HOL'AB! Getränkemarkt

HOL'AB! Getränkemarkt Franchise:
Biete üppige Getränke-Auswahl zu günstigen Preisen!

HOL'AB! Getränkemarkt
  • Gründung: 1978
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Getränkefachmärkte
Eigenkapital
ab 15.000 EUR
Eintrittsgebühr
5.000 EUR
Lizenzgebühr
1% monatlich

HOL'AB!-Getränkemärkte unterscheiden sich vom Wettbewerb: Sie bieten ein Sortiment wie Fachgeschäfte, sind preiswert wie Discounter, so praktisch wie ein Drive-in und so servicefreundlich wie ein Geschäft mit persönlicher Beratung. In Norddeutschland gilt HOL'AB! als Franchise-Marke Nummer eins mit Hunderten von Märkten. Für die weitere Expansion sucht die Marke zusätzliche Franchise-Gründer/Innen.

HOL'AB! Getränkemarkt Franchise-System

Ein Getränkemarkt soll so gut sortiert sein wie ein Fachgeschäft, so günstig wie ein Discounter, so praktisch wie ein Drive-In und so kundenfreundlich wie ein Tante-Emma-Laden. Daran arbeiten wir Tag für Tag. Mit Leidenschaft und Einsatzfreude.

Mit großer Leidenschaft konnte die Marke HOL’AB! besonders in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt werden. So sind die Märkte schöner und moderner, die Sortimente breiter und tiefer und die Mitarbeiter zahlreicher geworden. Heute werden Sie in über 200 Filialen mit dem unveränderten Anspruch an das tägliche Handeln begrüßt, den das Unternehmensleitbild mit einem Satz beschreibt: „Wir tun mehr als erwartet.“

  • Mehr Marke. Mehr Fairness. Mehr Erfolg.

    Sind Sie bereit, als selbständiger Unternehmer in eine erfolgreiche Zukunft zu starten? Dann werden Sie Franchise-Partner der Nummer 1 im Norden! Ein professionelles Konzept mit partnerschaftlicher Ausrichtung bildet die solide Basis für Ihren Start. Erfahrene Franchise Betreuer begleiten Sie vor und nach dem Start Schritt für Schritt von der Konzeption und Standortanalyse bis zur Businessplanung und Finanzierung. Das Team aus dem Bereich zentrale Services unterstützt Sie täglich in der konsequenten Umsetzung Ihres Geschäftes als Partner des Marktführers unter den Getränkemärkten im Norden.

    Mit dem HOL'AB! Franchise-Konzept haben Sie die großartige Möglichkeit eine solide Existenz aufzubauen. Denn Durst wird jeden Tag zu löschen sein. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance als HOL'AB! Franchise-Partner.

    Profitieren Sie von

    • Einer eingeführten starken Marke
    • Erprobtem Know-How
    • Umfassenden Schulungen und Coachings
    • Einem professionellen Marketingkonzept
  • Ihr Einstieg bei HOL'AB! 

    Ihr Einstieg bei HOL'AB! ist eine klare Positionierung von Anfang an. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ist Ihr Gewinn als Franchise-Partner. HOL’AB! bietet seinen Franchise-Partnern die Möglichkeiten einen eingeführten HOL’AB!-Filialstandort zu übernehmen und als selbständiger Unternehmer im Rahmen der Franchise-Partnerschaft zu betreiben und weiterzuentwickeln oder einen neuen Standort aufzubauen.

    Die Übernahme eines eingeführten HOL'AB! Getränkemarktes ist nur im PLZ-Gebiet 2 und 3 möglich.

    Bereits zum dritten Mal wurde HOL'AB! 2019 mit dem Igenda Award (2010/2016 in Gold und 2019 in Silber) ausgezeichnet.

    Eine Franchise-Partnerschaft ist eine Herausforderung. Weil Sie Anpacker sind, gestalten Sie Ihre eigene Zukunft selbst – langfristig und lukrativ.

Häufige Fragen zum Franchise-Konzept

  • Erleichtert mir die {{EXPANSIONSFORM}}-Partnerschaft den Schritt in die Selbstständigkeit?

    Ja, die {{EXPANSIONSFORM}}-Partnerschaft erleichtert dir den Schritt in die Selbstständigkeit erheblich. du profitierst vor allem von einem bewährten Geschäftsmodell und beispielsweise von kontinuierlicher Unterstützung, umfassenden Schulungen oder fertigen Marketingmaßnahmen. Zudem nutzt du die etablierte Marke und die vorhandene Marktpräsenz, was deinen Start erleichtert. Mit der Unterstützung des {{EXPANSIONSFORM}}gebers und dem Netzwerk von {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:innen bist du bestens gerüstet für den Erfolg. Laut Statistiken scheitern {{EXPANSIONSFORM}}-Gründungen seltener als Gründungen auf eigene Faust Stelle jetzt deine Anfrage und erfahre mehr darüber, wie dir {{MARKE}} den Einstieg erleichtert!

  • Kann ich als {{EXPANSIONSFORM}}partner:in selbst entscheiden oder muss ich alles so machen, wie der {{EXPANSIONSFORM}}geber es sagt?

    Als {{EXPANSIONSFORM}}partner:in hast du die Freiheit, unternehmer:inische Entscheidungen selbst zu treffen, während du von den Vorgaben des {{EXPANSIONSFORM}}gebers profitierst. du nutzt ein bewährtes Geschäftsmodell und klare Richtlinien für Produkte, Dienstleistungen und Marketing. Du kannst jedoch selbst über die Auswahl deiner Mitarbeiter, lokale Marketingkampagnen und die tägliche Geschäftsführung entscheiden. Auch Preisgestaltungen sind deine Sache, da der {{EXPANSIONSFORM}}geber allein schon kartellrechtlich nur Empfehlungen aussprechen kann. Diese Kombination aus festen Vorgaben und eigener Freiheit hilft dir, erfolgreich zu sein und dein Unternehmen wachsen zu lassen. Stelle jetzt deine Anfrage und erfahre mehr über deine unternehmerischen Entscheidungen als {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:in von {{MARKE}}!

  • Wie profitabel ist das Konzept von {{MARKE}}?

    Das ist eine wichtige Frage, bevor du {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:in wirst! Konkrete Zahlen sind schwer vorab zu nennen, da die Profitabilität von vielen Faktoren abhängt, wie Standort, Region und deinem unternehmerischen Geschick.

  • Ich bin startklar, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Wie geht’s weiter?

    Wir kontaktieren dich in wenigen Tagen. Vergiss nicht, dein Handy in der Nähe zu behalten. ;-) Mach dir keine Sorgen, du wirst durch den gesamten Gründungsprozess begleitet. Unser Team steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du den bestmöglichen Start hast.

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Beiträge über HOL'AB! Getränkemarkt

  • Getränkemarktkette Hol'ab!: Mehr Umsatz, mehr Franchise-Standorte

    Getränkemarktkette Hol'ab!: Mehr Umsatz, mehr Franchise-Standorte

    Getränkemarktkette Hol'ab!: Mehr Umsatz, mehr Franchise-Standorte

    Getränkemarktkette Hol'ab!: Mehr Umsatz, mehr Franchise-Standorte

    Hol'ab! wurde 1978 in Achim bei Bremen gegründet und gehört zur Ahlers Gruppe, einem der größten inhabergeführten Getränke-Fachgroßhändler in Deutschland. Mit Franchise-Partnern arbeitet Hol'ab! seit 2003 zusammen, auf reines Conversion-Franchising setzt das Unternehmen seit rund zehn Jahren. 2016 wurden neun, in diesem Jahr bereits sieben Märkte an Franchise-Partner übergeben. Und auch künftig soll der Anteil der Franchise-Standorte weiter steigen.

    Mit rund 210 Standorten ist Hol'ab! Marktführer in Norddeutschland. 70 davon werden von Franchise-Nehmern geführt. Als Franchise-Betriebe kamen seit Jahresanfang Märkte in Bremerhaven, Rosengarten, Stade, Mellendorf, Salzwedel, Dorum und Bad Bodenteich hinzu. Auch in den kommenden Jahren will Hol'ab! verstärkt aufs Franchising setzen: Bis 2020 soll es etwa 100 Franchise-Märkte geben.

    Erneutes Umsatzplus

    Wie Hol'ab! auf Anfrage des Franchiseportals mitteilte, konnten die von Franchisepartnern betriebenen Standorte ihren Umsatz bis Oktober 2017 um 0,8 Prozent gegenüber demselben Vorjahreszeitraum steigern. Im vergangenen Jahr lag das bereinigte Umsatzplus (ohne neue Märkte) bei 2,9 Prozent. Als Gründe für das schwächere Wachstum nennt das Unternehmen den verhaltenen Sommer und das Fehlen sportlicher Großereignissen.

    Vorteile für beide Seiten

    Hol'ab! betreibt ausschließlich Conversion-Franchising, das heißt neue Franchise-Partner übernehmen bereits bestehende Märkte, die das Unternehmen bis zur Übergabe in Eigenregie führt. Damit will Hol'ab! jedem Gründer ein besonders hohes Maß an Planbarkeit auf der Basis von realen Geschäftszahlen bieten. Für Hol’ab! liegen die Vorteile des Franchisings unter anderem in der Möglichkeit, eine noch größere Kundenbindung zu erzielen. Laut Unternehmen gelingt Franchise-Partnern die Feinjustierung des Sortimentes am jeweiligen Standort meist besser als den eigenen Filialen. Zudem biete das Franchising eine deutlich höhere Flexibilität und Anpassungsgeschwindigkeit.

    Franchise-Partner werden - und bleiben

    Von zentraler Bedeutung für das Unternehmen ist nicht nur die Gewinnung neuer Franchise-Nehmern, sondern auch die Pflege der bestehenden Franchise-Partnerschaften. Die Quote der Franchise-Nehmer, die ihren Vertrag nach Ende der fünfjährigen Laufzeit verlängern, liegt bei weit über 90 Prozent. Zum Ausscheiden führen Hol'ab! zufolge meist Alters- oder gesundheitliche Gründe.

    Stetige Innovation

    Den Unternehmenserfolg sichert Hol'ab! auch mit kontinuierlichen Innovationsmaßnahmen. So wurden in den vergangenen Jahren zum Beispiel die Marketingstrategie und die IT-Landschaft erneuert. Im vergangenen Jahr stellte Hol'ab! ein neues Design-Konzept vor, das innerhalb der nächsten Jahren in allen Märkten umgesetzt werden soll. Seit Kurzem ist Hol'ab! zudem Payback-Partner. Mit der Einführung des marktführenden Bonusprogramms will das Unternehmen besser auf Kundenwünsche eingehen können, die Wettbewerbsfähigkeit der Marke sichern und die Loyalität der Kunden deutlich ausbauen.

    Quereinsteiger sind willkommen

    Mit seinem Franchise-Angebot richtet sich Hol'ab! an Gründer, die unternehmerische Verantwortung übernehmen wollen. Auch Freude am Einzelhandel, Verkaufstalent, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz werden erwartet. Spezielle Branchenkenntnisse sind nicht erforderlich, Quereinsteiger sind willkommen. Hol'ab! ist seit 2007 zertifiziertes Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband und wurde bereits zweimal mit dem F&C Gold-Award ausgezeichnet. (red.)

  • Hol'Ab Getränkemärkte: nominiert für den DFV-Gründerpreis 2016

    Hol'Ab Getränkemärkte: nominiert für den DFV-Gründerpreis 2016

    Hol'Ab Getränkemärkte: nominiert für den DFV-Gründerpreis 2016

    Ein Prosit auf Marco Böker: Er und sein Hol' Ab Getränkemarkt in Bremen wurden für den DFV-Gründerpreis für Franchisenehmer 2016 nominiert. Das Konzept sei einfach toll – so erklärt der Jungunternehmer im Interview für FranchisePORTAL seinen Erfolg. Außerdem gehe er sehr eindrücklich auf die Wünsche seiner Kunden ein. Dies bestätigt auch sein Franchisegeber Detlef Tillwick. Doch er ergänzt, dass das gute Konzept eine gute Basis sei. Es biete aber nur deshalb mehr als der Wettbewerb, weil es die richtigen Partner habe. So wie Marco Böker, der sich durch Biss im Geschäft und genaues Zuhören bei den Kunden auszeichne. Auf die Frage, ob er zusätzlich zu seinen bisher drei Hol' Ab Getränkemärkten noch weitere aufbauen würde, sagt Böker: er kann sich dies vorstellen.

  • HOL'AB! Getränkemarkt – Ein komplett neues Marketing-Konzept

    HOL'AB! Getränkemarkt – Ein komplett neues Marketing-Konzept

    HOL'AB! Getränkemarkt – Ein komplett neues Marketing-Konzept

    Das Franchise-System HOL'AB! wartet in 2015 mit einem komplett neuen Marketing-Konzept auf, berichtet Detlef Tillwick in diesem Video-Interview. Im Mittelpunkt des neuen Werbekonzepts steht der Convenience-Faktor, den HOL'AB! lebt. Denn in den getränkemärkten des Unternehmens können Getränke bequemer und einfacher geshoppt werden als anderswo, so der Geschäftsführer Franchising.

  • HOL'AB! Getränkemarkt – Das Franchise-Konzept

    HOL'AB! Getränkemarkt – Das Franchise-Konzept

    HOL'AB! Getränkemarkt – Das Franchise-Konzept

    Detlef Tillwick ist Geschäftsführer Franchising bei dem System HOL’AB! und berichtet im Video-Interview auf dem Franchise-Forum 2015 von der Entwicklung des Franchise-Systems. Viele der zahlreichen Franchise-Nehmer haben ihre Verträge bereits verlängert, berichtet er nicht ohne Stolz. Ein entscheidender Vorteil für HOL’AB!-Franchisenehmer ist die Tatsache, dass neue Partner bestehende Märkte übernehmen und so eine sehr gute Planbarkeit haben.

  • HOL'AB! Getränkemarkt - Unternehmensgründung auf der START Bremen 2007

    HOL'AB! Getränkemarkt - Unternehmensgründung auf der START Bremen 2007

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    Nutzen Sie die Chance und werden Sie Selbständig mit dem Marktführer - nehmen Sie Kontakt mit dem Franchisegeber auf! Das Franchise-System HOL'AB! umfasst eine Kette von Getränkefachmärkten, die den Kunden mit über 2.500 Artikeln ein umfassendes Sortiment an Getränken und Zubehör präsentiert.

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