Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht Kochlöffel?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, eine eigene Imbissgaststätte zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Kochlöffel
Überblick: Wofür steht Kochlöffel?
Bei KOCHLÖFFEL trifft die traditionelle Imbissgaststätte auf moderne Systemgastronomie. KOCHLÖFFEL vereint seit über 60 Jahren Elemente aus beiden Welten und bereitet seinen Gästen bundesweit ein modernes Imbiss-Erlebnis. Getreu nach dem KOCHLÖFFEL -Motto „Seit 1961 lecker!“ erwartet die Gäste ein breit gefächertes Produktangebot für die ganze Familie.
Von den Imbiss-Klassikern wie der Currywurst und dem berühmten KOCHLÖFFEL -Grillhähnchen, über eine Auswahl an saftigen Burgern bis hin zu verschiedenen Beilagen. Neue Veggie-Produkte und wechselnde Aktionen runden das Produktsortiment ab.
Das Erfolgsunternehmen ist auf Expansionskurs und sucht in ganz Deutschland Franchise-Partner:innen.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du deutsche Hausmannskost liebst und auch andere Menschen dafür begeistern kannst.
- dich ein Schnellimbiss-Konzept mit Niveau und Tradition neugierig macht.
- du dir vorstellen kannst, ein „Pläuschen“ in der Mittagspause anderer Menschen abzuhalten.
- du gerne anderen Menschen eine Freude bereitest, z. B. mit gutem Essen.
- du dir vorstellen kannst, ein Team zu leiten und endlich dein eigenes Lokal aufbauen möchtest.
- du bereits in der Gastronomie/Hotellerie arbeitest und nun gründen möchtest.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
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Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Sevda Gökce
Ludwigsburg
Gentiana Drews
Rendsburg
Zu wissen, dass ich als Franchisepartnerin Eigenverantwortung für den Kochlöffel habe und dabei die Marke Kochlöffel vertrete, bereitet mir Freude. Die Mischung aus klassischem Imbiss und moderner Systemgastronomie hat mich von Anfang an überzeugt. Durch dieses Konzept kann ich als Gastgeberin jede Altersgruppe glücklich machen, das gibt mir ein gutes Gefühl.
Mein Kochlöffel ist für mich wie mein zweites Zuhause."
Gökhan Gök
Weiden
wollte etwas machen, das mich erfüllt. « sagt Gökhan Gök – heute
erfolgreicher Franchisepartner des Kochlöffel Schwandorf.
Für
ihn war von Anfang an klar, dass er nur das verkaufen möchte, was er auch als
Kunde selbst kaufen würde. Gökhan Gök wollte nicht irgendwas machen, sondern
etwas das ihn erfüllt, wo er sieht, dass es das Richtige für ihn ist, vom
Konzept bis zum Ertrag. Besonders wichtig war ihm dabei die Vielseitigkeit und
die Art der Produktion. Bei der Suche nach dem richtigen Partner fiel die Wahl
dann schnell auf Kochlöffel. „Hier kann der Kunde sehen wie der Mitarbeiter
alles frisch zubereitet.“ Beeindruckt hat ihn, dass Kochlöffel mit der bereits
von ihm gefundenen Ladenfläche sich seinen Wünschen und Bedürfnissen angepasst
hat. Dieses Vorgehen und die große Unterstützung von Anfang an hat großes Vertrauen
geschaffen und ihm die nötige Sicherheit gegeben. Ein Schnuppertag im
Kochlöffel Deggendorf hat ihn dann endgültig überzeugt.
Schon
in kurzer Zeit hat Gökhan Gök sich eine Stammkundschaft in Weiden aufgebaut und
freut sich zusammen mit seiner Frau jeden Tag darauf gemeinsam mit dem Team die
Gäste glücklich zu machen. Für die Zukunft plant er noch weitere Kochlöffel zu
eröffnen. Gökhan Gök ist sich sicher mit Kochlöffel den richtigen Partner
gefunden zu haben.
„Wenn
ich Kochlöffel mit drei Worten umschreiben müsste: Frisch, vielseitig und
familiär,“ so Gökhan Gök.
Jens Ulrich
Köln
Maria Krokos
Coesfeld
Helga Strohschän
Aurich
Was kostet es, deine eigene Imbissgaststätte zu starten?
Starte mit 20.000 € Eigenkapital um weitere 40.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 60.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
KOCHLÖFFEL bietet dir als Traditionsunternehmen jahrzehntelange Erfahrungswerte und ein ausgeklügeltes Ausbildungsprogramm. Auch wenn die Investitionssumme zunächst hoch erscheint, liegt der durchschnittliche Jahresumsatz bei 400.000 € pro Partner:in. Dein Investment wird sich also schnell auszahlen.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Kochlöffel
Mit über 80 Restaurants ist das Schnellimbiss-Konzept KOCHLÖFFEL bereits erfolgreich auf dem Markt.
Erfahre hier weitere gute Gründe, Partner:in zu werden:
- Erprobtes Konzept: Seit 1961 ist die Schnellimbiss-Kette erfolgreich und bietet dir als Partner:in langjährige Erfahrungswerte. Mit rund 80 Restaurants von Helgoland bis zum Bodensee wird davon knapp ein Drittel erfolgreich von Franchise-Partner:innen betrieben.
- Starkes Branding: KOCHLÖFFEL ist deutschlandweit bekannt und punktet mit einem etablierten Markennamen und -image.
- Zertifizierung: KOCHLÖFFEL ist zertifiziertes Vollmitglied im Deutschen Franchise Verband (DFV) und zudem als Franchiseunternehmen ausgezeichnet mit dem Gütesiegel. Dieses Partnerurteil basiert auf einer anonymen Online-Befragung der Franchise-Partner:innen.
- Familiäre Atmosphäre: Sie sagen von sich selbst: "Kochlöffel ist nicht nur ein Job - sondern Familie!". Dank der vielen Franchise-Nehmer:innen und der engagierten Zentrale bist du Teil einer großen Franchise-Familie und mit deinen Entscheidungen nie allein.
- Entwicklung: Das umfassende Ausbildungsprogramm von KOCHLÖFFEL ermöglicht es dir auch als Quereinsteiger:in, alles zu erlernen, was du für deinen Start in die Selbstständigkeit brauchst.
- Skalierung: Mit KOCHLÖFFEL sind unterschiedliche Gründungsmodelle möglich, ganz nach deinem Budget und deinen Vorstellungen. Du kannst schon ab 20.000 € Eigenkapital starten, aber auch größer denken.
Das bekommst du im Franchise-System von Kochlöffel
Abgesehen von dem familiären Miteinander und einer etablierten Marke bietet dir KOCHLÖFFEL zudem folgende Leistungen:
- Vermittlung von Bankkontakten
- Hilfe bei der Erstellung eines Finanzierungskonzeptes
- Beratung bei der Standortsuche
- Unterstützung bei der Einrichtungsplanung
- Gute Vernetzung durch Franchise-Nehmer:innen-Beirat
- Marketingkonzepte- und Vorschläge für deinen Standort
- Attraktive Einkaufskonditionen durch Zentraleinkauf
- Intensive Schulungen in Praxis und Theorie
- Hospitation in Partnerbetrieb
- u. v. m.