Überblick: Wofür steht Coffeeshop Company?
Die Wiener Kaffeehaus-Tradition ist UNESCO-Weltkulturerbe. Das Franchise-Unternehmen Coffeeshop Company lässt sie aufleben und interpretiert sie neu – als Symbiose aus traditioneller Kultur und modernem Coffee-to-Go-Trend. In jedem Lokal der Coffeeshop Company verschmelzen höchste Qualität und trendiges, urbanes Ambiente, das vor allem jüngere Zielgruppen anspricht: Die Gäste fühlen sich wohl und genießen exzellenten Kaffee. Wer sich mit dieser Geschäftsidee selbstständig machen möchte, kann auf die Erfahrung und Unterstützungsleistungen der Franchise-Zentrale zählen. Mehr Informationen hier.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Pommes Freunde
Systemgastronomie mit Imbiss-KlassikernDas Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000 -
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 €
Was kostet es, mit Coffeeshop Company zu gründen?
Starte mit 75.000 € Eigenkapital um weitere 75.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 150.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Investitionserfordernis
Je nach Art des gewählten Standortes und den gegebenen räumlichen Möglichkeiten beträgt der Investitionsbedarf für den Franchisenehmers zwischen € 150.000,- und 250.000,- . Dieser Betrag enthält nicht die Kosten für Lüftungs- und Sanitärinstallationen bzw. die Anmietung und Ablöse eines Standortes.
Zumindest 30% (mind. € 75.000 – € 100.000,-) des Investitionsbedarfes müssen aus unbelastetem Eigenkapital aufgebracht werden, der Rest ist finanzierbar. Der Franchisepartner sollte in der Lage sein die Grundlagen einer Bankfinanzierung zu erfüllen.
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Coffeeshop Company
Das Franchise-System Coffeeshop Company mit Wiener Kaffeehaustradition
Die 1999 gegründete Coffeeshop Company ist eine Neuinterpretation der klassischen Wiener Kaffeehaustradition, welche seit 2011 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Hier trifft traditionelle Kaffeehauskultur auf den modernen "Coffee-to-Go"-Trend. Die Coffeeshop Company versteht sich als die konsequente, hochwertige Neuinterpretation der traditionellen Wiener Kaffeehauskultur.
Das Coffeeshop Company-Konzept spricht gezielt, junge innovative, kreative und „stylish“ eingestellte Menschen an. Es liegt am Puls der Zeit und bietet mit vielen „coolen“ Ideen einen Raum um seine eigenen Gedanken ausschweifen zu lassen. Er ist ein Raum der Konversation, in dem man sich sofort wohl fühlt. Man genießt exzellenten Kaffee, kommt mit anderen Personen in Kontakt und setzt somit seine eigene Vorstellung vom Leben um.
Erfahrung und Marktkenntnis des Familienunternehmens
Das Schwesterunternehmen der Coffeeshop Company, die Alexander Schärf & Söhne GesmbH, ist seit über 60 Jahren erfolgreich am internationalen Kaffee- und Espressomaschinen-Markt tätig und verfügt über genaueste Kenntnisse des Marktes. Die über Jahrzehnte hinweg erworbene Expertise hat das Unternehmen zum anerkannten Technologie- und Qualitätsführer in Österreich gemacht.
Eine Marke als gelungene Gesamtkreation
Die Coffeeshop Company® ist das einzige Unternehmen, in dem jede*r Franchise-Partner*in Produkte, Dienstleistungen, Wissen und Technologien „aus einer Hand“ erhält. Diese umfassende Expertise unseres Familienunternehmens basiert auf der jahrzehntelangen Erfahrung im Gastronomie- und Franchisesektor. Neben der Zufriedenstellung unserer Gäste und dem Bekenntnis zu unserer Firmenphilosophie ist es auch der wirtschaftliche Erfolg, der unsere Partnerschaften prägt. Das Konzept der hat gegenüber den Mitbewerbern am Markt einige bedeutende Vorteile.
Das Coffeeshop Company Franchisesystem ist eine einzigartige Symbiose aus Qualität und Nachhaltigkeit, Humanität und Kommunikation, Maschine und Kaffee. Die Kernkompetenz des Unternehmens, nämlich das Wissen um die Erfordernisse für die Zubereitung einer perfekten Tasse Espressokaffee, ist bei keinem Mitbewerber in annähernder Dichte und Qualität vorhanden. Insbesondere die Tatsache, dass in einem Unternehmen sowohl fundierte Erfahrungen am Sektor der Espressomaschinen, als auch in der Röstung und der Zubereitung von Kaffee vorhanden sind, sind ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal der Coffeeshop Company.
Hilfestellung & Schulungen für Franchisenehmer*innen
Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen und die anfallenden Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Partnerinnen und Partnern ein attraktives Leistungspaket zur Verfügung.
Wir bieten Unterstützung in folgenden Bereichen:
- Direkter Kontakt durch unsere operativen Marktbetreuer
- Kreative und trendreaktive Konzeption saisonaler Promotions
- Stetige Produktoptimierung mit saisonalen und länderspezifischen Schwerpunkten
- Zugriff auf unsere Software-Lösung für Datenmanagement, Reporting, Shopdetails u.v.m.
- Visuell aufbereitete und zeitgemäße, technisch unterstützte Auslieferung aller benötigten Handbücher, Schulungsunterlagen und Richtlinien mit Echtzeit-Aktualisierung
- Modernstes Feedback- und Auswertungssystem für eine schnelle Reaktionsfähigkeit Ihres Standortes bei der Aufbereitung von grafischen Werbemitteln
Wir stellen unseren Franchisenehmerinnen und Franchisenehmern unser komplettes Know-how zur Verfügung, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Herausforderungen vorzubereiten. Außerdem stellen wir mit kontinuierlichen Schulungen sicher, dass Fähigkeiten zur Führung eines Partnerbetriebes ständig weiterentwickelt werden. Die Coffeeshop Company teilt ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz mit ihren Partnerinnen und Partnern, um ihren Gästen ein unvergessliches Serviceerlebnis zu bieten. Ständige Aus- und Weiterbildung, Motivation und Begeisterung sind ein integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Die modernen und intensiven Schulungsmethoden fördern Talente und perfektionieren die Leistung.
Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen
Als zukünftige*r Franchisenehmer*in der Coffeeshop Company kommen alle Unternehmer*innen in Frage, die ein Mindestmaß an Liebe zu hochwertigem Espressokaffee mitbringen
Idealerweise solltest du außerdem über folgende Eigenschaften verfügen:
- Bereitschaft selbständig tätig zu sein
- laufende Weiterbildung
- Übernahme von Verantwortung
- Fähigkeit zur Führung und Motivation
- hohe Dienstleistungsbereitschaft
- Kommunikationsfähigkeit
- kaufmännisches Verständnis
- hohes Maß an Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weitergabe von Erfahrungen
Willst du Kurs auf Exzellenz und Erfolg in der Gastronomie nehmen? Ergreife die Chance und eröffne bei dir vor Ort ein Wiener Kaffeehaus!