Überblick: Wofür steht La Maison du Pain?
Das La Maison du Pain ist keine Bäckerei, sondern ein Kurzurlaub in Frankreich. Eine warme und gemütliche Inneneinrichtung, französisch-exotische Gerüche, einzigartige Produkte und französische Hintergrundmusik. Die Marke steht für Bäckereien und Konditorei-Cafés mit französischem Charme. Es duftet nach frischen Baguettes und Croissants aus der Backstube. Aber auch Süßigkeiten, Suppen, Quiches und Salate werden angeboten. Ein Besuch im La Maison du Pain ist eine Pause vom Alltag. Wer ein Stück Frankreich in seiner Stadt eröffnen möchte, bewirbt sich hier um eine Franchise-Lizenz.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
vomFASS
Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster QualitätvomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
25.000 € -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000 -
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptBrandneuDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000
Was kostet es, mit La Maison du Pain zu gründen?
Starte mit 35.000 € Eigenkapital um weitere 115.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 150.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Wir bieten zwei La Maison du Pain Konzepte an. Die kleinere Variante - das Petit - ist ein reines Backshopkonzept mit geringen Investitionskosten (Eigenkapital 20.000 EUR) oder einem La Maison du Pain Flagshipstore mit Backshop und Gastronomie (Eigenkapitalbedarf 50 - 70.000 EUR).
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit La Maison du Pain
Das Franchise-System La Maison du Pain im Überblick
La Maison du Pain ist nicht nur feinste Patisserie, Boulangerie und ein Restaurant - es ist die gelungene Melange aus französischer Lebenslust und der französischen Raffinesse. Dank eines hybriden Geschäftsmodells mit Backshop und Bistro ist La Maison du Pain in Quartierlagen, Shopping-Centren aber auch in hoch frequentierten Lagen umsetzbar.
Croissants, Tartes, Macarons, Pain au Chocolat und natürlich Baguettes, knusprig und pur – oder herrlich belegt. Dazu der verführerische Duft aus der Backstube. Wer das La Maison du Pain betritt, fühlt sich wie auf einem Urlaubstrip im Nachbarland. Jede Stadt in Deutschland hat ein Stück Frankreich verdient. Deshalb sucht das La Maison du Pain Franchise-NehmerInnen.
La Maison du Pain: Genießen wie Gott in Frankreich
Im La Maison du Pain ist alles frisch. Alle Back- und Konditoreiwaren sind erlesene Premium-Produkte und werden im Haus oder exklusiv dafür hergestellt. Ebenso die leckeren Quiches, Suppen und Salate. Im Hintergrund erklingen dezent Chansons. Und weil es in den provenzalisch-rustikal eingerichteten Maisons du Pain südfranzösisch-leger zugeht, genießt der Gast zum Beispiel selbst nachmittags noch sein Frühstück oder Mittagsmenü.
Boulangerie, Pâtisserie, Brasserie, Café …
Der Geburtsort des La Maison du Pain liegt an Rhein und Main: Rings um Frankfurt, Mainz und Wiesbaden hat das Konzept binnen weniger Jahre so erfolgreich eingeschlagen, dass jetzt ganz Deutschland in den Genuss kommen kann. Das Franchise-System ist top professionalisiert, die Marke international geschützt, die Abläufe sind effizient ausgestaltet und das Know-how ist kopiersicher. Zudem wird das System permanent weiterentwickelt und ist zwischenzeitlich Zertifiziertes Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband.
Im La Maison du Pain verschmilzt Systemgastronomie mit dem Gefühl des absoluten Unikats. Denn eine eigene „echte“ Bäckerei, die noch selbst backt, ist eine Seltenheit geworden.
Unterstützung für Franchise-Partner*innen
Jede*r Partner*in und jeder Standort wird ganz individuell mit einem maßgeschneiderten Konzept versorgt – vom Flagship bis zum Petite sind alle Varianten innerhalb des Angebots realisierbar. Gründe mit unserer Unterstützung dein eigenes La Maison du Pain!
Das umfangreiche Leistungspaket der Systemzentrale umfasst:
- Umfangreiche Finanzplanungshilfen
- Vereinfachte Finanzierungsverfahren mit Banken und Bürgschaftsbanken
- Suche und Analyse hochfrequentierter Standorte erfolgt auf Wunsch durch den Franchise-Geber
- Profunde Marktanalysen
- Ausführliches Systemhandbuch
- Schulungen und Trainings in den bestehenden Stores
- Einarbeitung und ständige Begleitung vor Ort durch den Franchise-Geber
- Marketingkonzepte und überregionale Maßnahmen
- Zentraler/gemeinsamer Einkauf
- Gebiets-/Konkurrenzschutz
- u.v.m.
Tauch ein in die Welt von LA MAISON DU PAIN!
Welche Franchise-Partner*innen wünscht sich das La Maison du Pain?
Es sind Menschen mit starker Motivation und Affinität zur Marke. Unternehmergeist zeichnet sie ebenso aus wie hohe Sozialkompetenz, kaufmännische Erfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen. Im Idealfall bringen sie Gastronomie- oder Catering-Erfahrung mit.
Setze gemeinsam mit uns auf einen stark wachsenden Markt! Gründe mit unserer Unterstützung dein eigenes La Maison du Pain.