Überblick: Wofür steht SPAR?
Als international erfolgreiches Franchise-Unternehmen präsentiert sich SPAR Schweiz mit drei ausgeklügelten Marktkonzepten: SPAR Supermarkt steht ab einer Verkaufsfläche von 300m² bereit, SPAR mini bietet sich für alle Partner*innen ab einer Verkaufsfläche von 200m² an und SPAR express ist ein Convenience Store gekoppelt an eine Tankstelle oder einen Bahnhof. SPAR ist bereits seit 1932 am Markt etabliert und glänzt seitdem als äußerst zuverlässiges und vor allem erfolgversprechendes Geschäftskonzept. Als Franchisepartner*in wirst du von Beginn an mit wertvollen Vertriebskonzepten unterstützt.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptBrandneuDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000 -
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Ermelanda Gjinaj
mehrere Standorte in der Schweiz
Zum Sparkonzept kann ich zwei Sachen sagen. Das erste wäre sicher mal das Regionale – Produkte unserer Bauern, mit Bio-Sachen. Aber das, was ich am besten finde oder was mich oder uns als Familie sehr gefreut hat in den ganzen Jahren, sind wir wirklich eine Familie.
Das ist nicht einfach irgendjemand, der hier steht, sondern es ist ein Gruppen von Menschen, die vorwärtskommen wollen und zwar in einem familiären System. Ich denke, das macht uns aus und ich denke, das ist auch der Erfolg.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Und zwar diesen Menschen, die wirklich mit Herzblut im Verkauf stehen und die Freude daran haben, den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."
Nexhmedin Iseni / SPAR express Multi-Franchise Partner
Zürich
Was kostet es, mit SPAR zu gründen?
Starte mit CHF 150’000 Eigenkapital um weitere CHF 50’000 Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von CHF 200’000 zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Investitionssumme wenden Sie auf für das Warenlager sowie die Konzept-/Eintrittsgebühr
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Die Franchisegebühr beinhaltet:
Marketing, Logistik, Vetriebsunterstützung, Werbung, Auftritt mit dem Brand "SPAR"
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Flugblätter: Streukosten (Versand) enfallen auf den Franchisenehmer. Hingegen die Produktion, Gestaltung sowie der Druck der Werbemittel sind mit der Franchisegebühr abgedeckt.
Plakate, Regalstopper und weitere Werbemittel sind mit der Franchisegebühr abgegolten und werden zur Verfügung gestellt.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit SPAR
SPAR Schweiz bietet dir als weltweit etablierter Franchisegeber drei raffinierte Marktkonzepte, die dich als zukünftiger Franchisenehmer*in begeistern werden und mit denen du dich im Lebensmittel-Detailhandel behaupten kannst:
1. SPAR Supermarkt: Für Flächen ab 300m² gestaltet sich SPAR Supermarkt als ideales Konzept. Setze auf Vielfalt und begeistere Kunden mit einem breiten Angebot. Eigenkapitalbedarf ab CHF 200‘000
2. SPAR mini: Mit einer Verkaufsfläche ab 170m² eignet sich SPAR mini perfekt für kleinere Ortschaften und Außenquartiere, um diese mit Lebensmitteln zu versorgen. Eigenkapitalbedarf ab CHF 150‘000
3. SPAR express: Als Convenience Store, verbunden mit Tankstellen und Bahnhöfen, bietet SPAR express eine bequeme Einkaufsmöglichkeit auf einer Fläche ab 100m². Eigenkapitalbedarf ab CHF 100‘000
Welche Tätigkeiten übst du als SPAR Franchisenehmer*in aus?
Als SPAR Franchisepartner*in kannst du Vollzeit tätig sein. Dein Haupttagesgeschäft ist der Dienst am Kunden. Darüber hinaus erfüllst du noch Personalführung und Managementaufgaben.
Welche Unterstützung bietet dir die Franchise-Zentrale?
- Aufbauschulungen
- Besuche vor Ort
- Erfahrungsaustausch/Partnertagung
- Grundschulung
- Umfangreiche Handbücher zu den Themen: Kasse, Organisation, Warenverkehr etc.
- Finanzierungshilfen
- Managementhilfen
Was musst du als Franchisenehmer*in bereits können?
Branchen- und Vorkenntnisse sind von Vorteil bei SPAR. Darüber hinaus solltest du kontaktfreudig sein, Unternehmerkenntnisse und vor allem ein großes Organisationstalent an den Tag bringen.
Für das Marktkonzept SPAR Supermarkt solltest du einen gut frequentierten Platz in deinem Wahlort aussuchen.