Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht McDonald's Deutschland LLC?
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, ein eigenes Fast-Food-Restaurant zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit McDonald's Deutschland LLC
Überblick: Wofür steht McDonald's Deutschland LLC?
McDonald's ist ein weltweit führendes Franchise-System und Marktführer in der Systemgastronomie. Unter der Marke McDonald's arbeiten Schnellrestaurants in mehr als 120 Ländern, davon rund 1.430 in Deutschland. Bekannt ist die Restaurantkette vor allem für Hamburger, Cheeseburger oder Big Mac. Über das FranchisePORTAL sucht McDonald's Partner/-innen, die bestehende Restaurants erfolgreiche weiterführen und für weitere Restaurant-Eröffnungen.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
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Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Toni Tacken
Nienburg (Weser)
Was kostet es, dein eigenes Fast-Food-Restaurant zu starten?
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Investitionssumme für ein neues McDonald's Restaurant ist individuell und hängt von der Ausstattung und Größe des Restaurants ab. Bei Übernahme eines bestehenden Restaurants oder von Restaurant-Paketen wird jeweils ein "Fair Market Value" nach der Discounted Cash Flow Methode ermittelt. Im Regelfall liegt die Eigenkapitalquote bei 25% des Fair Market Values.
Die Vergabe der Franchise-Rechte erfolgt über einen Unterpachtvertrag und es fällt eine monatliche Pacht in €uro oder Prozent an.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Aktuell 4,0 % der Werbegebühr für nationale und regionale Werbung; 1,00 % für Local Store Marketing.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit McDonald's Deutschland LLC
Existenzgründung jetzt: Warum nicht gleich mit der Nummer eins? Der erfolgreichsten Franchise-Geschäftsidee? Starte jetzt: Führe dein eigenes McDonald's-Restaurant!
Jetzt die Chance nutzen und bewerben: Dein Drive, Dein Erfolg!
McDonald's ist in 120 Ländern der Erde erfolgreich und gilt als Marktführer der Gastronomie in Deutschland. Es zählt zu den beliebtesten Familienrestaurants und Treffpunkten aller Altersgruppen. Um seinen Gästen leckere Produkte und ein einzigartiges Restaurant-Erlebnis bieten zu können, erfindet sich McDonald's jeden Tag neu.
Die Franchise-Marke No. 1 – die Zukunft im Blick!
McDonald’s ist seit mehr als 60 Jahren ein dynamisches und innovatives Unternehmen. McDonald’s stellt sich Veränderungen und nutzt die Chancen, die uns gemeinsam eine klare Wachstumsstrategie für die Zukunft bieten. Dabei stehen immer unsere Gäste im Mittelpunkt. Durch die Digitalisierung in unseren Restaurants haben wir das Erlebnis für unsere Gäste im Restaurant, am McDrive und bei der Lieferung verbessert. Unsere Franchise-Unternehmer:innen konnten somit nachhaltig ihr Geschäft ausbauen..
Fast alle McDonald's-Filialen – geführt von Franchise-Unternehmer:innen
Der Erfolg lässt sich sehen – und auch auf viele Schultern verteilen: Aktuell werden fast 94 Prozent der über 1.400 Restaurants in Deutschland als mittelständische Unternehmen von selbständigen Franchise-Unternehmer:innen geführt.
Der Erfolg und die Qualität eines Franchise-Systems beruhen immer auch auf dem Erfolg und der Qualität seiner Partner:innen. McDonald's setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit den Franchise-Unternehmer:innen. Nur so kann McDonald's ihre Erfahrungen und ihre unmittelbare Nähe zum Gast nutzen, um das System mit erfolgreichen Innovationen weiterzuentwickeln. Ein kontinuierlicher Dialog wird bei McDonald's Deutschland durch regionale, nationale und internationale Meetings gewährleistet.
McDonald's: die Franchise-Erfolgsfaktoren
Der Franchise-Geber sorgt dafür, dass die Partner:innen die richtigen Rahmenbedingungen erhalten, um erfolgreich selbstständig zu sein. McDonald's steht ihnen mit kompetenter Beratung und laufender Fortbildung in allen Fragen rund um die Führung eines Restaurants zur Seite. Sie erhalten umfassende Unterstützung in wichtigen Bereichen wie Corporate Affairs, Marketing, Development, Environment, Human Resources und Einkauf. Genauso hilft der Franchise-Geber ihnen und ihren Mitarbeitern bei der Aus- und Weiterbildung vor Ort in ihren Restaurants, in den regionalen Servicecentern oder im Schulungscenter der Hamburger University.
Leistungen des Franchise-Gebers McDonald's
- Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan
- Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen
- Hospitation im Betrieb
- Anspruchsvolle, mehrstufige Ausbildung und Weiterbildung über einen Zeitraum von 6-9 Monaten
- Akquisition aller Standorte durch McDonald's selbst
- Planung, Bau des Restaurants sowie Beratung bei Restaurant-Gestaltung und technischer Einrichtung
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marktstudien/Statistiken
- Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen, regionale Werbe- und PR-Unterstützung
- Zentraler Einkauf
- Intranet und Warenwirtschaftssystem
- Beratung im Tagesgeschäft
- Franchisenehmer-Beirat
- u.v.m.
Dein Drive, Dein Erfolg.
Wir suchen Franchise-Unternehmer:innen, die für Burger brennen. Mit Ketchup im Blut und mit Passion für Pommes.
Schon bald könntest Du mit unserem Erfolgsrezept in aller Munde sein; Qualitativ hochwertige Produkte, eine global starke Marke und Marketing auf international ausgezeichnetem Niveau machen unsere über 1400 McDonald's Restaurants in Deutschland zur Nr. 1. Und davon werden 94% erfolgreich als Franchise-Unternehmen geführt.