Überblick: Wofür steht HÄAGEN-DAZS Shops?
HÄAGEN-DAZS Shops sind mit ihrer klaren Fokussierung auf Premium-Eiscreme die Dessert-Heimat der Gastro-Kultur. Es handelt sich um eine Marke, deren Umsatz weltweit bei über einer Milliarde Euro liegt. HÄAGEN-DAZS steht nicht in Konkurrenz zu Coffee-Shops, Bakery-Systemen, klassischen Restaurants oder Fastfood Stores. Der Eiscreme in höchster Qualität mit passenden Toppings, exklusiven Patisserie-Produkten sowie Kaffeespezialitäten wird in drei Shop-Konzepten angeboten: Take-out Shop, Classic Shop und Flagship Shop. Werde erfolgreiche*r Franchise-Partner*in von HÄAGEN-DAZS!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptBrandneuDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000 -
Crispy BielBi
Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-KonzeptEröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 50’000
Was kostet es, mit HÄAGEN-DAZS Shops zu gründen?
Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 50.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 80.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Der Franchisenehmer sollte mindestens über 30 Prozent der Investitionssumme verfügen. Die Investitionssumme ist abhängig von der gewünschten Shopgröße und des Standorts.
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit HÄAGEN-DAZS Shops
Das Franchise-System HÄAGEN-DAZS Shops und seine Wohlfühl-Oasen
Die ganze Welt liebt HÄAGEN-DAZS, die amerikanische Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch. 1921 als Familienbetrieb in New York gegründet, nahm das Unternehmen in den Sechzigerjahren den Namen HÄAGEN-DAZS an. Ein Kunstwort, das dem Eis ein nobles, skandinavisches Image mit einem dänisch erscheinenden Namen verleiht.
Wohlfühl-Oasen statt Eisdielen! Die Shops spiegeln das Image der Premium-Marke im weltweit einheitlichen Look wider. Mit Design- und Architekturpreisen ausgezeichnet, reflektieren sie das Lebensgefühl der Marke und machen das Produkt emotional erlebbar.
Eiscreme wie aus der Sterneküche: Ob mit Vanille oder Karamell, knusprigen Nüssen, belgischer Schokolade oder exotischen Früchten, nur die besten Zutaten sind gut genug. HÄAGEN-DAZS -Eiscreme besteht ausschließlich aus hochwertigen Zutaten wie frischer Sahne, bester Milch, Eigelb, Zucker, keine künstlichen Aromen*, keine Emulgatoren und keine Farbstoffe.
*ausgenommen Baileys
Die ganze Welt dreht sich im (Kr)Eis
Neben dem Einzelhandel bieten über 900 Shops in mehr als 52 Ländern die gefragten Premium-Eissorten an. Hinzu kommen edle Patisserie-Produkte und Kaffeespezialitäten. Gut 80 Prozent der HÄAGEN-DAZS Shops befinden sich in der Hand von Franchisenehmer*innen.
Jeder Shop „liegt“ top: Die HÄAGEN-DAZS Shops befinden sich ausschließlich in 1A-Lagen in der Nähe von Sehenswürdigkeiten und Marktplätzen von Großstädten, an Hotspots wie Flughäfen und Bahnhöfen oder in prominenten Urlaubsorten. Die Umsätze der Marke liegen bei weltweit über einer Milliarde Euro pro Jahr.
Besondere Stärken des Geschäftsmodells
Der HÄAGEN-DAZS Partner*innen-Support umfasst:
- Starkes internationales Vertriebsnetz mit Milliardenumsatz
- Exzellente Produktqualität
- Finanzplanungshilfen für Aufbau, Geschäftseröffnung und Betrieb
- Unterstützung bei Standortsuche und -analyse sowie Einrichtungsplanung
- Umfangreiches Systemhandbuch
- Ausführliche Schulungen
- Personalberatung und Mitarbeiter-Trainings
- Individuelle Beratung im Tagesgeschäft
- Hilfe bei der betriebswirtschaftlichen Planung
- Umsatzförderung durch internationale Marketingkampagnen der Zentrale
- Betreuung in Marketing und Werbung vor Ort (Sales Promotion, regionale Werbung)
- Warenwirtschaftssystem
- Gebietsschutz
- u.v.m.
Unsere attraktiven Shop-Konzepte
Eine Existenzgründung, die jeder kennt? „Dazs“ geht! Mit HÄAGEN-DAZS Shops eröffnen Franchisenehmer*innen eine Eiscreme-Boutique unter einem der bekanntesten Markennamen der Welt. HÄAGEN-DAZS ist exklusiv und exquisit und versprüht an den absoluten Toplagen einen Hauch von Luxus.
Von kleinen Räumen und großen Träumen
HÄAGEN-DAZS-Partner*innen haben die Wahl zwischen 3 attraktiven Shop-Konzepten:
- Take-out Shop (ab 25 m2)
- Classic Shop (bis zu 49 Sitzplätze)
- Flagship Shop (ab 50 Sitzplätzen, bis 120 m2)
Je nach Shop-Größe und Standort beträgt die Investitionssumme zwischen ca. 80.000 und 250.000 Euro. Mindestens 30 Prozent der Summe sollte der/die Franchise-Nehmer*in als Eigenkapital aufbringen können.
Die HÄAGEN-DAZS Welt und ihre Partner*innen
Voraussetzungen für eine Partnerschaft sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Orientierung nach absolut erstklassiger Servicequalität. Denn HÄAGEN-DAZS Franchisenehmer*innen sind mehr als nur Partner*innen. Sie sind Botschafter*innen der Premium-Marke.
Wir bei HÄAGEN-DAZS suchen leidenschaftliche und erfahrene Partner*innen, die schon früher geschäftliches Geschick bewiesen haben und ein erfolgreiches Franchise-Unternehmen aufbauen möchten. Wer Unternehmergeist hat und mehrere Eiscreme-Shops eröffnen möchte, ist bei uns genau an der richtigen Adresse. Operative und Managementerfahrung im Einzelhandel, Gastronomie und Lebensmittelsektor sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Erfahrungen in der Immobilienbranche sind von großem Vorteil, wenn es um das Auffinden idealer Standorte für neue Shops geht. Dem richtigen Kandidaten bzw. der richtigen Kandidatin bieten wir außergewöhnliche Möglichkeiten.