Überblick: Wofür steht Keramikscheune?
Ganz nach dem Motto “Schöner Leben. Weniger bezahlen.” ist das Franchise-System Keramikscheune im Markt aktiv. Es können Artikel rund um dekorative Wohnungsaccessoires zu sehr günstigen, doch fairen Preisen erstanden werden. Dabei beeindruckt das Konzept durch einfaches und gemütliches Ambiente, das den Landstil widerspiegelt. Die Systemzentrale der Keramikscheune stellt den PartnerInnen und Partnern Waren zu attraktiven Einkaufspreisen zur Verfügung. Sie übernimmt zudem viele administrative und unterstützende Aufgaben, damit diese sich vorrangig um ihre Kundschaft kümmern können.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Storebox
Storebox ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-DienstleistungTop-AngebotSelf Storage – die Geschäftsidee! Starten Sie in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
GoliathTech
Verkaufe und montiere SchraubpfähleDas Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert den Verkauf und die Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen – ein hochrentables Produkt wartet auf dich.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 € -
STORE ROOM Smart Self Storage
Sei smart und erobere mit STORE ROOM den wachsenden Markt der Selfstorage-Branche.Eröffne nebenberuflich ein modernes Mietlager mit hohem Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad. STORE ROOM vergibt Franchise-Lizenzen. Nutze deine Chance und werde Partner:in in einem attraktiven Wachstumsmarkt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 €
Was kostet es, mit Keramikscheune zu gründen?
Starte mit 100.000 € Eigenkapital um weitere 300.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 400.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Keramikscheune
Das Franchise-System Keramikscheune für Wohn- & Garten-Accessoires
Selbstständig machen mit schönen Sachen – so lautet das Motto der Keramikscheune. Ein Slogan heißt: Schöner wohnen, weniger bezahlen. Die Keramikscheune ist Fachmarkt und Discounter für Dekoratives in Haus und Garten und sucht Franchise-Partner*innen in ganz Deutschland.
Keramikscheune heißt: von dem leben, was wir lieben
Kerzen, Duftöle, Kränze, Laternen, Körbe, Tischdekoration, Kunstblumen, Terrakotta-Töpfe, Gartendekorationen, Vasen und andere Glas- und Porzellanwaren, Weihnachtssterne oder Sommerfackeln – im Dekoparadies Keramkischeune stöbern die Kunden und finden zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass den passenden Schmuck für drinnen und draußen.
In Sachen Verkaufspreise bewegt sich das Angebot auf Discounter-Niveau. Möglich machen dies die guten Einkaufskonditionen des Franchisegebers, der Keramikscheune Rees-Bienen Import-Export GmbH. Die günstigen Einkaufspreise gelten für das gesamte Sortiment. Von ihnen profitieren auch die Franchisenehmer*innen.
Ein konkurrenzloses Franchise-Konzept
Mit seinem Discounter-Angebot besitzt die Keramikscheune ein Alleinstellungsmerkmal: Es gibt kein vergleichbares Fachmarktkonzept für Dekorationsartikel in Deutschland.
Deutschland auf dem Weg zum Deko-Land
2009 wurde die Keramikscheune in ihrer heutigen Form gegründet. Nach erfolgreichem Franchise-Start mit ersten Partner*innen-Betrieben plant das Unternehmen bis zum Jahr 2020 auf mindestens 22 Franchise-Fachmärkte in Deutschland zu expandieren.
Worauf Franchise-Nehmer*innen sich verlassen können
Franchising bedeutet Arbeitsteilung. Die Zentrale kümmert sich um so viele administrative und unterstützende Aufgaben wie möglich, damit die Partner*innen schneller aus den Startlöchern kommen und sich im Betrieb auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können – die Kundenbetreuung.
Zu den Leistungen der Zentrale zählen:
- Finanzplanungshilfen (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan, Liquiditätsplan u.m.)
- Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln
- Intensive Schulungen, Beratung und Erfa-Gruppen
- Unterstützung bei Standortsuche und Standortanalyse
- Übernahme der kompletten Ladengestaltung und Sortimentsplanung
- Geschütztes Vertriebsgebiet mit hohem Umsatzpotential
- Einbindung in Warenwirtschaftssystem
- Marketing-Support
- Benchmarking/Betriebsvergleiche
- u.v.m.
Was wünscht sich der Franchise-Geber?
Liebst du Wohn- und Garten-Accessoires? Kannst du deine Begeisterung für unsere schönen Produkte auf Kundschaft und Mitarbeiter*innen übertragen? Möchtest du dich in einem schnell wachsenden Netzwerk selbstständig machen?
Beste Chancen auf eine Franchise-Lizenz haben Bewerber*innen mit viel Engagement, Fach- und Branchenkenntnissen, kaufmännischem Know-how sowie verkäuferischem Talent.