Hoons

Hoons Lizen-Konzept - Gastronomie mit Geflügel-Spezialitäten

Hoons
  • Gründung: 2006
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Geflügelspezialitäten vom Grill
Eigenkapital
0 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
50 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Markennutzungsgebühr enthält folgende Leistungen: - Zentrale Grafikleistungen für die Werbemittel. - Markennutzung. - Zusätzliche Food-Foto-Nutzungen. - Zentraleinkaufskonditionen. - Kalkulationen. - Verpackungskonzept. - Rezepturen mit Allergenlisten.

Gesunde Geflügelgerichte gibt es bei den Geflügel-Profis von Hoons. Die Lizenzmarke Hoons steht für Premium-Qualität unter den Grillhähnchen-Anbietern sowie für Frische und nachhaltige Zucht. Bei Hoons erhalten die Gäste neben dem leckeren Grillhähnchen auch knackige Pommes, Saucen und erfrischende Getränke. Die Kundschaft von Hoons schätzt besonders die Kundennähe. Die Systemzentrale unterstützt Lizenznehmer*innen bei Aufbau und Führung der eigenen Niederlassungen und bietet ihnen Einführungs- und Aufbauschulungen zu fairen Konditionen. Bei Hoons wird Erfahrungsaustausch groß geschrieben.

Hoons Lizenz-System

Das Lizenz-System Hoons in der Geflügel-Gastronomie

Das Lizenzkonzept steht für saftige Spitzenqualität frisch aus dem Grillfeuer! Konkret bedeutet dies die gastronomische trendige Vermarktung von Premium-Grill-Hähnchen über Restaurants, Imbiss, Lieferservice oder Partyservice. 

Seit 2006 vermarktet Hoons Geflügelprodukte in Premium-Qualitäten bei bestem Preis/Leistungs-Verhältnis. Der zeitgemäße Markenauftritt stellt die klassischen Regeln der Marketingphilosophien auf den Kopf und erntet bei den Gästen großen Beifall. Kontrollierter Anbau, Vermeidung von Zusatz- und Konservierungsstoffen sowie eine nachhaltige Rohstoffpolitik sind selbstverständlich. Eine moderne Systemmarke "made in Germany".

  • Mehrere Betriebstypen nach Wahl

    Ob als Geflügel-Bar in einem Einkaufszentrum, als Grill-Imbiss in der Fußgängerzone oder als Hähnchen-Stand auf dem Wochenmarkt. Mit Hoons setzt du auf ein variables Baukastensystem. Hochwertige Rohstoffe - frisch vor den Augen Ihrer Gäste zubereitet - sorgen für schnelles Stammkundenwachstum.

    Unterschiedliche Betriebstypen passen Hoons an den jeweiligen Standort an:

    • Restaurant mit Bedienung,
    • Counter-Service mit Steh- und Sitzbereichen oder als Take-away,
    • Lieferservice ins Büro oder nachhause,
    • Catering oder Partyservice.
  • Vorteile der Partnerschaft auf einen Blick

    Unserer Lizenzen beinhalten unter anderem folgende Vorteile:

    • Vermeidung von deklarationspflichtigen Zusatzstoffen. 
    • Optimales Preis-Leistungsverhältnis für Ihre Gäste. 
    • Auch günstigere Standorte außerhalb Hochfrequenz-Lauflagen umsetzbar, z.B. in Form eines Lieferservices. 
    • Geringere Investitionskosten bei Übernahme vorhandener Gastro-Ausstattungen oder Umrüstung Ihres bestehenden Betriebs. 
    • Niedrige Wareneinsätze durch Direkteinkauf bei den Lieferanten. Keine Eintrittsgebühr, keine Marketinggebühren, denn unsere regionalen Frischepartner mieten die Marke zum monatlichen Festpreis von 50,00 EUR zzgl. USt.
  • Unterstützung für Lizenznehmer*innen

    Wir bieten Ihnen unter anderem als zusätzliche Dienstleistung:

    • eine ehrliche und loyale Partnerschaft im Hooniversum,
    • jahrzehntelange Gastro- Erfahrung,
    • Schulungen in Praxis und Theorie,
    • mehrteiliges Handbuch,
    • Standortanalyse mit Geschäftsplan,
    • vollständige Einrichtungsplanung,
    • erprobte Marketingkonzepte,
    • Zentraleinkaufskonditionen,
    • Gebietsschutz
  • Anforderungen an Lizenzpartner*innen

    Über das mit uns verbundene Institut für Gastro-Konzepte erhältst du erstklassige Tipps und Hilfen zum Thema 'Selbstständigmachen in der Gastronomie'. Auch sehr gut geeignet für bestehende Betriebe, die ihr Sortiment professionell ergänzen möchten, z.B. für Hähnchen-Aktionen.

    Wenn du die folgenden Fragen mit JA beantworten kannst, könntest du der/die richtige Partner*in für Hoons sein:

    • Du bist ein Unternehmertyp mit Gastro-Affinität?
    • Du bist bereit, dir für deine Gäste zwei Beine auszureißen?
    • Du organisierst gerne und hast Freude am Kontakt mit Gästen und Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen?

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Crispy BielBi
    Crispy BielBi

    Crispy BielBi

    Franchise ‘’MADE FOR YOU’’ Gastronomie-Konzept
    Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit leckeren Crispy Chicken Burgern und mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
    Das Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • midnyt
    midnyt

    midnyt

    On- Demand Lieferdienst in der Nacht
    Schnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
    vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WonderWaffel
    WonderWaffel

    WonderWaffel

    Sweet Franchise: Eröffne dein trendy Waffel-Café
    Mit kreativen Toppings und Früchten auf frischen, knusprigen Waffeln setzt du neue Trends in der Welt der Cafés. Erobere die Herzen aller Naschkatzen mit unwiderstehlichen Süßspeisen. Werde jetzt Partner:in mit dem „Sweet-Franchise“ von WonderWaffel.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MERK Automaten Group GmbH
    MERK Automaten Group GmbH

    MERK Automaten Group GmbH

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Hoons

  • Gastronomie-Franchise-System Hoons eröffnet Lizenz-Standort in Freiburg

    Gastronomie-Franchise-System Hoons eröffnet Lizenz-Standort in Freiburg

    Gastronomie-Franchise-System Hoons eröffnet Lizenz-Standort in Freiburg

    Geflügelgerichte, Burger, Wraps, Salate und Pasta bieten die Restaurants des Gastronomie-Systems Hoons. Seit 2006 vergibt das Unternehmen Franchise-Lizenzen. In Freiburg hat nun ein neuer Standort eröffnet: nach Tübingen der zweite Betrieb in einer Studentenstadt.

    Wie Hoons mitteilt, wurden mit dem Betreiber, einem langjährig erfahrenen Gastronomen, nicht der bisher übliche Franchise-Vertrag, sondern ein Lizenz-Vertrag mit fester Gebühr geschlossen. "Wenn die gründungstypischen Aufwendungen und Ingangsetzungen von Betrieben entfallen und der Lizenzpartner weiß, wie ein Unternehmen zu führen ist, besteht die Möglichkeit, anstatt der prozentualen Franchisegebühr eine feste Lizenzgebühr zu vereinbaren, die deutlich geringer ist", erläutert Oliver Blum, Gründer und Geschäftsführer von Hoons.

    Flexibel ist das System, zu dem laut Website derzeit fünf Standorte gehören, auch bei der Kombination mit anderen Angeboten: So wurde das im vergangenen Jahr testweise begonnene "Co-Branding" ausgebaut, bei denen das Hoons-Konzept mit anderen gastronomischen Angeboten verbunden wird, etwa mit einer Cocktail- oder Sisha-Bar, einem Club oder auch einem klassischen Wurst-Imbiss. Weitere Informationen über das Franchise-Angebot von Hoons mit stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

  • Nach Tübingen nun auch Freiburg eröffnet.

    Nach Tübingen nun auch Freiburg eröffnet.

    Nach Tübingen nun auch Freiburg eröffnet.

    Nach Tübingen nun auch Freiburg eröffnet.

    Nach Eröffnung des ersten Hoons-Betriebs in einer Studentenstadt (Tübingen) folgte nun der Zweite (Freiburg), der im Umfeld ausgeprägter umwelt- und ernährungsbewusster Gästekreise seine Kernkompetenz hochwertiger Rohstoffe und frischer Zubereitungen unter Beweis stellen kann. Nach fast zweijährigem Komplettumbau ging auch der Standort Böblingen im Hauptbahnhof wieder ans Netz.

    Freiburg und Böblingen werden von langjährig erfahrenen Gastronomen geführt, für die eigens Lizenz- anstatt der bisherigen Franchiseverträge geschlossen wurden. „Wenn die gründungstypischen Aufwendungen und Ingangsetzungen von Betrieben entfallen und der Lizenzpartner weiß, wie ein Unternehmen zu führen ist, besteht die Möglichkeit, anstatt der prozentualen Franchisegebühr eine feste Lizenzgebühr zu vereinbaren, die deutlich geringer ist,“ so Oliver Blum, Gründer und Geschäftsführer von Hoons. „Gerade erfahrene Gastronomen können damit Umsatzsteigerungen und Kostensenkungen erreichen, die sie als Einzelkämpfer selten umsetzen können“, so der gelernte Gastronom weiter.

    Hoons hat die im letzten Jahr testweise begonnene Linie der Co-Brandings ausgebaut, bei denen das reine System auf gleicher Fläche mit anderen gastronomischen Angeboten verbunden wird. In Stuttgart mit einer Cocktail-Bar, in Tübingen mit einer Sisha-Bar und einem Club und in Böblingen mit einer Pils-Bar und einem klassischen Wurst-Imbiß.

  • Gastronomie-Franchise-System Hoons: Neue Standorte eröffnet

    Gastronomie-Franchise-System Hoons: Neue Standorte eröffnet

    Gastronomie-Franchise-System Hoons: Neue Standorte eröffnet

    Seit 2006 ist das Gastronomie-System Hoons als Franchise-Geber aktiv. Seinen Kunden bietet Hoons neben Geflügelgerichten u. a. auch Burger, Wraps, Pasta, Salate und Desserts. Vor Kurzem haben zwei neue Hoons-Restaurants eröffnet.

    Im Dezember 2013 eröffnete das Franchise-Unternehmen einen neuen Standort in Tübingen. Anfang Februar folgte der Start eines neuen Hoons im Böblinger Bahnhof. Aktuell listet das Unternehmen fünf Restaurants auf seiner Website. Ein sechstes soll in Kürze in Münster aufmachen.

    Hoons bietet Franchise-Partnern unterschiedliche Betriebstypen, die auch kombiniert werden können. Dazu zählen neben Restaurants mit Bedienung auch ein Counter-Service mit Steh- und Sitzbereichen, ein Take-away-Modell sowie ein Liefer- oder Cateringservice. (apw)

  • Gastronomie-System Hoons: Franchise-Nehmer nutzen eigenes Bestell-System

    Gastronomie-System Hoons: Franchise-Nehmer nutzen eigenes Bestell-System

    Gastronomie-System Hoons: Franchise-Nehmer nutzen eigenes Bestell-System

    Das Gastronomie-System Hoons wurde 2004 gegründet und expandiert seit 2006 im Franchising. Aktuell listet das Unternehmen, das vor allem auf  Geflügel-Gerichte setzt, sieben Standorte auf seiner Website. Auf der Hoons-Jahrestagung 2012 hatten die Franchise-Nehmer beschlossen, ein eigenständiges Online-Shop-System zu entwickeln. Ende Februar ging die neue Internetplattform nun an den Start.

    Bis dato wurden die Online-Bestellungen bei den Hoons-Restaurants über externe Shop-Portale abgewickelt. „Insbesondere die Entfaltung des freien Unternehmers in Bezug auf seine Preishoheit und seine Sortimentspolitik gaben den Ausschlag für den Wunsch der Franchisenehmer“, so Oliver Blum, Geschäftsführer der Hoons Franchisezentrale. Mit der Umstellung des Bestellsystems wurde zugleich die Hoons-Website neu gestaltet und eine Vernetzung zum neuen Kassensystem hergestellt, vor allem, um in Stoßzeiten Arbeitserleichterungen zu ermöglichen. Auch die Nutzung verschiedener Social-Media-Kanäle wurde mit dem Relaunch der Website ausgebaut.

    Neues Shop-in-Shop-Konzept

    Darüber hinaus testet Hoons seit Kurzem ein neues Shop-in-Shop-Konzept in einem bestehenden Bar-Dining-Restaurant in Stuttgart. Geführt wird der neue Standort von Franchise-Nehmer Farshid Kalantari, der bereits für einen zweiten Hoons-Betrieb verantwortlich zeichnet. Im kommenden Monat ist zudem die  Eröffnung eines neuen Restaurants in Tübingen geplant.

    Seinen Franchise-Partnern bietet Hoons unterschiedliche Betriebsmodule, die auch miteinander kombiniert werden können: Restaurant mit Bedienung, Counter-Service mit Steh- und Sitzbereichen oder als Take-away, Lieferservice und Catering- bzw. Partyservice. (apw)

  • Franchise-Partnertagung bei Hoons: Neuer Standort, neues Marketing

    Franchise-Partnertagung bei Hoons: Neuer Standort, neues Marketing

    Franchise-Partnertagung bei Hoons: Neuer Standort, neues Marketing

    Viel Neues haben die Franchise-Nehmer des Gastronomiesystems Hoons nach Unternehmensinformation bei ihrer Partnertagung auf den Weg gebracht: So beschlossen sie eine Überarbeitung der Bekleidung für die Mitarbeiter. Vorgestellt wurden zudem Neuerungen im Marketing, die an die aktuellen Bedürfnisse der Gäste angepasst wurden. Auch neue technische Umsetzungen wurden direkt am Beispiel vor Ort präsentiert: Denn die Tagung fand am neu eröffneten Standort eines Franchise-Partners in Kornwestheim bei Stuttgart statt.

    Das Restaurant wird von Farshid Kalantari betrieben, der als Gastronom seit Jahren mehrere Objekte im Stuttgarter Raum betreut. „Herr Kalantari hat sich als gastronomischer Einzelkämpfer dazu entschlossen, sich einem systematisierten Konzept anzuschließen, weil er die Vorteile eines starken Markenauftritts und der optimierten betrieblichen Organisation mit den Stärken eines Vollblutgastronomen verbinden möchte", erläuterte Oliver Blum, Geschäftsführer der Hoons-Zentrale.

    Bei einem Testessen wählten die Franchise-Partner das Produkt, das als Aktion für die anstehende Fußball-Europameisterschaft an den Start gehen wird. Ein eigens entwickeltes Logo soll die "internationale Fußballtauglichkeit" unterstreichen. Produkt und Grafik fanden bei der parallel im Restaurant durchgeführten Gästebefragung breite Zustimmung.

    Hoons ist 2004 als Konzept-, Pilot- und Systementwicklungsgesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet worden und mit Gründung der Hoons KG im Jahr 2006 in das operative Franchising übergeleitet. Schwerpunkt des Unternehmens sind die Geflügel-Spezialitäten mit den Vertriebsmodulen Restaurant, 4me-Counter-System, 2you-Lieferservice und dem Hoons Conference Cateringservice. (apw)

  • Gastronomie-Franchise-Unternehmen Hoons meldet Umsatzplus

    Gastronomie-Franchise-Unternehmen Hoons meldet Umsatzplus

    Gastronomie-Franchise-Unternehmen Hoons meldet Umsatzplus

    Um rund 26 Prozent, flächenbereinigt um 24,1 Prozent, ist der Netto-Außenumsatz des systemgastronomischen Franchise-Unternehmens Hoons im vergangenen Jahr gestiegen. Mit acht künftigen Franchise-Partnern sind zudem im abgelaufenen Jahr Vorverträge unterzeichnet worden, teilt das Unternehmen mit.

    Die künftigen Franchisepartner werden bei dem bis zu zwei Jahre dauernden Prozess aktiv von der Systemzentrale bei der Standortsuche und der anschließenden Finanzierung unterstützt. Im schwäbischen Kornwestheim bei Ludwigsburg soll der nächste Hoons-Betrieb eröffnen. Am 11. Februar stellt das System sein Konzept erstmalig auch in Norddeutschland vor, und zwar von 9 bis 18 Uhr in den Räumen der Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, auf dem Hamburger Gründertag.

    Hoons ist 2004 als Konzept-, Pilot- und Systementwicklungsgesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet worden; mit der Gründung der Hoons KG im Jahr 2006 begann das operative Franchising. Schwerpunkte des Unternehmens sind Geflügel-Spezialitäten mit den Vertriebsmodulen Restaurant, 4me-Counter-System, 2you-Lieferservice und Hoons conference Cateringservice. Sub-Marken wie Woxx, Noodels und Coofee ergänzen betriebsspezifisch die Kernsortimente. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Full-Service

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
ABACCO'S STEAKHOUSE Adanus Cigköfte ALEX KITCHEN amore & gelati Amorino Aposto Avocadobar Baumstriezel-Original Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS BOB'S ROCK & BOWL Bona´me Breets - Break & Sweets Burger Nick Burgerhain BURGERHEART BURGERISTA Campus Suite CELEBRE® CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba MEXICAN GRILL Chidonkey Cigköftem Cloud Kitchen Coffee Fellows Concept Family (ehemals Enchilada Gruppe) CONTAINERBAR Cotidiano Das Blümchen Schwarzwald Tapas DasEis. Denny's Restaurants Diaz Die Fette Sau Barbeque & Burger DON CAMILLO Don Leone Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar EISAMT Enchilada ETMANUS Burger Fladerei FUNKYBOWL Galao Cafe Bar Gelateria Dolce Gelateria La Luna Gelato Nonno Giacomo Giovanni L. - GELATO DE LUXE Grill & Grace Grill Pub Hamburgerei HANS IM GLÜCK HendlHouse Homeburgers Hoons HÄAGEN-DAZS Shops IceRolls Factory il Solè Gelateria - Eiscafe Impero Pizza & Natura Jack the Ripperl Jamy´s Burgergrill & Bar Janny's Eis Katzentempel Krümelchen L'Osteria La Flamme LaBaracca Le Burger Le Feu Let's Go Mexico! Little Green Rabbit Lookma Berlin MAKIMAKI SUSHI GREEN MARCO‘S MAURITIUS Meynum Pizza & Coffee Mmaah MOIN MoschMosch Muschelprinz Midye Dolma Ocean Basket PastaTECA Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pizza Hut Pizzorroo Popeyes Public Coffee Roasters QUESADILLA Quetzal Chocolate Bar Reisprinzen RUFF'S BURGER Salsamenteria di Parma SAUSALITOS Schnitzelalm Schweinske SERGE Joy of food Shiso Burger SIGGIS Simitci Cafe Steak N Shake Sushi Daily SUSHI FACTORY Sushi Goku Sushi Plaza Sushiland GmbH SVAAdish Söner - Sucuk Döner TAFLO Taqueria La Lucha THE SEASIDE - Das #doityourself Lifestyle Restaurant VAPIANO VEGGIEZZ WaffelWerk Waikiki Burger WEN CHENG What's Beef Wienerwald Wilma Wunder XBODY Fitness Superfood Cafe Zaddy's by Kaplan Áro
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.