Überblick: Wofür steht INNOVA Objektverwaltung?
Die INNOVA Objektverwaltung GmbH ist das einzige bundesweite Franchise-System für Hausverwaltungen und bietet einen in dieser Form konkurrenzlosen Service. Dabei steht INNOVA vor allem für Professionalität, Kompetenz und Diskretion. Künftige Franchisenehmer*innen erhalten Zugriff auf das seit den 70er Jahren gesammelte Know-how und können sich auf eine umfassende Unterstützung seitens der Systemzentrale freuen. Die Partnerschaft gibt künftigen Partnerinnen und Partnern die Sicherheit, ein erprobtes und erfolgreiches Verwaltungssystem selbst aufbauen zu können. Jetzt Franchise-Lizenz anfragen!
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Was kostet es, mit INNOVA Objektverwaltung zu gründen?
Starte mit 5.000 € Eigenkapital um weitere 15.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 20.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
In dieser Lizenzgebühr sind die Serviceleistungen (Buchhaltung, Notdienst, Fortbildungen etc.) der System-Zentrale nicht enthalten.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Darin enthalten sind laufende Gebühren für die Mitgliedschaft in einem Berufsverband sowie die entsprechenden Versicherungen.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit INNOVA Objektverwaltung
Das Franchise-System INNOVA Objektverwaltung in der Immobilienwirtschaft
Die INNOVA Objektverwaltung GmbH geht sprichwörtlich innovative Wege: Sie bietet das derzeit einzige bundesweite Franchise-System für Hausverwaltungen – einen in dieser Form konkurrenzlosen Service.
Hausverwaltung, ein innovatives Franchise-Angebot
Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der Immobilienverwaltung Schlüter GmbH, die sich bereits seit 1970 als Hausverwaltung im Ruhrgebiet etabliert hat. Mit rund 2.500 verwalteten Wohneinheiten gehört INNOVA heute zu den größten unabhängigen Hausverwaltungen Nordrhein-Westfalens. Um in alle Regionen Deutschlands zu expandieren, sucht das Unternehmen Franchise-Partner, die das System der Hausverwaltung vor Ort anbieten.
Das Franchise-Angebot der INNOVA Objektverwaltung GmbH richtet sich insbesondere an
- Jungunternehmer*innen
- bestehende Hausverwaltungen sowie
- Immobilienmakler*innen, die sich zusätzliche Geschäftsfelder erschließen wollen.
Der Kundenvorteil: Die Eigentümer*innen engagieren die INNOVA Franchise-Partner*innen vor Ort, weil sie ihnen die Sicherheit und Verlässlichkeit einer bundesweit einheitlichen sowie auf jahrzehntelanger Erfahrung basierenden Dienstleistung bieten.
Unser Leistungspaket für Franchise-Nehmer*innen
Profitiere auch du von über 40 Jahren Erfahrung in der Hausverwaltung: Zum Leistungsspektrum der INNOVA Franchise-Partner zählen die technische Objekt-Betreuung (Instandhaltung und -setzung der Immobilien) sowie die Jahresabrechnung und die Erstellung von Wirtschaftsplänen zu Eigentümer*innen-Versammlungen. Für Abrechnungen und Wirtschaftspläne steht ihnen die zentrale Buchhaltung der INNOVA Objektverwaltung GmbH zur Verfügung.
Schulung und Unterstützung für die Partnerschaft
Ihren Partnerinnen und Partnern gibt die INNOVA ihr bewährtes System und das gesamte Praxis-Know-how an die Hand. Nach Vertragsabschluss erhalten die Partner umfangreiche Einstiegsunterlagen, eine komplette technische Ausstattung sowie eine Basis-Schulung zur täglichen Arbeit in der Hausverwaltung. Zum Programm der INNOVA-Schulung gehört auch ein spezielles Training für den Umgang mit Mandantinnen und Mandanten sowie für Vorträge vor einem größerem Publikum.
Über die Schulungen hinaus unterstützt die INNOVA Objektverwaltung GmbH ihre Franchise-Partner*innen stets mit fachkompetentem Rat sowie mit gezieltem Marketing-Support zur Mandantengewinnung.
Die Vorteile für INNOVA Franchise-Partner*innen
Das Leistungspaket im Überblick:
- Komplette technische Ausstattung einer Hausverwaltung
- Bewährtes und erfolgreiches System
- Umfangreiche Schulungen
- Marketing-Unterstützung zur Mandantengewinnung
- Nutzung der zentralen Buchhaltung der INNOVA Objektverwaltung GmbH
Die zentrale Buchhaltung befreit Franchise-Partner*innen von kaufmännischen Tätigkeiten wie der Jahresabrechnung oder der Erstellung von Wirtschaftsplänen. Ihr Vorteil: Sie können sich vollständig auf das Kerngeschäft der persönlichen Objekt- und Mandanten-Betreuung konzentrieren und sparen Kosten für speziell geschultes Personal sowie Verwaltungs-EDV.
Unsere Anforderungen an Franchisenehmer*innen
Unsere Partner*innen sollten Erfahrungen aus der Immobilienwirtschaft und kaufmännische Vorkenntnisse mitbringen. Eine Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/-frau oder eine entsprechende Berufspraxis betrachten wir als Mindestanforderungen. Organisationstalent, technisches Verständnis und Kontaktfreude sind vorteilhaft.