Premio Reifen + Autoservice - Franchise-System

Mit unserem Fullservice-Konzept setzen wir neben dem klassischen, professionellen Reifenservice auf einen umfassenden, fachmännischen Kfz-Service.


    Überblick: Wofür steht Premio Reifen + Autoservice?

    Die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) hat drei verschiedene Konzepte entwickelt, die auf unterschiedliche Bedürfnisse von Unternehmern der Branche zugeschnitten sind. Für jedes Konzept - Premio Reifen + Autoservice als Fullservice-Konzept mit Markennamen und Werkstatt, die Handelsmarketing-Initiative (HMI) unter eigenem Markennamen und Quick Reifendiscount als Discount-Konzept - müssen künftige Partner*innen unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen. Sie erhalten dann aber die auf ihr Unternehmen passenden Leistungsbausteine. Denn alle Partner*innen gehören gleichermaßen zum GDHS-Netzwerk.


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      Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €

      Was kostet es, mit Premio Reifen + Autoservice zu gründen?

      Starte mit 50.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Premio Reifen + Autoservice

      Das Franchise-System Premio Reifen + Autoservice und sein Markt

      Premio Reifen + Autoservice ist ein Franchisesystem, das mit seinem Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen angesiedelt ist. Die international aufgestellte Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche Standards und richtet sich vor allem an serviceorientierte Verbraucher*innen.

      Die Marke Premio Reifen + Autoservice ist für sein attraktives Angebot für motivierte Jungunternehmer*innen angesehen. Wir sind ein über Europa hinaus wirtschaftendes Franchisesystem. Dank unseres Geschäftskonzepts zeichnet uns trotzdem ein konsequent durch regionale Strukturen bestimmter Ansatz aus. Da alle Filialen unserer Marke Premio als eigenständige Partnerbetriebe geführt werden, suchen wir immer wieder neue Franchisenehmer*innen. Erfolgreiche Werbestrategien und über die Zeit weiterentwickelte Marketingkonzepte haben Premio Reifen + Autoservice in rund 40 Jahren zu einer überaus bekannten Marke gemacht.

      Unsere Grundlage ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern. Mit diesem erfolgreichen Netzwerk sind wir heutzutage ein angesehener und leistungsfähiger Marktteilnehmer in Deutschland.

      So unterstützen wir unser Partnerschaften!

      Bei Premio Reifen + Autoservice pflegt die Systemzentrale mit den Mitgliedern des Netzwerks eine Partnerschaft auf Augenhöhe, in deren Rahmen sie sich häufig über Gelerntes und Aktuelles austauschen. Unsere Franchisepartner*innen bekommen von uns die maximale Unterstützung. Wir sind für unsere Franchisenehmer*innen da und stehen ihnen mit unserem Expertenwissen und unserer Expertise zur Seite, um sie gut auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten. Wir kümmern uns laufend um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner*innen auf dem täglichen Betrieb liegt. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner*innen komplett auf die entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg gewährleisten.

      Die GDHS unterstützt ihre Franchisebetriebe dabei mit modernsten und innovativen Leistungsbausteinen, um erfolgreich zu sein. So lassen sich nachhaltige Erfolge sichern und die anfallenden Kosten begrenzen. Wir stehen unseren angeschlossenen Partnerinnen und Partnern mit fachkundiger Beratung und kontinuierlicher Weiterbildung in allen Fragen rund um das Management ihres Partnerbetriebes zur Seite. Informationsmaterial  für Personalfangelegenheiten stehen ebenfalls zur Verfügung. Darüber hinaus können sie über uns kostengünstig zentral einzukaufen. Zur Umsetzung durch unsere Partnerbetriebe erstellen unsere erfahrenen Marketingexperten zukunftsfähige Werbekonzepte. Die Werbemaßnahmen auf nationaler Ebene werden von unserer Systemzentrale durchgeführt, während sich unsere Partner*innen um die regionale Werbung selbst kümmern. So werden sie Mitglieder in einem schlagkräftigen Werbenetz.

      Idealprofil gesuchter Partner*innen

      Wir erwarten von unseren Partnerinnen und Partnern Freude am Automobil, kaufmännisches Basiswissen und eine dynamische Unternehmerpersönlichkeit. Wenn sie schon zuvor Handelserfahrung in der KFZ-Branche sammeln konnten, wird es ihren Start vereinfachen.

      Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder Geschäftspartner interessant sein, da wir auch Verträge mit mehreren Personen abschließen. Wenn du dein Franchiseunternehmen also lieber mit einem/einer Partner*in eröffnen willst, komm gerne ebenfalls auf uns zu.

      Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beträgt die Vertragsdauer 10 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden. 



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