 5.000 Restaurants, Bars, Cafés, Kneipen und Getränkehandlungen werden die Gastro-Media-Werbeträger bereits genutzt. Mit der Essl Tourismus Manufaktur in Gottlieben im Kanton Thurgau hat Gastro-Media nun einen weiteren Franchise-Nehmer gewonnen, der gleich zwei Franchisegebiete in der Schweiz übernimmt.

    Als Vorteile seines Franchise-Konzepts nennt Gastro-Media unter anderem kurze Anlaufzeiten, ein geringes Investitionsvolumen und eine einzigartige Produktpalette. Zu den Leistungen für die Franchise-Nehmer zählen zum Beispiel die Unterstützung bei der Finanzierung, Hilfen bei der Standortwahl und Organisation sowie ein detailliertes Systemhandbuch. (apw)

  • Die Essl Tourismus Manufaktur in Gottlieben übernimmt zwei Franchisegebiete in der Schweiz

    Die Essl Tourismus Manufaktur in Gottlieben übernimmt zwei Franchisegebiete in der Schweiz

    Die Essl Tourismus Manufaktur in Gottlieben übernimmt zwei Franchisegebiete in der Schweiz

    Die Essl Tourismus Manufaktur in Gottlieben übernimmt zwei Franchisegebiete in der Schweiz

    Mit der aktuellen Übernahme von zwei Franchisegebieten setzt die Essl Tourismus Manufaktur ein erstes Zeichen in der Schweiz und erweitert das Gebiet des Full-Service-Konzeptes der Gastro-Media.

  • Gastronomie-Artikel als Werbeträger: Gastro-Media stellt sich im Franchiseportal vor

    Gastronomie-Artikel als Werbeträger: Gastro-Media stellt sich im Franchiseportal vor

    Gastronomie-Artikel als Werbeträger: Gastro-Media stellt sich im Franchiseportal vor

    Gastro-Media ist ein Franchise-Konzept der 1994 gegründeten Haid Werbeagentur GmbH. Das System setzt auf Gastronomie-Artikel, die als Werbeträger genutzt werden. Mit der Präsentation des Geschäftskonzepts in der Virtuellen Gründermesse will Gastro-Media Franchise-Partner in ganz Deutschland gewinnen.

    Franchise-Partner von Gastro-Media vermarkten Untersetzer für Gläser und Zuckertütchen als Werbeträger. Unternehmen können mit ihrer Werbung an der Tasse und unterm Glas in Restaurants, Bars, Cafés, Kneipen oder Getränkehandlungen auf ihre Angebote aufmerksam machen. Gestaltet werden die Untersetzer und Zuckertütchen vom Grafik-Team des Franchise-Gebers nach den Design-Vorgaben der Werbekunden.

    Die Haid Werbeagentur GmbH ist einer der größten Bierdeckel-Hersteller Europas; rund 5.000 Gastronomiebetriebe zählen zu ihren Partnern, etwa 30.000 Unternehmen nutzen die Werbeträger von Gastro-Media. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt Gastro-Media unter anderem Unterstützung bei der Finanzierung, Hilfen bei der Standortsuche und Organisation sowie ein detailliertes Systemhandbuch. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Geschäftshilfe & Büroservice

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.