Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht vomFASS?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, ein eigenes Delikatessen-Fachgeschäft zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit vomFASS
Überblick: Wofür steht vomFASS?
vomFASS Kund:innen lieben flüssige Delikatessen von exzellenter Qualität – du auch? Seit über 25 Jahren steht das Unternehmen für das Konzept: Try before you buy! Ein Alleinstellungsmerkmal der Marke, das sich bewährt hat: Essige und Öle, Weine, Liköre und Feinkost von höchster Qualität werden hier angeboten bzw. direkt aus dem Fass, Glasballon oder Tonkrug gezapft.
Das zieht Kundschaft an – und lässt Franchise-Nehmer:innen Erfolgsgeschichten schreiben. Starte dein eigenes vomFASS Unternehmen und werde Teil des Erfolgs.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
du zu den hunderten Franchise-Nehmer:innen gehören willst, die sich mit vomFASS ihren Traum von der Existenzgründung erfüllen.
du ein Genussmensch bist und vielleicht sogar eine Schwäche für hochwertige Essige, Weine, Spirituosen und Öle hast.
du das Motto „Sehen – Probieren – Genießen“ auch gerne verfolgst, bevor du etwas kaufst.
du in einer kleineren oder größeren Stadt wohnst und dir vorstellen kannst, im Stadtzentrum zu arbeiten oder sogar in einem Luxuskaufhaus.
du partnerschaftlich mit einem nachhaltigen Unternehmen bzw. Green-Franchise arbeiten möchtest.
du ein Franchise-System suchst, das bereits weltweit etabliert ist und eine starke Marke bietet.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000 -
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
Coffee-Bike
Hochwertige Kaffeespezialitäten als mobiles Gastronomie- und CateringkonzeptBringe jetzt dein Geschäft ins Rollen – mit COFFEE-BIKE. Werde Partner:in des größten mobilen Kaffee-Franchiseunternehmens Europas und schaffe unvergessliche Genussmomente.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 3.500 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Søren Jensen
Stuttgart
Pia Santo
Jena
Hermine Holzer
Biberach
Oliver Weiß
Siegburg
Tina Valenti
Ravensburg
Was kostet es, dein eigenes Delikatessen-Fachgeschäft zu starten?
Starte mit 25.000 € Eigenkapital um weitere 75.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 100.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Bei vomFASS profitierst du von einer starken Marke und 1A-Konditionen für Franchise-Nehmer:innen. Sowohl die Eintrittsgebühr mit einmalig 6.800 EUR als auch die laufenden Lizenzgebühren sind mit einem Festbetrag von 200 EUR pro Monat gedeckelt und damit fair und transparent für dich gestaltet. Die vomFASS Familie unterstützt dich bei allen Schritten. Alle Arbeitsprozesse sind erprobt.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Abhängig von der Größe des Ladenlokals, Beispielzahlen sind anhand eines 60qm-Ladengeschäfts angenommen.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Gedeckelt, max. 200 EUR pro Monat.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
In Franchisegebühr enthalten.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit vomFASS
vomFASS ist eine starke Marke, die dir bei jedem Prozessschritt zur Seite steht.
Hier sind 6 Gründe, warum du mit vomFASS Franchise durchstarten solltest:
Arbeiten beim Marktführer: In seiner Branche macht vomFASS niemandem etwas vor. 1994 in der deutschen Bodenseeregion gegründet, wuchs das Unternehmen bis Ende 2020 auf über 300 Standorte in zahlreichen Ländern. Daneben gehört vomFASS zu den Top 30 der deutschen Franchise-Wirtschaft – das gibt dir die Sicherheit, dein Unternehmen mit Unterstützung der Besten zu gründen.
Hoher Bekanntheitsgrad: Viele Auszeichnungen, Filialen auf der ganzen Welt: Als Unternehmer:in profitierst du vom hohen Bekanntheitsgrad der Marke.
Preisgekrönt: Das Konzept und Engagement von vomFASS wurden mehrfach ausgezeichnet. Die hohe Kundenzufriedenheit und die permanenten Konzeptoptimierungen durch die Franchisegeber:innen stehen für die einzigartige Qualität. Die hohe Produktqualität wurde durch Stiftung Warentest sogar bestätigt, mit dem Ergebnis „Testsieger“.
Großes Netzwerk und Know-how: vomFASS Franchise ist Mitglied in dem Deutschen, Österreichischen und Schweizer Franchise-Verband an, sodass du in einem großen Wissenspool fischen kannst.
Erst schnuppern, dann entscheiden: Im Rahmen der „Schnuppertage“ kannst du entscheiden, ob vomFASS deinen Vorstellungen einer Franchise-Partnerschaft entspricht.
Grün & verantwortungsbewusst: vomFASS achtet auf seinen ökologischen Fußabdruck – und wurde dafür mit dem Green Franchise Award 2020 prämiert.
Das bekommst du im Franchise-System von vomFASS
Mit dem vomFASS Franchise erhältst du ein bewährtes Geschäftsmodell und weitreichende Unterstützung, damit du dich ganz auf dein neues Abenteuer konzentrieren kannst. Die Systemzentrale sieht sich als Fullservice-Agentur gegenüber ihren Franchisepartner:innen. Du profitierst von der ausgereiften Logistik und zentralen Einkaufsstruktur sowie von der langjährigen Erfahrung des Franchise-Gebers.
Daneben bekommst du im Franchise-System:
Planung und Koordination der Einrichtungs- und Umbaumaßnahmen bis zur erfolgreichen Eröffnung
Zentraler Einkauf und Warenwirtschaftssystem
Umfassende Schulungen: Praktika, Grundseminare, Hospitation im Betrieb
Franchise-Nehmer:innen-Beirat und regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit anderen Partner:innen
Unterstützung bei der Standortsuche und -analyse sowie Objektsuche
Überregionale Marketingmaßnahmen sowie marktfähige Marketingkonzepte
u. v. m.