MyAppCafé

MyAppCafé Franchise: Barista-Roboter bedient kontaktlos

MyAppCafé
  • Gründung: 2019
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Coffee-to-go aus Roboterhand: schnell, hochwertig, nachhaltig
Eigenkapital
ab 70.000 EUR
Eintrittsgebühr
20.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Angabe / Siehe Anmerkung (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die Gebühr beträgt 0,20 EUR pro verkauftem Produkt.

Die "My App Café" Coffee Bar 4.0 ist eine Weltneuheit!

In einer 9m² großen Coffee-Bar bedient ein innovativer Roboterarm und präzise, hochwertige Kaffeemaschinen und frische hochqualitative Kaffee- und Kakaospezialitäten zu. Die Getränke gibt es heiss oder eiskalt als Café Frappé. Das fertige Getränk stellt der Barista-Roboter zur Entnahme bereit. Wer das Bestellterminal bedient, um seinen Kaffee zu bestellen, hat die Wahl zwischen 250 verschiedenen Kombinationen. Noch bequemer wählt und bezahlt, wer sich die zugehörige App lädt. 

MyAppCafé Franchise-System

Der Barista-Roboter von MyAppCafé bietet Kaffeeliebhabern seine Kaffeespezialität in gewohnter und gleichbleibender Spitzenqualität. Über die App können die Kundinnen und Kunden ihre Kaffeespezialität vorbestellen. Dabei kann der Barista-Roboter seine Kundschaft völlig kontaktlos bedienen und lästiges Schlange stehen an überfüllten Kassen gibt es dank der kontaktlosen Bezahlung über die MyAppCafé nicht mehr.

In einer etwa neun Quadratmeter großen Kabine, der Coffee-Bar 4.0, bedient ein Roboterarm schnell und präzise hochwertige Kaffeemaschinen und zaubert damit – je nach Gästewunsch – in unterschiedlichen Größen Kaffee- oder Kakaoköstlichkeiten mit Sirup, mit Kuh- oder Sojamilch. 

  • Welche Tätigkeiten übst du als Franchisenehmer*in aus?

    Deine täglichen Aufgaben bestehen darin, den Barista-Roboter zu warten und frisch aufzufüllen, damit eine problemlose Inbetriebnahme möglich ist. Als Franchisepartner*in erwarteten dich tägliche Fahrten zu den Barista-Robotern, um tägliche Wartungen durchzuführen. Ansonsten bist du dank der Automatisierung ungebunden. 

  • Welche Unterstützung bietet dir die Franchise-Zentrale? 

    • Aufbauschulung
    • Besuche vor Ort
    • Grundschulung
    • Beratung am Telefon
    • Finanzhilfen
    • Managementhilfen
    • Produktschulungen
  • Was musst du als Franchisenehmer*in bereits können? 

    Als Franchisenehmer*n solltest du vor allem Unternehmergeist und Begeisterung für neuartige Geschäftsmodelle mitbringen. Ein Einstieg als Quereinsteiger*in ist auch möglich.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
    vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WonderWaffel
    WonderWaffel

    WonderWaffel

    Sweet Franchise: Eröffne dein trendy Waffel-Café
    Mit kreativen Toppings und Früchten auf frischen, knusprigen Waffeln setzt du neue Trends in der Welt der Cafés. Erobere die Herzen aller Naschkatzen mit unwiderstehlichen Süßspeisen. Werde jetzt Partner:in mit dem „Sweet-Franchise“ von WonderWaffel.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Crispy BielBi
    Crispy BielBi

    Crispy BielBi

    Franchise ‘’MADE FOR YOU’’ Gastronomie-Konzept
    Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit leckeren Crispy Chicken Burgern und mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • midnyt
    midnyt

    midnyt

    On- Demand Lieferdienst in der Nacht
    Schnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über MyAppCafé

  • Coffee to Go vom Roboter: Franchise-System MyAppCafé auf Wachstumskurs

    Coffee to Go vom Roboter: Franchise-System MyAppCafé auf Wachstumskurs

    Coffee to Go vom Roboter: Franchise-System MyAppCafé auf Wachstumskurs

    Coffee to Go vom Roboter: Franchise-System MyAppCafé auf Wachstumskurs

    Vor vier Jahren entstand die Idee, im Juni 2020 ging der erste Standort in Karlsruhe an den Start: MyAppCafé ist eine Kaffeestation ohne Personal, bei der ein Roboter die Rolle des Baristas übernimmt. Wie das Gastronomie-Portal Food-service.de berichtet, gibt es mittlerweile sieben der vollautomatischen Coffee-to-go-Stationen. Weitere Eröffnungen sollen folgen.

    Das Konzept, das in Zusammenarbeit mit der WMF-Gruppe entwickelt wurde, setzt auf fair gehandelten Kaffee und kompostierbare Kaffeebecher. Bestellt werden kann vor Ort, aber auch im Voraus per Smartphone, abgeholt wird der Kaffee dann mit einem QR-Code. Ausgewählt werden kann dabei auch ein Motiv, das mit Kakao auf den Milchschaum abgebildet wird. Dem Unternehmen zufolge richtet sich das Angebot sowohl an die „Generation Smartphone“, die Wert auf nachhaltigen Konsum legt, aber durchaus auch an ältere Menschen, die mittlerweile genauso in der Lage seien, per App zu bestellen und online zu bezahlen. 

    Für eine Station sind sieben Quadratmeter Standfläche nötig, außerdem ein Starkstromanschluss, DSL, Wasser und Abwasser. Zubereitet werden können mindestens 650 Portionen von Kaffeespezialitäten, ohne dass etwas nachgefüllt werden muss. Seit dem Start ist MyAppCafé bereits deutlich gewachsen: Standorte gibt es außer in Karlsruhe inzwischen auch in Böblingen, Heilbronn, Hamburg, Berlin, in Wien und in Ohio in den USA. Während das Konzept in Deutschland mit einzelnen Franchise-Partnern wächst, schließt es für die Expansion in anderen Ländern Master-Verträge ab. Die nächsten Neueröffnungen sind laut Food-service.de demnächst in Fürth, Berlin, Dresden und in den USA geplant. (red)

    Foto: MyAppCafé

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.