Überblick: Wofür steht hallenpool?
Das Lizenzsystem hallenpool ist ein spezialisiertes Makler-Netzwerk. Es vermittelt gewerblich genutzte Hallen und Freigelände-Areale. Existenzgründern mit Erfahrung im Immobilienbereich bietet hallenpool die Möglichkeit, sich in einer neu besetzten Marktnische mit großem Potenzial selbstständig zu machen. Bestehende Maklerbüros erweitern mit der hallenpool-Lizenz ihr Leistungs-Portfolio.
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Was kostet es, mit hallenpool zu gründen?
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Investitionen in Büro- oder Geschäftsausstattung ist Ihrerseits nicht erforderlich. Sie müssen jedoch Zeit und Energie für die Betreuung von Halleneigentümern und Miet- oder Kaufinteressenten aufwenden. In den ersten Monaten werden Sie einige Zeit darauf verwenden, einen Pool von Hallen aufzubauen.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
hallenpool gibt 80% der Umsatzerlöse an den Lizenzpartner weiter. Wird ein Neukunde durch hallenpool akquiriert und dem Lizenznehmer zugeführt, reduziert sich der Betrag auf 70%.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Die Werbemaßnahmen werden individuell mit dem Gebietspartner festgelegt. Feste Ausgaben sind nicht vorgesehen.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit hallenpool
Worin liegt der USP von hallenpool aus Kundensicht?
Viele Eigentümer oder Verwalter von Hallen und freien Gewerbeflächen möchten vermieten oder verkaufen. Sie können aber ihre Möglichkeiten mangels Quellen mit qualifizierten Anfragen kaum ausschöpfen. Auf der anderen Seite suchen potenzielle Mieter oder Käufer gezielt Hallen oder Flächen, ohne auf ein spezialisiertes Angebot mit entsprechender Auswahl und Qualität zu treffen.
Diese bisherige Marktlücke schließt hallenpool: Das Lizenzsystem identifiziert Objekte und Vermarktungs-Möglichkeiten, platziert Angebote, bündelt spezialisierte Anfragen und bringt somit Angebot und Nachfrage professionell zusammen – „unter einem Dach“.
hallenpool entstand 2015 mit der Geschäftsidee, Hallen und Gewerbegrundstücke in einer Region zusammenzufassen und unter einer Marke zu vermarkten. Mit großem Erfolg in Rheinland-Pfalz gestartet, ist hallenpool inzwischen in den großen deutschen Metropolen etabliert. Über weitere LizenzpartnerInnen möchte hallenpool bundesweit expandieren.
Welches sind die Vorteile des hallenpool-Konzeptes für Lizenz-Partner?
- Flexibles Geschäftsmodell, maximale unternehmerische Freiheit *)
- Überregionale Vernetzung und Präsenz, dadurch mehr Kunden und lukrative Suchanfragen
- Start als Spezial-Makler nach kurzer Vorlaufzeit möglich
- Langfristiges, nachhaltiges Geschäft nach erfolgreicher regionaler Etablierung er Marke
- Kein Eigenkapital nötig
- Keine monatlichen Fixkosten
- Möglichkeit der nebenberuflichen Tätigkeit, z.B. vom Homeoffice aus
*) hallenpool -Lizenznehmer sind selbstständig. Sie verpflichten sich allerdings, streng nach den Ablaufprozessen und Qualitätsvorgaben von hallenpool zu arbeiten.
Welche Qualifikationen benötigen hallenpool-Partner?
Voraussetzung für eine Partnerschaft ist Berufserfahrung mit Immobilien – z.B. als Makler, Architekt oder im Bereich Banken oder Versicherungen. hallenpool-PartnerInnen müssen als Unternehmerpersönlichkeiten auftreten und mit Eigentümern und Geschäftsführern auf Augenhöhe verhandeln.
Ferner sucht hallenpool gezielt Lizenz-Partner-/innen, die menschlich ins Netzwerk passen und zuverlässig, kooperationsfähig und lösungsorientiert arbeiten. Sie müssen sich in ihrer Region aktiv am Markt bewegen.
Welche Leistungen bietet die Zentrale den Partner-/innen?
- Bereitstellung der Infrastruktur – u.a. Software, Web-Präsenz, Büroausstattung, Exposé-Vorlagen
- Unterstützung bei der Akquisition: hallenpool akquiriert die von den Partnern ermittelten Kontaktadressen, schließt die Verträge und vermittelt Anfragen aus dem Netzwerk
- Übernahme von Vertriebsinnendienst-Leitungen – u.a. Exposé-Gestaltung/Versand, Terminvereinbarung, Nachfassen, Unterstützung bei Verhandlungen
- Fakturierung und Buchhaltung – z.B. Abrechnung mit Kunden und Weiterleitung der Erlösanteile
- Know-how-Vermittlung und Beantwortung aller auftretenden Fragen ggf. durch interne und externe Spezialisten (z.B. Architekten, Steuerberater, Anwälte)