Crème de la Crêpe - Franchise-System für Crêpe-Restaurants

Die Crêpe-volution – als Delikatesse, stylisch verpackt, im schicken Ambiente. Tolles Produkt, starke Marke, effiziente Technik. Jetzt „crêppen“!


    Überblick: Wofür steht Creme de la Crepe?

    Süße und herzhafte Crepes sowie aromatischer und verträglicher Kaffee von Black Sheep Coffee aus London (UK). Rustikal-süßes Ambiente mit Holztönen und pink-schwarzem Corporate Design. Einfache Umsetzung durch effiziente Prozesse und optimalen Einsatz von Maschinen. Zielgruppen sind Touristen, Familien, Pärchen, Geschäftsleute. Folgende Wettbewerbsstärken macht Crème de la Crêpe geltend: 

    • Starke Marke und auffälliger, jedoch angenehmer Markenauftritt.
    • Sympathische Marke und hervorragender Service.
    • Effizienz und Qualität, ausgeklügelte Verpackungen und schnelle Bedienung.
    • Breites Angebot.

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • Crispy BielBi

      Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-Konzept
      Crispy BielBi

      Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab CHF 50’000
    • MALOA Poké Bowl

      Hawaiianische Poké Bowls
      MALOA Poké Bowl

      Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 40.000 €
    • Döner Guerilla

      Ortsunabhängiges, flexibles & modernes Dönerkonzept
      Brandneu
      Döner Guerilla

      DÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab CHF 10’000

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • Crispy BielBi

      Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-Konzept
      Crispy BielBi

      Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.

      Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 50’000
    • MALOA Poké Bowl

      Hawaiianische Poké Bowls
      MALOA Poké Bowl

      Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 €
    • Brandneu

      Döner Guerilla

      Ortsunabhängiges, flexibles & modernes Dönerkonzept
      Döner Guerilla

      DÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.

      Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 10’000

      Was kostet es, mit Creme de la Crepe zu gründen?

      Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 50.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 80.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Creme de la Crepe

      Das Franchise-System Crème de la Crêpe in der Gastronomie

      … und es gibt sie doch: echte Innovationen in der Welt der Systemgastronomie! Crème de la Crêpe revolutioniert die flachen, leckeren Fladen und macht daraus eine runde Geschäftsidee für Existenzgründer*innen.

      Crème de la Crêpe: Delikatessen statt Snacks

      Crêpes sind immer süß. Crêpes gibt’s nur am Straßenstand – triefend-heiß und in labberigen Pappen. Korrekt? Überall – außer bei Crème de la Crêpe. Hier wurde aus dem kleinen, heißen Snack eine echte Delikatesse. Hochwertig, vollwertig, stilvoll.

      Was ist geschehen? Die Rezepte der besten Crêpiers Frankreichs wurden verfeinert und bereichert – und zwar auf der kulinarisch immer kreativeren anderen Seite des Ärmelkanals. Zu Klassikern wie Nutella-, Zimt- und Zucker-oder Erdnussbutter-Crêpes kamen herzhafte Leckerbissen dazu …:

      Süß oder herzhaft: von Crêpes zu „Créations“

      Der „Piggy“ zum Beispiel – mit Schinken, Käse, Ei, Tomate und Mayo. Oder „Buffalo Bill“ mit Hähnchen, Käse, roten Zwiebeln, Buffalo Wing Sauce und Ranch Dressing. Echte Neu-„Crê(p)ationen“ für morgens, mittags und abends – serviert im eigenen stylischen Restaurant mit rustikalem Holzton-Ambiente.

      Am berühmtesten Markt Londons, Covent Garden, hat sich Crème de la Crêpe etabliert und zum Magneten für Einheimische wie Touristen aus aller Welt gemausert. Und das Konzept ist so weit ausgereift, dass Crème de la Crêpe zu den Menschen in aller Welt hinausgehen kann!

      Nur das Beste lieben die Gäste

      Die Rezepte und das Restaurant sind noch längst nicht alles: Das augenfällige pink-schwarze Corporate Design zieht Blicke und Besucher*innen magisch an. Und statt auf Papptellern oder in Tüten wird der Crêpe im ansprechenden und praktischen Schiffchen serviert. Er lässt sich darin handlich portionieren oder als Takeaway mitnehmen.

      Erfolgsgeheimnis Backmischung und Crêpe-Maschine

      Doch was bringt die Verpackung, wenn das auch Produkt nicht überzeugend anders ist? Bei Crème de la Crêpe macht die Backmischung den Unterschied. Sie wurde jahrelang immer weiter optimiert. Last but not least: die eigens entwickelte Crêpe-Maschine. Sie macht es möglich, große Kundenanstürme in kürzester Zeit zu meistern. Mit „Mischung plus Maschine“ wird jeder auf der Welt zum Maître de la Crêpe. Serviert wird übrigens auch der aromatisch-verträgliche Kaffee von Black Sheep Coffee aus London. Ein Snack-Konzept für Nachtschwärmer ist derzeit in Arbeit.

      Unser attraktives Franchise-Angebot

      Die Wettbewerbsvorteile – zusammengefasst: das breite Angebot für jede Zielgruppe und Tageszeit, der starke Markenauftritt, das ansprechende Ambiente, die praktische Verpackung und die effizienten Prozesse. Damit können Franchise-Partner*innen ab sofort weltweit zu „Crème-Crêpiers“ werden und ihr Restaurant eröffnen – auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf Anfrage können auch Masterlizenzen erworben werden.

      Wichtige Leistungen der Franchise-Zentrale:

      • Investitionsplan
      • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen und Hospitation vor Ort
      • Unterstützung bei der Einrichtungsplanung
      • Detailliertes Systemhandbuch
      • Marketingkonzepte
      • Zentraler Einkauf
      • Gebietsschutz
      • u.v.m.

      Benötigt werden hochfrequentierte Lagen in touristischen Gebieten mit mindestens 30 Innen- sowie idealerweise mindestens 20 Außenplätzen. Plus Theken-, Lager- und Vorbereitungsbereich (gesamt ca. 60 Quadratmeter).

      Kennst du das Rezept zum unternehmerischen Erfolg?

      Legest du Branchenkenntnisse, kaufmännisches Know-how, Verkaufstalent und Teamführungsqualität in die Waagschale? Dann stimmt die Mischung – denn das Rezept zum erfolgreichen Produkt haben wir! 

      Gerne senden wir dir ganz unverbindlich weitere Informationen zu!



      Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

      • Coffee-Bike

        Hochwertige Kaffeespezialitäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
        Coffee-Bike

        Bringe jetzt dein Geschäft ins Rollen – mit COFFEE-BIKE. Werde Partner:in des größten mobilen Kaffee-Franchiseunternehmens Europas und schaffe unvergessliche Genussmomente.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 €
      • midnyt

        On- Demand Lieferdienst in der Nacht
        midnyt

        Schnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!

        Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 20’000
      • FILTA

        Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement
        FILTA

        Möchtest du in die Gastronomie und Hotellerie einsteigen und hier gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dein Einstieg bei FILTA gibt dir genau das – und noch mehr. Werde Teil der FILTA-Familie.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 €
      • MERK Automaten Group GmbH

        Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
        MERK Automaten Group GmbH

        Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!

        Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 €
      • KERN - Zukunft für Lebenswerke

        Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!
        KERN - Zukunft für Lebenswerke

        Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €