Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht DIE STEINPFLEGER?
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, einen eigenen Pflasterpflege-Betrieb zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit DIE STEINPFLEGER
Überblick: Wofür steht DIE STEINPFLEGER?
Das Franchisesystem DIE STEINPFLEGER ist ein Netzwerk für die professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden. Mit dieser Geschäftsidee besetzt das Franchise eine Marktlücke im Handwerk, in der es nur wenige Wettbewerber gibt. ExistenzgründerInnen können Franchise-Lizenzen erwerben und einen Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eröffnen.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
GoliathTech
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Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 € -
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Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Dominik Kagerer
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Die Jungs und Mädels die mit meinen Kunden telefonieren und mir die Termine in meinen Kalender legen, aber auch die kreativen Köpfe vom Marketing die für mich die optimalen Werbestrategien ausarbeiten. Mich dem System anzuschließen hat, so abgedroschen es auch klingen mag, mich als Unternehmer bereichert.
Ich bin in einer Phase, wo ich unternehmerisch am Unternehmen gestalten darf. Ich muss nicht mehr nur im Unternehmen arbeiten. Mein Ziel ist es, an die 50 Mitarbeiter aufzubauen. Ich will Strukturen und Prozesse mit einem agilen Arbeitsrahmen schaffen, dass auch die Mitarbeiter eine relativ große Gestaltungsmöglichkeit für sich im Betrieb haben.
Daniele Cioffi
Bielefeld/Münster
unterstützt mich das Team aus der
Zentrale bei allen Fragen und Problemen
rund um das Tagesgeschäft. So ist man
auch als selbstständiger Unternehmer
im Franchise-System der Steinpfleger
niemals auf sich allein gestellt. Gerade zu
Beginn der Tätigkeit ein enormer Vorteil.
Christian Böhlke
Bezirk Magdeburg-Harz
aufgebaut. Die Ausbildung, sowie die Einarbeitung waren auch Klasse. Falls irgendwelche technischen oder Anwendungsfragen entstehen oder man einfach nicht weiter kommt, gibt es immer einen Ansprechpartner. Und ich selbst fühl mich Pudel wohl in der Gruppe!
Robin Scheigele
Hochrhein
frischen Luft und der Tatsache, dass wir
da draußen Problemlöser für unserer
Kunden sind, gefällt mir besonders der
enorme Zusammenhalt innerhalb der
ganzen Gruppe. Nicht nur der herzliche
Kontakt zu den Kundenbetreuern, sondern auch die Hilfestellung der gesamten
Geschäftsleitung, wenn ich mal Fragen
zur Führung und Erweiterung meiner
Mitarbeiter habe. Alle stehen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wie in einer
großen Familie.
Sascha Ferens
Bezirk Dortmund
Mujo Muhamedagic
Schweiz
Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage
sind ich und mein Team mittlerweile in 8
Kantonen unterwegs. Ich mag den Job sehr
und schätze vor allem den Kundenkontakt.
Außerdem macht es Freude die Ergebnisse
meiner Arbeit sofort zu sehen. Das spiegelt
sich auch in den Gesichtern unserer Kunden
wieder.
Was kostet es, deinen eigenen Pflasterpflege-Betrieb zu starten?
Starte mit 8.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Der Einstieg erreicht idR. bereits im ersten Jahr seinen "Return on invest" vor Abschreibung. Die S&D Gruppe bietet ein großes Portfolio an Leasingmöglichkeiten, bei Eignung des Partners. Unsere Konzepte sind Bankgeprüft und für rentabel befunden! Die Zahlen sind auf Grundlage echter Umsätze unserer Pilotstandorte und Franchisepartner.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Die Gebühr ist nach Umsatz gestaffelt.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
In der Marketinggebühr sind die Pflege der Website, Werbekampagnenförderprogramme, die Weitergabe von Stammkunden und Großkunden in den Partnerbezirk sowie sämtliche Gestaltungen der Standard- Werbemaßnahmen und die Bereitschaft der Marketingabteilung enthalten. Sie deckt keine Werbeausgaben der Partner zur Kundengewinnung ab.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit DIE STEINPFLEGER
Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System DIE STEINPFLEGER?
DIE STEINPFLEGER besetzen eine lukrative Marktlücke. Sie reinigen und imprägnieren Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden professionell.
Das Problem: Durch Witterung, Algen, Moose und Flechten werden Steinflächen unansehnlich und rutschig. Die Lösung: DIE STEINPFLEGER bereiten die Steinflächen nachhaltig auf. Während Hochdruckreiniger den Stein lediglich ausspülen, anrauen und schmutzanfällig machen, sanieren und desinfizieren DIE STEINPFLEGER ihn komplett. Die Steinflächen werden später nicht entsorgt, sondern bleiben aufbereitet.
Die Kunden sparen gegenüber einer Neuverlegung rund 75 Prozent. Dieses Verkaufsargument führt zu einer starken Nachfrage. DIE STEINPFLEGER bieten vier Jahre Garantie auf ihre Dienstleitung.
Das Marktpotenzial: Jährlich werden allein in Deutschland knapp fünf Millionen Kubikmeter Pflasterung verlegt. DIE STEINPFLEGER bedienen rund 6.500 Baustellen im Jahr und erwirtschaften mit ihrer Gruppe einen Nettoumsatz von ca. 8,5 MIO Euro. Die Kunden von DIE STEINPFLEGER sind Eigenheimbesitzer und zu 65 Prozent im Rentenalter. Sie unterliegen keinen wirtschaftlichen Schwankungen. Selbst Corona hat sich nicht nachteilig auf das Geschäftsmodell ausgewirkt.
Die Franchise-Partner-Vorteile: Geringes Investment, schnelle Amortisierung und bis ins Detail optimierte Prozesse. Durch Großeinkauf und Eigenmarken generiert das Franchise-System die bestmöglichen Bezugspreise. Das Geschäftsmodell ist äußerst profitabel: Im Regelfall amortisieren sich die Investitionen nach Abschreibung bereits im ersten Jahr. Je nach Leistung des Franchisepartners sind bereits im ersten Startmonat Umsätze in Höhe des Gesamtinvestment möglich und nicht selten! Der Franchisegeber sorgt mit umfassender Vorbereitung für einen direkten Umsatzstart.
Welche Tätigkeiten übt ein Franchise-Partner des Systems DIE STEINPFLEGER aus?
Franchise-Partner-/innen von DIE STEINPFLEGER bereiten Steinflächen mit Spezialanlagen auf. Sie entfernen Graffitis, sanieren Beton, saugen Fugen mit Heißwasser und Hochdruck ab, desinfizieren die Flächen und beugen Algen- oder Moos-Befall vor. Die Neuverfugung erfolgt mit Quarzsand oder eigenen, Unkraut verhindernden Systemfugen. Ein Hochleistungsprodukt welches der Franchisegeber selbst produziert. Imprägniert wird mit DIE STEINPFLEGER Protect Super Imprägnierung.
Die Franchise-Zentrale nimmt die Kundenanfragen an. Danach fährt der technische Außendienst (also der FP) zum Kunden, legt eine Musterfläche an und führt die Dienstleistung vor. Im Anschluss unterbreitet der FP dem Kunden ein Festpreis-Angebot. Der Franchise-Partner-Betrieb führt die Steinsanierung aus. Sämtliche Back Office Prozesse - Controlling, Telefonservice, Mailservice, Rechnungs- und Mahnwesen uvm. - werden in enger Zusammenarbeit mit dem Franchisepartner gemeinsam mit dem Franchisegeber umgesetzt. Das System besticht mit einem erstklassigen Kundenservice der nicht von der Stange, sondern mit Herzblut ist. Das bescheinigen auch hunderte positive Bewertungen an allen Standorten.
Was muss ein Franchise-Nehmer mitbringen?
- Der Franchise-Geber wünscht sich Partner-/innen mit handwerklichem Geschick, technischem Verständnis und körperlicher Fitness für die Tätigkeit der Steinflächen-Sanierung.
- Voraussetzungen zur Geschäfts-Eröffnung, Betriebsführung und Kundenpflege sind ferner Kontaktfreude und Unternehmergeist.
- Durch intensive Theorie- und Praxisschulungen können auch Quereinsteiger einen Franchise-Standort eröffnen.
- Eine Selbstständigkeit mit DIE STEINPFLEGER ist auch in Teilzeit möglich. Ein Betrieb lässt sich vom Home-Office aus führen.
- Auch Investoren sind bei den Steinpflegern erfolgreich. Der Betrieb einer Niederlassung mit Personal ist dank des Pilotbetriebes ohne weiteres möglich und ebenfalls sehr lukrativ.
Welche Unterstützungs-Leistungen bietet die Franchise-Zentrale?
Zum Leistungspaket der Franchise-Zentrale für Existenzgründer gehören u.a.:
- Finanzplanungshilfen (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan), Möglichkeit von Leasing/Ratenzahlung sowie Beteiligung/Joint Venture, Unterstützung bei der Beantragung öffentlicher Mittel
- Übernahme von Übernachtungskosten nach Erstgespräch für ein persönliches Kennenlernen des Geschäftsmodells in der Zentrale
- Eingehende Grund- und Aufbauschulungen in Theorie, Praxis (echte Baustellen) und Vertrieb
- Zentrale Auftragsannahme
- Detailliertes Systemhandbuch (auch in Form von Tutorials)
- Zentraler Einkauf u.a. mit Top-Konditionen für Verbrauchsmaterialien
- Marketingabteilung mit eigener Vertriebsabteilung für Groß- und Geschäftskunden, Marketing-Konzepte und überregionale Marketingmaßnahmen sowie Website-Pflege
- Unterstützung u.a. bei Organisation, Verwaltung und Buchführung
- Gebietsschutz für Bezirke nach Einwohnerzahl, Verkehrsanbindung und Eigenheimquote
- u.v.m.