Mehrwert-Konzept für Hotels: Basenfasten präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe
Bereits 1997 entwickelte Sabine Wacker und ihre Familie aus Mannheim ihre Basenfasten-Konzept als Entsäuerungs- und Entlastungskur. Seither wurde die Wacker-Methode stetig weiterentwickelt und optimiert. Im vergangenen Jahr entstand daraus das Franchise-System "Basenfasten - die Wacker-Methode". Das Franchise-Angebot richtet sich dabei speziell an Hotelbetreiber, die ihren Gästen einen besonderen Mehrwert bieten möchten.
Beim Basenfasten nach der Wacker-Methode wird für einen begrenzten Zeitraum auf säurebildende Nahrungsmittel verzichtet. Statt Fleisch und Getreide gibt es dann viel Obst, Gemüse und Vollwertkost. Ziel der Basenfastenkur ist ein Reset der durch industrielle Nahrung abgestumpften Geschmacksorgane. Die einwöchige Kur soll zudem die dauerhafte Umstellung auf eine basenreiche und vitalstoffreiche Vollwertkost leicht machen.
Aktuell bieten acht Hotels in Deutschland und Österreich Basenfastenkuren nach der Wacker-Methode. Genießen, entspannen und wohlfühlen stehen im Fokus einer Kur. Hotel-Betreiber, die sich für eine Franchise-Partnerschaft mit "Basenfasten - die Wacker-Methode" entscheiden, werden professionell ausgestattet und fortlaufend betreut. Im Rahmen einer dreitägigen Erst-Zertifizierung wird zudem das erforderliche Wissen an die Hoteliers und die beteiligten Mitarbeiter vermittelt.
Als Vorteile des Franchise-Konzepts nennt Basenfasten zudem eine geringe Investitionssumme und die Unterstützung mit Marketingkonzepten und überregionalen Werbemaßnahmen. Basenfasten verlangt zudem keine festen Franchise-Gebühren. Vielmehr fallen die Gebühren nur für tatsächliche Basenfasten-Gäste an. Weitere Informationen über das Geschäfts- und Franchise-Konzept von "Basenfasten - die Wacker-Methode" stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)