Überblick: Wofür steht PastaTECA?
Als Franchisenehmer*in von PastaTECA lässt du die Herzen von Pastaliebhabern höherschlagen. In deinem eigenen Restaurant stellst du die frische Pasta, die Füllungen und die Saucen nach Nonnas Originalrezepten frisch her. Du verkaufst die frischen Köstlichkeiten ebenfalls in deinem Verkaufsladen. Erweitere deine Selbstständigkeit mit einer Bar & Vinothek. Das ist der perfekte Ort für Genuss, vom Prosecco bis zu erlesenen Weinen. Du kannst Gruppen begeistern und Weindegustationsabende veranstalten. Dein Abenteuer in der Welt der italienischen Küche beginnt auch als Quereinsteiger mit PastaTECA. Werde jetzt Franchisenehmer*in und lass die italienische Leidenschaft in dein Leben einziehen!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Crispy BielBi
Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-KonzeptEröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 50’000 -
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000
Was kostet es, mit PastaTECA zu gründen?
Starte mit CHF 50’000 Eigenkapital um weitere CHF 50’000 Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von CHF 100’000 zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Mit der Lizengebühr wird die Betreuung und Unterstützung des Partners durch die Zentrale währen des Aufbaus und nach der Aufnahme der Geschäftstätigkeiten honoriert. Als Berechnungsgrundlagedient der monatliche Bruttoumsatz
- Wahl Standort, Konzept und Ausbau des neuen Lokals
- Unterstützung beim Aufbau, Betrieb, Ausbau und Weiterentwicklung
- Unterstützung bei Personalengpässen
- Administrative arbeiten
- Laufende Qualitätssicherung
- Zentrale Dienstleistunge
- uvm.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit PastaTECA
Aus Leidenschaft für Pasta und die traditionelle italienische Küche entstand das Franchiseunternehmen PastaTECA. Frische, selbst hergestellte Produkte sind das Herz von PastaTECA. Als Franchisenehmer*in lernst du die riesige Vielfalt von verschiedenen Pastasorten kennen und lieben. Jede Region Italiens hat ihre eigenen Pastaspezialitäten, die PastaTECA mit Originalrezepten in dein eigenes Restaurant bringt.
Als Existenzgründer bietest du nicht nur Pasta, sondern auch Pizza und andere Gerichte an. Dabei wird großen Wert auf regionale und saisonale Produkte gelegt. Auch als Quereinsteiger kannst du Franchisepartner*in von PastaTECA werden und dein Herz an die italienische Küche verlieren. Du lernst die Herstellung der Pasta, der Füllungen und der Soßen. Die selbsthergestellten Produkte werden nicht nur in deinem Restaurant, sondern auch in deinem eigenen Verkaufsladen, für die Zubereitung zu Hause, verkauft.
Eine Bar und Vinothek ist die perfekte Ergänzung zu deinem Restaurant und Ladenlokal. Hier servierst du Prosecco, Aperol Spritz und erlesene Weine aus kleinen Weingütern. Dazu eine Auswahl an Anti-Pasti-Häppchen. In der Bar und Vinothek kannst du geschlossene Gruppen bewirten oder fantastische Weindegustationsabende veranstalten.
Du kannst dein Unternehmen jederzeit ausbauen, indem du Takeaway, Catering, einen Lieferservice oder auch Zubereitung vor Ort auf Festen anbietest. Die Möglichkeiten für eine erfolgreiche Selbstständigkeit sind sehr vielfältig. Du kannst als Franchisennehmer*in von PastaTECA zwischen verschiedenen Modulen wählen. Diese sind jederzeit erweiterbar.
Als Franchisenehmer*in kannst du dir und deinen Gästen Italien nahebringen. Du wirst Italien leben und fühlen.
Wie sieht dein Alltag als Franchisenehmer*in von PastaTECA aus?
Für einen erfolgreichen Start mit deinem Restaurant ist ein gutes und funktionierendes Team die beste Basis. Du stellst dein Team zusammen, vielleicht sogar aus Familie und Freunden. Das Startteam sollte drei Personen umfassen und je nach Erweiterung ausgebaut werden. Neben der Betreuung des Teams solltest du dich in allen Bereichen auskennen und überall einsatzbereit sein können. Ebenso ist es von Vorteil, wenn dein Team im Rotationsverfahren in allen Bereichen eingesetzt werden kann. Dazu gehört die Produktion, die Küche und der Service. Die Öffnungszeiten sind von 10.00 – 14.00 Uhr mit einer Mittagskarte und von 17.30 – 22.00 Uhr à la carte. Diese Zeiten sind individuell anpassbar.
Wie unterstützt dich PastaTECA bei deiner Franchisepartnerschaft?
PastaTECA steht dir in vielen Bereichen zur Seite. Dein Start in die Selbstständigkeit wird dir mit folgender Unterstützung erleichtert:
- Finanzierungskonzept
- Buchführung
- Gebiets-/Konkurrenzschutz
- Marketingkonzepte
- Standortsuche
- Schulungen
- Produktwissen
- u.v.m.
PastaTECA steht dir auch nach der Gründung deines Restaurants beratend zur Seite. In der italienischen Kultur wird Familie großgeschrieben und als Franchisepartner*in gehörst du zur Familie.
Welche Voraussetzungen solltest du als Franchisenehmer*in von PastaTECA erfüllen?
Du benötigst keine Kochausbildung und kannst als Quereinsteiger durchstarten. Dazu solltest du eine Leidenschaft für das Kochen und Bewirten mitbringen. Die Freude am Umgang mit Menschen sollte dir im Blut liegen und dich erfüllen. Neben einem gepflegten Äußeren solltest du gute Deutschkenntnisse haben. Italienisch ist von Vorteil, aber keine Bedingung. Viel wichtiger sind dagegen ein organisatorisches und unternehmerisches Talent, sowie Ausdauer, Geduld und Belastbarkeit.
Italien ist Leidenschaft, Familie, Genuss und Sonne im Herzen. Als Franchisenehmer*in von PastaTECA holst du dir all das mit Pasta und Pizza in dein Leben.