Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht HANS IM GLÜCK?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, ein eigenes Burger-Restaurant zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit HANS IM GLÜCK
Überblick: Wofür steht HANS IM GLÜCK?
Öffne deinen Gästen die Tür zum Glück. Zaubere Ihnen mit außergewöhnlich guten Burgern ein Lächeln ins Gesicht. Die Marke HANS IM GLÜCK ist mehrfach ausgezeichnet und führend in der Erlebnisgastronomie.
Frische Zutaten, kreative Rezepte und eine große Auswahl begeistern ernährungsbewusste Gäste – ob saftiges Rindfleisch, zartes Hühnchen oder vegane Köstlichkeiten. Als führendes Better-Burger-Konzept setzt das Franchise neue Maßstäbe.
Werde Franchise-Partner:in und erlebe den Erfolg eines starken, wachstumsorientierten Systems, das auf Qualität und einem unvergesslichen Ambiente basiert. Finde dein Glück – mit der HANS IM GLÜCK Kultur.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du absoluter Burger-Fan bist und deine Leidenschaft für hochwertige Burger zu deinem Business machen möchtest.
- dein Herz für die Gastronomie schlägt und du mit Leib und Seele Gastgeber:in bist.
- du schon HANS IM GLÜCK besucht hast und von dem Essen begeistert warst.
- du Fast-Food liebst, das auch gerne gesund und vegan sein darf.
- du bereits in der Gastronomie arbeitest und dich nun selbstständig machen möchtest.
- du von der Erlebnisgastronomie überzeugt bist oder gerne Restaurants mit einzigartigem Ambiente besuchst.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000 -
vomFASS
Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster QualitätvomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
25.000 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Vanessa
Oldenburg
Roman
Multi-Unit-Partner Leipzig, Dresden, Berlin
Urs Martin Michi
Schweiz
Was kostet es, dein eigenes Burger-Restaurant zu starten?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 1.050.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 1.100.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
HANS IM GLÜCK hat sich mit 86 Standorten erfolgreich am Markt etabliert. Jeder kennt die Marke! Mit einem Gesamtumsatz von 118 Millionen Euro gehört es zu den stark wachsenden Franchiseunternehmen. Eine Investition in das bewährte Konzept lohnt sich – profitiere auch du vom Erfolg und Wachstum der Marke.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Kosten können stark variieren, denn es kommt darauf an, ob es sich um einen Rohbau, einen bereits bestehenden gastronomischen Betrieb oder eine Einzelhandelsimmobilie handelt, die komplett umgewidmet werden muss. Der erforderliche EK-Anteil sollte bei 30 % der Gesamtinvestitionssumme liegen.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit HANS IM GLÜCK
Das 2010 gegründete Unternehmen hat sich stetig weiterentwickelt und zählt mit seinen vielen Burger-Restaurants inzwischen zu den bundesweit führenden Anbietern. HANS IM GLÜCK ist ordentliches Mitglied im deutschen und österreichischen Franchiseverband.
Hier findest du weitere gute Gründe, um dein Business mit HANS IM GLÜCK zu starten:
- Auszeichnungen: HANS IM GLÜCK ist das größte Better-Burger-Konzept. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen den Erfolg: „Gastronom des Jahres“, „Marke des Jahres“ (2017-2019) und „Service Champion 2018“. 2020 wurde es als eines der „innovativsten Unternehmen Deutschlands“ geehrt.
- Qualität: Hier kann jeder Gast sein individuelles Glück nach eigenem Geschmack finden. Die kreative Küche, kombiniert mit höchsten Qualitätsansprüchen an Zutaten und Zubereitung, bietet ein unerwartet vielfältiges Angebot.
- Wohlfühlphilosophie: Die Philosophie des Glücks – die Leichtigkeit des Seins und unbeschwerter Genuss – spiegelt sich in jedem HANS IM GLÜCK Restaurant wider. Der einzigartige Burgergrill wird zum Rückzugsort vom städtischen Stress. Die außergewöhnliche Birkenwald-Einrichtung verzaubert die Gäste und schafft eine natürliche Wohlfühlatmosphäre.
- Starke Marke: HANS IM GLÜCK ist im DACH-Raum bereits weithin bekannt und bietet dadurch auch lokal starke Wachstumspotenziale.
- Kreativität: HANS IM GLÜCK setzt auf individuelle Burger-Kreationen und innovative Rezeptideen. Es werden stetig neue revolutionäre Interpretationen auf die Speisekarte gebracht.
- Individualität: Gäste können ihre Burger nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Das Angebot wird durch besondere Cocktails, Schorlen und exquisite Desserts ergänzt und rundet das (kulinarische) Erlebnis perfekt ab.
Das bekommst du im Franchise-System von HANS IM GLÜCK
Dein Onboarding: Du erhältst eine etwa 6-wöchige GLÜCKSLEHRE, in der du alles Wichtige zur Marke, den Produkten, den verschiedenen Arbeitsbereichen und den operativen Abläufen lernst. Das Franchise unterstützt dich umfassend bei deinem Weg zur HANS IM GLÜCK-Partner:in.
Das bekommst du:
- Unterstützung beim Kosten- und Umsatzplan
- Hilfe bei der Einrichtungsplanung
- Seminare und Workshops mit Schwerpunkt auf Verwaltung, Organisation oder Personalfragen
- Standortanalyse und -suche
- Überregionale Marketingmaßnahmen
- Marktstudien
- Telefonische Beratung vom Franchisegeber
- Erfahrungsaustausch bei Partnertagungen
- u.v.m.