Überblick: Wofür steht Foxtrail Play with the City?
Foxtrail ist die beliebteste Schnitzeljagd der Schweiz und das Teamerlebnis für Freunde, Vereinsanlässe, Firmenevents und Familienausflüge. Als „Jäger“ folgen die Teilnehmer*innen den Fährten des „Fuchses“, dabei wird die Stadt zur Spielwiese. Codes müssen geknackt, Rätsel gelöst und versteckte Botschaften verstanden werden, um zum nächsten Versteck zu gelangen. Mehr als 160.000 Teilnehmer*innen nehmen jährlich daran teil - darunter Familien, Gruppen, Schulen, Vereine und Unternehmen. Franchiselizenzen sichern den Partner*innen das exklusive Vertriebsrecht für ihre Stadt.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
MERK Automaten Group GmbH
Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler ZeitarbeitMerk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 2.500 € -
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptBrandneuDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000 -
Pommes Freunde
Systemgastronomie mit Imbiss-KlassikernDas Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 €
Was kostet es, mit Foxtrail Play with the City zu gründen?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 200.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 250.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
4 Euro netto pro Endkunde.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Foxtrail Play with the City
Das Franchise-System Foxtrail auf Erfolgskurs
Unter der Marke Foxtrail organisieren die Franchise-Partner der Swisscovery GmbH innerstädtische Schnitzeljagden. Gebucht werden sie unter anderem von Unternehmen bzw. Teams, dazu Familien, Gruppen, Schulen und Vereinen. In der Schweiz ist Foxtrail schon lange erfolgreich mit Hunderttausenden Teilnehmern pro Jahr.
Als „Jäger“ folgen die Teilnehmer*innen den Fährten des „Fuchses“: von Platz zu Platz, von Straße zu Haus, von einem Versteck zum anderen. Überall müssen sie die ausgelegten Botschaften finden – zwischen Häuserwänden, an Laternenpfählen, unter Brückenpfeilern –, dann lösen sie Rätsel und machen sich auf dem Weg zum nächsten Versteck.
Welche Alleinstellungsmerkmale zeichnen Foxtrail aus?
Die Idee ist einzigartig für eine Existenzgründung – und doch seit fast zwanzig Jahren erfolgreich: die City-Schnitzeljagd mit Foxtrail. Das Franchisesystem organisiert die beliebtesten Schnitzeljagden der Schweiz mit inzwischen über 160.000 begeisterten Teilnehmern jährlich.
Jetzt im Visier: Jagdlizenzen für Deutschland und Österreich
Jetzt werden auch angrenzende Länder zum Revier: Foxtrail sucht Franchise- und Master-Partner*innen, um sich mit der Geschäftsidee Schnitzeljagden in Deutschland und Österreich selbstständig zu machen!
Unser attraktives Franchise-Konzept nutzen
Auf der Jagd nach der Geschäftsidee für Gründer? 2001 gestartet, ist Foxtrail heute ein schweizweit vertretenes Familienunternehmen mit jährlich zweistelligem Wachstum. Da ist es Zeit für den Fuchs, zu expandieren und über die Grenzen zu springen!
Eine Franchise-Lizenz sichert Foxtrail-Partner*innen das exklusive Vertriebsrecht für ihre Stadt. Neben Deutschland und Österreich ist der „Fuchs“ auch für weitere Jagdreviere offen.
Foxtrail bietet Unterstützung in folgenden Punkten:
- Finanzplanungshilfen wie Investitions- & Kostenplan
- Unterstützung bei der Standortsuche und Standortanalyse
- Marketingkonzepten
- Schulungen in Produkt, Vertrieb, Organisation, Computerprogrammen u.m.
- regelmäßigem Erfahrungsaustausch unter Partnerinnen und Partnern
- Gebiets-/Konkurrenzschutz
- u.m.
Anforderungen an Franchise-Partner*innen
Jetzt suchen wir über die deutschsprachigen Länder hinaus Partner*innen mit folgendem Profil:
- langjährige Führungserfahrung in Tourismus, Events oder professioneller Freizeitgestaltung
- der Möglichkeit, mindestens 300.000 Euro Startkapital zu investieren
- ein Allround-Talent im Management