Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht Paradox Museum?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, ein eigenes Infotainment-Museum zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Paradox Museum
Überblick: Wofür steht Paradox Museum?
Du hattest schon immer eine Vorliebe für das Surreale und liebst außergewöhnliche Erlebnisse? Dann eröffne dein eigenes PARADOX Museum und mache deine Leidenschaft zum Beruf.
PARADOX ist ein Franchise-System, das seinen Fokus auf innovatives, inklusives und nachhaltiges Edutainment in immersiven Umgebungen für Besucher:innen aller Altersgruppen legt.
Durch die kontinuierliche Forschung gehört PARADOX zu den Spitzenunternehmen in Sachen Engagement und Innovation und zählt es zu den führenden Unternehmen im Bereich der standortbasierten Erlebnisunterhaltung. Das ist ausnahmsweise mal keine Illusion.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
du bereits ein Museum der Illusionen besucht hast bzw. starkes Interesse für experimentelle Kunst und Unterhaltung hast.
du ein Erlebnis der anderen Art für Besucher:innen mitgestalten möchtest.
dir die Idee von einem Unternehmen gefällt, das großen Wert auf Innovation, Inklusion und Nachhaltigkeit legt.
du keine Lust mehr auf einen 9-to-5-Bürojob hast und lieber deinen Durst nach extravaganter erlebnisorientierter Unterhaltung stillen willst.
du dir Erfüllung und Verantwortung in deinem Beruf wünschst und die Dankbarkeit deiner Kundschaft hautnah erleben willst.
du in einer bunten und schillernden Atmosphäre arbeiten möchtest.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
KERN - Zukunft für Lebenswerke
Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Storebox
Storebox ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-DienstleistungTop-AngebotSelf Storage – die Geschäftsidee! Starten Sie in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
GoodLiving
Immobilienvermittlung für Verkauf und VermietungDas Lizenzsystem GoodLiving bietet eine Geschäftsidee für die Immobilienvermittlung mit modernsten Technologien. Werde jetzt Lizenzpartner*in!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 40’000
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Irem Sozugecer
Oslo Partner
Janne Broman Stockholm Partner Founder of: Fotografiska
Picture-this, Spirit of
Pierre Charalambides Co-founder
Paradox Museum USA
Was kostet es, dein eigenes Infotainment-Museum zu starten?
Starte mit 150.000 € Eigenkapital um weitere 450.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 600.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
PARADOX Museum verspricht dir ein bewährtes Geschäftsmodell mit hohen Gewinnmargen und kurzen Amortisationszeiten, sodass sich deine Investition schnell auszahlt. Die schnell wachsende globale Präsenz sind ein deutlicher Indikator dafür, wie beliebt und erfolgreich die Kombination von Bildung und Unterhaltung (Edutainment) ist.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
We invest heavily in R&D and designs.
With a team of more than 30 professionals at its Athens HQ, and more than 50 designers, architects and engineers at its production facility of 2,000 m2 in Zagreb HQ, Paradox offers a top quality product, that leads the industry, creates trends and shapes the future of edutainment.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
The license fee includes a comprehensive package of services and benefits designed to ensure the successful establishment and operation of the franchise. Here's what the license fee covers: Use of the Brand, Intellectual Property, Architecture, Construction, Comprehensive Trainings, Operational Support, Design and Fit-Out, Marketing and Promotional Material, Exhibit Installation, Data and Analytics Tools
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Paradox Museum
PARADOX setzt auf ein erprobtes Franchise-Konzept, gepaart mit stetiger Entwicklung und Forschung für wiederkehrende Wow-Momente.
Hier sind 6 Gründe, warum du mit PARADOX Museum Franchise durchstarten solltest:
Etabliertes Netzwerk: Werde Teil eines wachsenden globalen Netzwerks, das dir wertvolle Kontakte und Ressourcen bietet und dich bei der Etablierung in neuen Märkten unterstützt.
Mediale Aufmerksamkeit: Das PARADOX Museum genießt eine positive Berichterstattung in den Medien und sozialen Netzwerken. Hohe Visibilität garantiert.
Spannende Ausstellungsinhalte: Profitiere von einzigartigen und ständig aktualisierten Exponaten, die deine Besucher:innen immer wieder neu begeistern werden. Die frischen und fesselnden Erlebnisse fördern wiederholte Besuche und anhaltendes Interesse
Marktführer im Erlebnis-Entertainment-Sektor: Das Franchise-System bietet ein globales Marken- und Urheberrechtsportfolio, das über 70 bestehende Exponate an jedem Standort und viele weitere umfasst. Das Unternehmen verfügt also weltweit über viele geschützte Patente und Marken, die rechtlich geschützt sind.
Breite Zielgruppe: Die Zielgruppe reicht von Familien und Schulgruppen bis hin zu Touristen und Anwohner:innen, die einzigartige Unterhaltungserlebnisse suchen.
Starke Marktposition: Mit Standorten in vielen internationalen Metropolen in Europa, Asien und den USA ist PARADOX gut aufgestellt, um dir einen erfolgreichen und zukunftssicheren Geschäftsstart zu ermöglichen.
Das bekommst du im Franchise-System von Paradox Museum
Mit dem PARADOX Museum Franchise hast du ein erprobtes Geschäftsmodell und eine umfassende Unterstützung an deiner Seite.
Das kannst du erwarten:
Umfassende Unterstützung von der Standortwahl bis zur Eröffnung
Intranet/Computervernetzung
Bereitstellung von Marketingkonzepten, Marktstudien und überregionalen Werbemaßnahmen
Unterstützung bei der Rekrutierung von Schlüsselpersonal und lokalen Agenturen
Datengesteuerte Marketing- und Betriebsstrategien
Verkaufstechniken
Schulung mit Blick auf das Softwaresystem, zu den Exponaten, zum Museumsshop, Kundenservice, Verkauf und Marketing
u. v. m.