Überblick: Wofür steht Popeyes?
Das Franchisesystem Popeyes bietet würziges Hähnchen im einzigartigen New Orleans-Stil. In den Popeyes-Filialen können die Kundinnen und Kunden unter anderem Chicken-Wings, Tenders, Chicken-Nuggets und Sandwiches bestellen. Die Spezialitäten werden aus hochqualitativen Zutaten zubereitet und repräsentieren die besondere Küche Louisianas, die Popeyes weltweit bekannt gemacht hat. Das erste Schnellrestaurant des Franchise wurde bereits 1972 eröffnet. Inzwischen hat Popeyes mehr als 3500 Standorte auf der ganzen Welt. Werde jetzt Franchisepartner*in und eröffne dein eigenes Chicken-Restaurant!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptBrandneuDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000 -
vomFASS
Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster QualitätvomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
25.000 € -
FILTA
Mobiles Fritteusen-, Öl- & FettmanagementMöchtest du in die Gastronomie und Hotellerie einsteigen und hier gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dein Einstieg bei FILTA gibt dir genau das – und noch mehr. Werde Teil der FILTA-Familie.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 €
Was kostet es, mit Popeyes zu gründen?
Starte mit CHF 150’000 Eigenkapital um weitere CHF 450’000 Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von CHF 600’000 zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Please reach out for more information
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Popeyes
Das Franchisesystem Popeyes ist ein Schnellrestaurant mit leckeren Spezialitäten aus Hähnchenfleisch. Die Erfolgsgeschichte des Franchise reicht bis ins Jahr 1972 zurück, als in New Orleans das erste Popeyes-Restaurant eröffnet wurde. Seit 1976 wurden die ersten Franchisepartner*innen begrüßt. Popeyes hat also rund 50 Jahre Erfahrung in der Systemgastronomie. Heute gibt es weltweit mehr als 3500 Filialen. Der Franchisegeber zählt zu den größten Anbietern in der Gastronomie mit dem Schwerpunkt auf Geflügelspezialitäten und hat eine treue Kundschaft rund um den Globus.
Der einzigartige New Orleans-Stil von Popeyes wurde von der traditionellen Küche Louisianas inspiriert und bietet dir somit eine einzigartige Geschäftsidee für deine Existenzgründung. In den Restaurants des Franchise gibt es würziges Hähnchen in verschiedenen Varianten: von Chicken-Wings über Tenders bis zu zarten Nuggets ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gibt es auch Sandwiches und mehr. Bei allen Gerichten steht die hohe Qualität sämtlicher Zutaten im Vordergrund. Jetzt sucht Popeyes neue Partner*innen für die Eröffnung weiterer Chicken-Schnellrestaurants.
Was machst du als Franchisepartner*in von Popeyes?
Mit einer Franchisepartnerschaft kannst du ein Popeyes-Restaurant in deiner Region eröffnen. Als Franchisenehmer*in von Popeyes ist es deine Aufgabe, die international erfolgreiche Geschäftsidee des Franchise an deinem Standort zu entwickeln. Dabei kümmerst du dich vor allem um das operative Geschäft in deiner eigenen Filiale. Außerdem bist du für die Zusammenarbeit beim regionalen und lokalen Marketing zuständig.
Dabei profitierst du von bereits bestehenden, bewährten Lieferketten für deine Systemgastronomie. Auch sonst unterstützt dich die Franchisezentrale in allen wichtigen Geschäftsbereichen bei deiner Existenzgründung.
Wie unterstützt dich Popeyes bei deiner Selbstständigkeit in der Systemgastronomie?
- Hilfe beim Umsatz- und Kostenplan für deine Existenzgründung
- Unterstützung bei der Standortanalyse vor der Eröffnung deines Restaurants
- Unterstützung bei der Einrichtungsplanung für deine Filiale
- Grundschulung und Aufbauschulungen mit Themen wie Produktwissen, Qualitätskontrolle, Verkaufstechniken und mehr
- Erfahrungsaustausch mit anderen Franchisenehmerinnen und Franchisenehmern
- Telefonische Beratung vom Franchisegeber
- Ausführliches Systemhandbuch über das Franchisesystem
- Überregionale Marketingmaßnahmen der Franchisezentrale
- Gemeinsamer Einkauf für alle Partner*innen
- Gebietsschutz für deinen Standort
Was sollten Franchisenehmer*innen von Popeyes mitbringen?
Für eine erfolgreiche Existenzgründung mit dem Franchisegeber solltest du ambitioniert sein. Außerdem solltest du für eine Franchisepartnerschaft Vorerfahrungen im Verkauf von Speisen und Getränken mitbringen.
Damit die Eröffnung deiner Popeyes-Filiale auch ein Erfolg wird, ist es wichtig, dass du Zugang zu einem attraktiven Standort für dein Schnellrestaurant hast. Hinter dir benötigst du ein professionelles und motiviertes Team mit ausgezeichnetem Kundenservice und echter Begeisterung für leckere Hähnchen-Gerichte aus hochwertigen Zutaten.