Überblick: Wofür steht épi boulangerie patisserie?
Das épi ist eine Boulangerie-Patisserie - französisch-charmant, ausgesprochen stilvoll und anders als andere Bäckereien. Das französische Premium-Konzept épi bringt die Gastlichkeit eines Bistros mit dem Duft der Backstube zusammen. Es gibt folgende Formate: Das épi-grand beinhaltet eine angeschlossene Backstube und bietet Franchisenehmer*innen die Möglichkeit, im näheren Umfeld weitere kleine Standorte (épi-classic) mit integrierten Öfen zur Endfertigung zu betreiben. In Planung ist zusätzlich eine 'Petite'-Größe für Hochfrequenzlagen.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
COFFREEZ - frozen coffeebar
COFFREEZ Franchise: Dein Erfolg mit Frozen Drinks & Fairtrade-KaffeeMit COFFREEZ bietest du deinen Gästen eine breite Produktpalette an, die nicht nur lecker ist, sondern auch nachhaltig. Von Frozen Drinks über Fairtrade-Kaffee bis hin zu Crêpes – hier ist für wirklich jede:n etwas dabei.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptBrandneuDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000 -
Crispy BielBi
Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-KonzeptEröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 50’000
Was kostet es, mit épi boulangerie patisserie zu gründen?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 250.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 300.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Keine.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit épi boulangerie patisserie
Das Franchise-System épi boulangerie patisserie im Profil
Bistro, Baguettes, Croissants und das Flair „à la française“ … ein épi-Bäckereicafé ist wie eine Reise ins Nachbarland und zu seinen Spezialitäten. Eine Symbiose aus Bäckereiduft und typisch französischer Gastlichkeit.
Frankreich mit allen Sinnen genießen
Körbe mit frischen Croissants, köstlichen Baguettes und großen, runden Brotlaiben. Und dazu ein schönes Bistro-Mobiliar. All das lädt die Gäste ein, die épi-Filiale zu betreten. Innen vermischt sich das Aroma des dampfenden Kaffees mit dem Duft aus der Backstube nebenan, in die die Gäste hineinblicken und beim Backen zusehen können!
Morgens brummt das Frühstücks- und Backwarengeschäft. Mittags und Nachmittags kommen die Gäste, um belegte Baguettes, Flammkuchen, Tartines oder Quiches zu genießen – zu Bio-Kaffee, französischer Limonade oder sogar Wein und Champagner.
Das Premium-Konzept aus Bistro und Bäckerei
Frankreich steht nicht nur drauf – es „laibt“ und lebt auch in den herausragenden Produkten, die von erfahrenen Bäckern in Handarbeit hergestellt werden. Fast alles wird importiert, wie z.B. das Mehl aus einer Mühle bei Paris. Und die hohe Qualität braucht ihre Zeit: Vom Mischen des Teiges bis zum fertigen Produkt vergehen bis zu 12 Stunden. Einer von vielen Gründen für die Zeitschrift Backjournal, épi zur „Bäckerei des Monats“ zu küren (Januar 2012).
Unser attraktives Franchise-Angebot
Die Filialgrößen liegen zwischen 150 und 250 qm für 40 bis 100 Gäste innen und außen. Für die Zukunft plant der Franchise-Geber ein „épi-petite“-Konzept für Hochfrequenzlagen.
épi: ein Name, zwei Formate
- Ein épi-grand besitzt eine eigene Backstube. Mit den Backwaren können die Franchise-Nehmer kleine Standorte in der Umgebung beliefern: die épi-classic- Filialen.
- Ein épi-classic wird von einem épi-grand mit Teiglingen beliefert und backt sie im integrierten Ofen auf.
Die Franchise-Vorteile mit épi sind vielfältig:
- ein erprobtes und erfolgreiches Konzept für Gastronomie und Bäckerei
- ein Sortiment anspruchsvollster und qualitativ hochwertigster Backwaren, Lebens- und Genussmittel französischer Herkunft oder französischer Rezepte und Zutaten
- einheitliches Corporate Design mit hohem Wiedererkennungswert
- Unterstützung bei der Immobiliensuche und Standortanalyse durch den Franchise-Geber, der die Objekte an seine Partner*innen untervermietet
- besehende Rahmenverträge mit Lieferanten, die höchste Qualitäts-Standards gewährleisten
- ein integriertes Kassensystem
- Unterstützung bei Schulung, Einrichtung, im laufenden Geschäft und im Marketing
- eine vertrauensvolle und enge partnerschaftliche Zusammenarbeit
- die permanente Weiterentwicklung des Franchise-Konzeptes
- … ein deutsches Konzept mit französischem Lifestyle und Charme
Zwei Franchise-Modelle zur Auswahl
épi bietet zwei Franchise-Modelle an: Einzel- und Gebiets-Franchising:
- Einzel-Franchising-Partner*innen eröffnen ein épi-grand-Geschäft in Städten zwischen 100.000 bis 350.000 Einwohnern als Zielgebiet. Weitere Filial-Eröffnungen sind an geeigneten Standorten möglich.
- Gebiets-Franchising-Partner*innen haben die Möglichkeit, eine Stadt oder Region zu entwickeln.