Überblick: Wofür steht Laminat Depot?
Das Franchise-Unternehmen hält in seinen LaminatDEPOTS mindesten 200 verschiedene Bodenbeläge vorrätig, die der Kundschaft in Fachhändler-Qualität zu Discounter-Preisen angeboten und direkt mitgenommen werden können. Das Angebot grenzt sich durch hohe Service- und Kundenorientierung von den Marktbegleitern ab. Das LaminatDEPOT kann als „Shop-in-Shop“-Lösung in einem bestehenden Heimtextilienmarkt oder als Fachmarkt-Neugründung betrieben werden. Die Partner*innen werden intensiv geschult und erhalten von Beginn an professionelle Unterstützung, wozu auch ein regelmäßiger Austausch gehört.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
GoliathTech
Verkaufe und montiere SchraubpfähleDas Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert den Verkauf und die Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen – ein hochrentables Produkt wartet auf dich.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 € -
Storebox
Storebox ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-DienstleistungTop-AngebotSelf Storage – die Geschäftsidee! Starten Sie in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
STORE ROOM Smart Self Storage
Sei smart und erobere mit STORE ROOM den wachsenden Markt der Selfstorage-Branche.Eröffne nebenberuflich ein modernes Mietlager mit hohem Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad. STORE ROOM vergibt Franchise-Lizenzen. Nutze deine Chance und werde Partner:in in einem attraktiven Wachstumsmarkt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 €
Was kostet es, mit Laminat Depot zu gründen?
Starte mit 60.000 € Eigenkapital um weitere 240.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 300.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Einkalkuliert in dieser Investitionssumme sind sämtliche für die Eröffnung einer LaminatDEPOT Filiale benötigten Waren / Einrichtungsgegenstände / Renovierungskosten.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Der Franchise-Nehmer verpflichtet sich mindestens 8% seines Netto-Umsatzes in die Werbung zu investieren. Bei den verschiedenen Werbemöglichkeiten wird der Franchise-Partner von der Systemzentrale betreut und beraten.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Laminat Depot
Das Franchise-System LaminatDEPOT in der Bodenbelagsbranche
Preise wie beim Discounter, Qualität und Service auf Fachmarkt-Niveau - mit diesem Konzept hat das LaminatDEPOT innerhalb weniger Jahre eine regionale Erfolgsgeschichte im Handel mit Bodenbelägen an Ruhr und Wupper geschrieben. Die Kundinnen und Kunden finden hier eine besonders große Auswahl in den Produktgruppen Laminat, Click-Vinyl und Fertigparkett, bei deren Kauf sie grundsätzlich die exakt passenden Fußleisten samt Dämmung kostenlos als Zugabe erhalten.
Jede LaminatDEPOT-Filiale präsentiert mehrere hundert Bodenbeläge, die dank guter Partnerschaft mit den maßgeblichen Herstellern im Hauptsortiment auch als preisattraktive Eigenmarken angeboten werden. Das 3.000 Quadratmeter große Zentrallager in Bochum und die ausgeklügelte Logistik sorgen dabei für maximale Lieferfähigkeit. Die LaminatDEPOT-Kundschaft profitiert außerdem von zahlreichen Serviceleistungen, die von der kompetenten Kaufberatung über den Werkzeugverleih und die kostenlose Wareneinlagerung bis zur Boden-Verlegung reichen.
Eine starke Marktposition in NRW
Mit über 40 Jahren Branchenerfahrung eröffnete LaminatDEPOT 2010 in Bochum sein 1. „LaminatDEPOT“. Inzwischen ist das Franchisesystem wir an 12 weiteren Standorten in ganz NRW erfolgreich vertreten.
Klare Wettbewerbsvorteile von LaminatDEPOT:
- Größte Auswahl in der Region
- Top-Markenqualität von namhaften europäischen Herstellern
- Fachkompetente Kundenberatung
- Ausgezeichneter Service durch das „Rundum-Sorglos-Paket“
- Beste Einkaufskonditionen durch Abnahme großer Mengen
- Bestens eingespieltes System für Lagerung und Zulieferung – vom Hersteller bis zum Kunden
Shop-in-Shop oder Neugründung
Ganz gleich ob als „Shop in Shop“-Lösung in einem bestehenden Heimtextilienmarkt oder als Neugründung eines Fachmarktes, LamintDEPOT ist ein erprobtes System mit Zukunft.
Durch sein Zentrallager, seine eigenen Wechselbrücken, seine Eigenmarke für Laminat, Parkett und Click-Vinyl, die effiziente Marketingstrategie und das riesige Know-how in Hartbodenbelägen kann der Franchisegeber zukünftigen Partnerinnen und Partnern ein ausgefeiltes Konzept anbieten.
Leistungspaket für die Franchise-Partnerschaft
Unsere Franchise-Partner*innen werden intensiv geschult und erhalten von Beginn an professionelle Unterstützung, wozu auch ein regelmäßiger Austausch gehört.
Dauerhafte Vorteile für unsere Partner*innen:
- Erfolgreiches Konzept
- Immer aktuelle Ware/Designs
- 1A-Warenpräsentation
- Schlüssiges Werbekonzept
- Saubere Außendarstellung
- „Shop in Shop“ oder reine LaminatDEPOT-Filiale
Shop-in-Shop oder eigenständiger Fachmarkt
Franchisenehmer*innen können das LaminatDEPOT als „Shop-in-Shop“-Lösung in einem bestehenden Heimtextilienmarkt oder als Fachmarkt-Neugründung betreiben. Sie benötigen ein Einzugsgebiet von mindestens 150.000 Einwohnern und eine Geschäftsfläche von etwa 800 bis 2.000 Quadratmetern.