LeserECHO - Franchise für regionale Print- & Online-Medien

Auf Print- & Online-Medien spezialisierter Verlag betreibt Stadt- & Gemeindeportale, die mit Social Media vernetzt und mit Werbung finanziert werden.


    Überblick: Wofür steht LeserECHO?

    Das Franchise-Konzept LeserECHO hat sich ganz auf die Harmonisierung traditioneller und neuer Medien spezialisiert. Die Kundschaft des LeserECHO profitieren von der Expertise in Sachen Marketing-Konzepten und -Kampagnen. Und auch die Franchisepartner*innen von LeserECHO profitieren vom Know-how und der Reichweite dieses Verlag-Systems. Durch das Partner*innen-Netzwerk können die Druckkosten deutlich gesenkt und technische Weiterentwicklungen fokussiert vorangetrieben werden. Ideal sind Erfahrungen im Bereich Werbung oder Marketing, aber auch Quereinsteiger*innen sind höchst willkommen.


    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • IPA Internationale Personal Agentur

      Personaldienstleistungen
      IPA Internationale Personal Agentur

      Selbstständig machen mit einer etablierten Agentur für Personal: Diese Chance bietet Ihnen IPA. Jetzt Lizenz sichern!

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab CHF 0
    • KERN - Zukunft für Lebenswerke

      Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!
      KERN - Zukunft für Lebenswerke

      Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 10.000 €
    • Brian Tracy Solutions

      Du möchtest Menschen und Unternehmen helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten?
      Brian Tracy Solutions

      Mit Brian Tracy Solutions baust du dein eigenes erfolgreiches Coaching- und Trainingsunternehmen mit Erfolgsgarantie auf. Setze auf das bewährte Franchise-Konzept des Top-Speakers & Autors Brian Tracy.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 30.000 €

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • IPA Internationale Personal Agentur

      Personaldienstleistungen
      IPA Internationale Personal Agentur

      Selbstständig machen mit einer etablierten Agentur für Personal: Diese Chance bietet Ihnen IPA. Jetzt Lizenz sichern!

      Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 0
    • KERN - Zukunft für Lebenswerke

      Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!
      KERN - Zukunft für Lebenswerke

      Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
    • Brian Tracy Solutions

      Du möchtest Menschen und Unternehmen helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten?
      Brian Tracy Solutions

      Mit Brian Tracy Solutions baust du dein eigenes erfolgreiches Coaching- und Trainingsunternehmen mit Erfolgsgarantie auf. Setze auf das bewährte Franchise-Konzept des Top-Speakers & Autors Brian Tracy.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 €

      Was kostet es, mit LeserECHO zu gründen?

      Starte mit 0 € Eigenkapital um weitere 1.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 1.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit LeserECHO

      Das Franchise-System LeserECHO im Online-Business

      Der LeserECHO Verlag hat sich auf die Herausgabe regionaler Print- und Online-Medien spezialisiert. Das Franchisesystem betreibt über 200 Stadt- und Gemeindeportale, die mit zahlreichen sozialen Medien vernetzt sind. Auf diesen Portalen wird die Werbung der Anzeigekunden geschaltet, die vom LeserECHO regional und überregional akquiriert werden. Die LeserECHO-Zeitung wird ausschließlich aus Werbeeinnahmen finanziert und ist für Leser ist kostenfrei. Beworben wird sie vorrangig über soziale Netzwerke wie Facebook und über eigene Portale.

      Eine Stärke des Geschäftskonzeptes ist die geschickte Verflechtung von traditionellen und neuen Medien. Die Kunden von LeserECHO sind überwiegend kleine und mittlere Firmen aus sämtlichen Branchen. Oft fehlen ihnen Zeit und Know-how, um sich marketingtechnisch stärker aufzustellen. Das Agentur-Netzwerk unterstützt seine Werbekunden nicht nur mit dem eigenen Know-how bei der Budgetplanung, sondern sorgt mit seinen Medien auch für die gewünschte Reichweite. Die ausgefeilten Marketingkonzepte und professionellen Medienkampagnen können über ein Baukastensystem von den Werbekunden selbst umgesetzt und gesteuert werden.

      Das junge Agentur-Netzwerk sucht bundesweit Franchise-Partner*innen zur erfolgreichen Abdeckung weiterer Regionen. Selbstverständlich erhalten sie für ihre Region auch Gebietsschutz.  

      Günstiger Start ins Franchising

      Ein großer Vorteil für Agentur-Partner*innen ist die Möglichkeit, die Arbeit von zu Hause aus zu erledigen. Für ihre Tätigkeiten sind weder Büroräume noch Ladengeschäfte oder Personal erforderlich. Ein möbliertes Büro mit Telefon und Computer ist für einen erfolgreiche Start völlig ausreichend. Beim LeserECHO-Verlag können Agentur-Partner*innen ohne regelmäßige Gebühren loslegen. Sobald sie ihr persönliches Umsatzziel erreicht haben, können sie vom Provisionsmodell zu der günstigen Kostenpauschale wechseln. Angesichts der niedrigen Kosten kann die Verlagstätigkeit bei LeserECHO auch nebenberuflich aufgenommen werden.

      Unser*e Agentur-Partner*innen können ihren Werbekunden folgende Leistungen anbieten:

      • Werbeanzeigen im LeserECHO,
      • Onlineanzeigen über Ihr oder andere Stadtportale,
      • Bannerschaltung auf eigenen Themenportalen,
      • Podcast - eigene Produktion oder über das Podcast-Studio des Franchisegebers, 
      • Marketing-Kampagnen 
      • Zielgruppenoptimiertes Werbeumfeld
      • u.v.m.

      Viele Vorteile für Agentur-Partner*innen

      Als unser*e Agentur-Partner*in profitierst du von einer großen Zeit- und Kostenersparnis. Darüber hinaus erhältst du jede Menge positive Anregungen und Möglichkeiten für dein Geschäft. 

      Unser Schulungsangebot behandelt u.a. folgende Themengebiete:

      • Standortwahl, 
      • Marketingmaßnahmen, 
      • Verkaufsunterstützung, 
      • Druckvorbereitung,
      • Portalverwaltung,
      • rechtliche Fragen.

      Du arbeitest in einem starken Team und wirst die Vorteile unseres Back-Office schnell zu schätzen wissen. Du wirst feststellen, dass es sich wirtschaftlich und menschlich lohnt, in einem erfolgreichen Agentur-Netzwerk zu arbeiten. Hier kannst du durch unser Back-Office sofort loslegen. Innerhalb weniger Tage haben wir sämtliche Portale und die entsprechenden sozialen Medien für dich eingerichtet. Als Agentur-Partner*in des Leserechos kommen dir verschiedene Synergien zugute. So arbeiten wir eng mit unseren regionalen Niederlassungen zusammen, um Kostenvorteile in Layout und Druck durch einen einheitlichen Satzspiegel sicherzustellen

      Auch Werbematerialien können über uns bezogen werden. Wir erstellen mit dir gemeinsam deine erste Podcasts. Wir sorgen für deinen professionellen Auftritt und helfen dir bei der ersten Kundenakquisition. Außerdem kannst du dich mit Schulungen gezielt auf deine Selbstständigkeit vorbereiten. 

      Als Agentur-Partner*in benötigst du zu Beginn keine Büroräume bzw. ein Ladengeschäft. Du kannst den Start ohne Personal beginnen, da du von deiner Systemzentrale unterstützt wirst.  

      Was sollten Franchise-Partner*innen mitbringen

      Besonders wichtig sind für uns Teamgeist, Verkaufstalent, kaufmännische Erfahrung und eine gute Vernetzung in der Region. Zudem sollte unsere Partner*innen Interesse an politischen Themen und der Stadtentwicklung sowie an lokalen Neuigkeiten mitbringen. Natürlich sollten sie auch kontaktstark im Umgang mit der Kundschaft sein. 

      Ob ehemalige*r Anzeigenverkäufer*in, Herausgeber*in eines Stadtmagazins oder Inhaber*in einer kleinen Werbeagentur, unsere Agentur-Partner*innen kommen überwiegend aus Werbung und Marketing. Aber auch Quereinsteiger*innen mit Unternehmergeist sind uns sehr willkommen.



      Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

      • MERK Automaten Group GmbH

        Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
        MERK Automaten Group GmbH

        Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!

        Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 €
      • Leaders Academy

        LEADERS ACADEMY Franchise: Deine eigene Akademie für Führungskräfte
        Leaders Academy

        In einer dynamischen Geschäftswelt in der Führungskräfte kontinuierlich gefordert sind, ihre Kompetenzen zu erweitern, bietet die LEADERS ACADEMY eine einzigartige Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Eröffne als Partner:in jetzt deine eigene Akademie.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
      • Top-Angebot

        Storebox

        Storebox ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-Dienstleistung
        Storebox

        Self Storage – die Geschäftsidee! Starten Sie in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service!

        Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
      • GoodLiving

        Immobilienvermittlung für Verkauf und Vermietung
        GoodLiving

        Das Lizenzsystem GoodLiving bietet eine Geschäftsidee für die Immobilienvermittlung mit modernsten Technologien. Werde jetzt Lizenzpartner*in!

        Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 40’000
      • McDATA

        Sei die Alternative zum Steuerberater: mit deinem Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro
        McDATA

        Mit einem eigenen McDATA Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernimmst du für kleine und mittelständische Kunden und Unternehmen die klassischen Buchhaltungsarbeiten – bei einer Kostenersparnis von bis zu 30 %.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €