Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht il Solè Gelateria - Eiscafe?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, eine eigene Gelateria zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit il Solè Gelateria - Eiscafe
Überblick: Wofür steht il Solè Gelateria - Eiscafe?
IL SOLÈ GELATERIA bietet dir vier flexible Konzepte für deinen Weg in die Selbstständigkeit: von der klassischen Eisdiele über das Eiscafé mit Café-Charakter bis hin zum vollwertigen Gastronomiebetrieb. Oder wähle das flexible IL SOLÈ Mobil – ein mobiles Eiscafé für ganzjährigen Einsatz.
Als Teil eines Lebensmittel-Großhandels (Tiefkühlprodukte bis Verpackungen) bist du perfekt ausgestattet. Aktuell erfolgreich in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz, Italien, den Niederlanden und Portugal, bietet IL SOLÈ dir 40 Jahre Erfahrung.
Erfülle dir deinen Traum vom eigenen Eiscafé zu günstigsten Konditionen – mit erstklassigem, italienischem Eis und südländischem Flair. Klingt das gut?
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du Eis liebst und deine Kunden mit echten italienischen Eiskreationen verwöhnen möchtest.
- du schon immer von deinem eigenen Eiscafé geträumt hast und nun nach einer lukrativen Geschäftsmöglichkeit suchst.
- du mit Leib und Seele Gastgeber:in bist und diese Leidenschaft für dein Business nutzen möchtest.
- du das italienische Lebensgefühl, die Leichtigkeit des Seins, auch in der Arbeitswelt leben möchtest.
- du vom eigenen mobilen Eiswagen träumst, mit dem du flexibel und unabhängig deine Verkaufsorte wählen kannst.
- du schon lange die Idee hast, ein Café mit Eis- und Tortenverkauf zu eröffnen.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptBrandneuDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000 -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000 -
Coffee-Bike
Hochwertige Kaffeespezialitäten als mobiles Gastronomie- und CateringkonzeptBringe jetzt dein Geschäft ins Rollen – mit COFFEE-BIKE. Werde Partner:in des größten mobilen Kaffee-Franchiseunternehmens Europas und schaffe unvergessliche Genussmomente.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 3.500 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Dietmar Woita
il Sole Gelateria Südharz Galerie Nordhausen
Dazu keine Lizenzgebühren oder Umsatzbeteiligung, man verpflichtet sich nur das Eis von dem ISF Partner zu beziehen. Dafür bekommt man die für den Anfang wichtigen Hilfeleistungen, z.B. das Finden des richtigen Standortes.
Für mich war und ist die Il Solè Franchise-Partnerschaft die richtige Wahl.
Viktor Weit
Bad Herrenalb
und die damit verbundenen Kreation.
Neben dem italienische Eisspezialitäten biete ich hochwertigen italienischen
Kaffee, dazu Erfrischungsgetränke und Snacks an. So wie das Konzept von
ISF es vorsieht.
Schön auch, dass ich fast alle Waren durch ISF beziehen kann.
Die Selbständigkeit und die Partnerschaft mit ISF war und ist die richtige Entscheidung.
Im kommenden Jahr möchte ich mein 2. Eiscafé eröffnen, natürlich als iL Solè Gelateria.
Was kostet es, deine eigene Gelateria zu starten?
Starte mit 10.000 € Eigenkapital um weitere 20.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 30.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Deine Investition richtet sich nach deinem gewählten Konzept. Ab einem Eigenkapital von 10.000 € kannst du mit deinem italienischen Eis-Traum starten. Gute News: Es gibt keine Lizenzgebühren oder Umsatzbeteiligung. Du verpflichtest dich nur, das Eis vom Franchisegeber zu beziehen.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit il Solè Gelateria - Eiscafe
Du bietest deinen Gästen italienisches Spitzeneis in fantasievollen Eisvariationen. Am Ende soll aber der Erfolg im Vordergrund stehen:
Hier findest du gute Gründe, um dein Business mit IL SOLÈ zu starten:
- Erfahrung: Dich erwarten 40 Jahre Erfahrung als Lebensmittel Großhandelsunternehmen mit einem Vollsortiment von ca. 12.000 Artikeln für die Gastronomie im Bereich Tiefkühl – Kühlprodukte – Verpackungen sowie 35 Jahre Erfahrung des italienischen Partners für die Produktion von original italienischer Eiscreme.
- Etabliertes Konzept: Das Franchise ist mit mehreren Betrieben in der DACH-Region sowie Frankreich, Italien, Niederlande und Portugal vertreten.
- Fair: Der Traum vom eigenen Eiscafé war selten so erschwinglich: Mit diesem Franchise lässt er sich zu günstigsten Konditionen verwirklichen.
- Höchste Qualität: Dich erwartet original italienisches Frucht- und Speiseeis von höchster Qualität (aktuell 50 Sorten). Durch die Verbindung zur Mutterfirma erhältst du beste Einkaufskonditionen und kannst deinen Gewinn maximieren.
- Geschäftsmodelle: Wähle dein Lieblingskonzept für deinen Eis-Erfolg: Silber, Gold, Platin oder Mobil. il Solé Mobil ist ein mobiles Verkaufskonzept. Bei Gold erwartet dich ein Eiscafé mit starkem Café-Charakter.
- Preisgestaltung: Deine Verkaufspreise kannst du flexibel deiner Umgebung und Region anpassen.
Das bekommst du im Franchise-System von il Solè Gelateria - Eiscafe
Künftigen Franchisenehmer:innen verspricht das Unternehmen IL SOLÈ umfangreiche Hilfe bei der Planung, z. B. bei der Erstellung des Businessplans durch neutrale Berater:innen oder bei der Suche nach einem geeigneten Standort / Ladenlokal.
Du bekommst außerdem Unterstützung:
- bei der Einrichtungsgestaltung
- bei der Org, Verwaltung und Buchhaltung deines Betriebes
- sowie Produktwissen, Verkaufstechniken
- intensive Praxisschulungen
- gute Einkaufskonditionen
- kaufmännische Serviceleistungen
- Marketingkonzepte
- u. v. m.