Marc O'Polo

  • Gründung: 1967
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fachhandel für moderne, innovative Casualwear aus überwiegend natürlichen Materialien
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Marc O'Polo Franchise-System

Geschichte von Marc O'Polo

1967 hatten die Schweden Rolf Lind, Göte Huss und der Amerikaner Jerry O' Sheets in Stockholm eine Vision. Sie wollten jungen Leuten eine unkomplizierte Mode bieten, die sich ihrem Lebensstil anpasst und ihre Persönlichkeit unterstreicht. So schufen Sie das Modelabel Marc O'Polo. Ihre Idee: „To use natural materials like cotton, wool, linen, silk. Because only natural materials can give our clothes the look we want them to have! We use synthetics only when we have to.“

„Nature’s materials“ war und blieb immer das Herz und die Seele von Marc O’Polo als Kern seiner Marken-Identität. Marc O’Polo wurde so zum Mode-Innovator und entwickelte sich schnell zum Vorreiter der Premium Casualwear in Europa. Die Marke ist heute der Inbegriff für leger-sportliche Mode aus überwiegend natürlichen Materialien. Sie ist und bleibt Ausrduck ihrer Zeit, indem sie dem Zeitgeist modische Konturen gibt.

Nehmen Sie jetzt zu uns Kontakt auf, um mehr über unsere lukrativen Franchise-Angebote zu erfahren!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FILTA
    FILTA

    FILTA

    Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement
    Möchtest du in die Gastronomie und Hotellerie einsteigen und hier gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dein Einstieg bei FILTA gibt dir genau das – und noch mehr. Werde Teil der FILTA-Familie.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Home Instead
    Home Instead

    Home Instead

    Vertrieb für häusliche Pflege und Betreuung für Senioren
    Das Lizenzsystem Home Instead ist seit 1994 mit der häuslichen Pflege und Betreuung für Senioren erfolgreich. Werde Lizenznehmer*in im Vertrieb!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • IPA Internationale Personal Agentur
    IPA Internationale Personal Agentur

    IPA Internationale Personal Agentur

    Personaldienstleistungen
    Selbstständig machen mit einer etablierten Agentur für Personal: Diese Chance bietet Ihnen IPA. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • FAVORIT-Massivhaus
    FAVORIT-Massivhaus

    FAVORIT-Massivhaus

    Immobilien-Lizenzen: Vertrieb und Bau von Massivhäusern
    Verwirkliche deinen Traum vom eigenen Bauunternehmen mit FAVORIT Massivhaus. Seit über 30 Jahren vertrauen private Bauherr:innen auf ihre Expertise und Qualität. Werde jetzt Teil des Teams und mache deine Kund:innen mit ihrem Traumhaus glücklich.
    Benötigtes Eigenkapital: Keine Angabe
    Details
    Schnellansicht
  • GoodLiving
    GoodLiving

    GoodLiving

    Immobilienvermittlung für Verkauf und Vermietung
    Das Lizenzsystem GoodLiving bietet eine Geschäftsidee für die Immobilienvermittlung mit modernsten Technologien. Werde jetzt Lizenzpartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 CHF
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Marc O'Polo

  • Modeunternehmen Marc O’Polo: Neue und überarbeitete Franchise-Stores in Deutschland und Österreich

    Modeunternehmen Marc O’Polo: Neue und überarbeitete Franchise-Stores in Deutschland und Österreich

    Modeunternehmen Marc O’Polo: Neue und überarbeitete Franchise-Stores in Deutschland und Österreich

    Modeunternehmen Marc O’Polo: Neue und überarbeitete Franchise-Stores in Deutschland und Österreich

    Der Modeanbieter Marc O’Polo sieht Franchising nach eigener Aussage neben den eigenen Geschäften und dem Online-Verkauf als wichtigen strategischen Baustein. Um den Bereich zu stärken, sind einige Franchise-Geschäfte umgezogen oder haben neueröffnet. Auch das aktuelle Store-Konzept der Marke soll weiter ausgerollt werden.

    Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bzw. werden aktuell Läden für Marc O’Polo Modern Casual Wear in Landsberg am Lech und in Wien eröffnet. In Ravensburg und Reutlingen zogen bestehende Geschäfte in 1A-City-Lagen um. In Fulda eröffnete ein bestehender Standort nach dem Umbau mit dem neuen Store Design „Scandinavian Studio“ wieder.

    Das „Scandinavian Studio“-Konzept gibt es seit 2021 und es soll weiter ausgerollt werden. Charakteristisch sind lineare Formen und zeitlose Farben, die Hochwertigkeit und Klarheit der Marke soll damit betont werden. Neun Franchise-Stores sind inzwischen nach diesem Konzept eingerichtet.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz aller Herausforderungen, der sich die Branche gerade stellen muss und trotz der anhaltenden zurückhaltenden Konsumlaune, diese Projekte mit unseren bestehenden und neuen Franchise Partnern realisieren können“ , sagt Maximilian Böck, CEO der Marc O’Polo SE. Vor allem in frequenzstarken Mittelzentren mit bis zu 100.000 Einwohnern setzt das Modeunternehmen auf Franchise Stores in 1A-Lagen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es aktuelle 109 Marc O’Polo-Läden, die von Franchise-Partnern betrieben werden.(red)

    Foto: Marc O’Polo


  • 50 Jahre Marc O’Polo: Weltweit erster Concept-Store wird von Franchise-Nehmer geführt

    50 Jahre Marc O’Polo: Weltweit erster Concept-Store wird von Franchise-Nehmer geführt

    50 Jahre Marc O’Polo: Weltweit erster Concept-Store wird von Franchise-Nehmer geführt

    Die Modemarke Marc O’Polo feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen: 1967 in Stockholm gegründet, hat das Unternehmen seit 1997 seinen Hauptsitz in Stephanskirchen bei Rosenheim. Die Mehrheit der rund 290 Marc O’Polo-Stores wird von Franchise-Partner geführt. Das gilt auch für den weltweit ersten Concept-Store, der nun eröffnet wurde.

    Die Zahl der unternehmenseigenen Stores und Flagship-Stores beläuft sich zurzeit auf über 120. Im Franchising betriebene Geschäfte gibt es etwa 170 (Stand: Mai 2017). Dazu kommen mehr als 1.900 Handelspartner, die das in 30 Ländern vertretene Mode-Label beliefert. Der weltweit erste Marc O’Polo Concept Store hat Anfang September 2017 in Heringsdorf auf der Insel Usedom aufgemacht. Benannt ist das „Marc O’Polo Strandcasino“ nach der früheren Nutzung des Gebäudes. Das Konzept setzt unter anderem auf Ostsee- und Küstenflair und bietet neben Marc O’Polo-Mode auch ausgewählte Fremdmarken. Zudem ist eine Tagesbar in den Concept Store integriert, in der der Rostocker Sterne-Koch Tom Wickboldt für die Speisen zuständig ist. Franchise-Partner am neuen Standort ist die Usedomer Unternehmensgruppe Pier 14, die bereits für weitere Marc O’Polo-Stores und Modegeschäfte auf Usedom verantwortlich zeichnet. (red.)

  • Deutsch-schwedischer Moderiese Marc O'Polo setzt Franchise-Expansion fort

    Deutsch-schwedischer Moderiese Marc O'Polo setzt Franchise-Expansion fort

    Deutsch-schwedischer Moderiese Marc O'Polo setzt Franchise-Expansion fort

    Das Mode-Unternehmen Marc O'Polo mit Sitz in Stephanskirchen setzt bereits seit Jahrzehnten aufs Franchising. In diesem Jahr baut es sein Shop-Netz international und in Deutschland weiter aus.

    Wie das Internetportal fashionunited.de berichtet, werden in Kürze in Kleve und in Recklinghausen neue Franchise-Stores aufmachen. Auch in Russland wird das Unternehmen seine Marktpräsenz weiter verstärken: Der 15. Store in Russland soll im Herbst 2014 an den Start gehen. Zudem will Marc O'Polo nach Abschluss eines Master-Franchise-Vertrags auch in China Fuß fassen. Die ersten Standorteröffnungen sind dort ebenfalls im Herbst 2014 geplant.

    In Deutschland ist Marc O'Polo aktuell mit etwa 55 eigenen und rund 90 von Franchise-Nehmern geführten Geschäften aktiv. Weltweit waren es im Februar 2014 insgesamt 105 eigene und rund 150 Franchise-Geschäfte. Seinen Franchise-Nehmern bietet Marc O'Polo nach eigenen Angaben u. a. Unterstützung bei der Standortanalyse, bei der Sortimentsplanung und beim Marketing. Auch Schulungen und die fortlaufende Betreuung durch die Systemzentrale zählen zu den Leistungen für Franchise-Partner. Als Besonderheit seines Franchise-Systems nennt Marc O'Polo sein Electronic-Data-Interchange-System (EDI), das auf dem Austausch von Geschäftsdaten basiert und hilft, interne und externe Geschäftsprozesse zu verbessern. (apw)

  • Mode-Kette Marc O'Polo: Neue Franchise-Stores im deutschsprachigen Raum

    Mode-Kette Marc O'Polo: Neue Franchise-Stores im deutschsprachigen Raum

    Mode-Kette Marc O'Polo: Neue Franchise-Stores im deutschsprachigen Raum

    Das Mode-Unternehmen Marc O'Polo setzt seit Jahrzehnten aufs Franchising: der weltweit erste Franchise-Store wurde 1979 in Düsseldorf eröffnet. Aktuell sind weitere hinzugekommen.

    Vor kurzem gingen u. a. neue Franchise-Stores in Marburg, Celle, Regensburg und Minden an den Start. Für März 2013 ist eine weitere Eröffnung in Leer vorgesehen. Informationen der Fachzeitschrift Textilwirtschaft zufolge eröffnen auch in der Schweiz Anfang März zwei neue Franchise-Stores. Insgesamt wird es dann fünf in Eigenregie geführte und zehn Franchise-Stores in der Eidgenossenschaft geben. Weltweit betreibt Marc O'Polo rund 150 Franchise-Stores und etwa 100 eigene Geschäfte. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit etwa 1150 Flächenpartnern zusammen und verkauft seine Kollektionen in über 1200 Multi Brand Stores.

    EDI für Franchise-System

    Seinen Franchise-Nehmern bietet Marc O'Polo nach eigenen Angaben u. a. Unterstützung bei der Standortanalyse, bei der Sortimentsplanung und beim Marketing. Auch Schulungen und die fortlaufende Betreuung durch die Systemzentrale zählen zu den Leistungen für Franchise-Partner. Als Besonderheit seines Franchise-Systems nennt Marc O'Polo sein Electronic-Data-Interchange-System (EDI), das auf dem Austausch von Geschäftsdaten  basiert. Durch das System können interne und externe Geschäftsprozesse verbessert und Kosten- und Arbeitsaufwände reduziert werden, so Marc O'Polo. Bei einigen Franchise-Partnern habe EDI zu einer flächenbereinigten Umsatzsteigerung von bis zu 50 Prozent beitragen. Weitere Informationen zum Franchise-Angebot von Marc O'Polo stehen auf der Unternehmenswebsite bereit. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.