Überblick: Wofür steht Petit?
Petit ist eine renommierte italienische Marke für Kinderbekleidung im Alter von 0 bis 12 Jahren. Das System hat sich auf den Verkauf von Total-Look-Kleidung für Feiern und modische Anlässe spezialisiert. Die Kleider wurden für besondere Momente im Leben entworfen wie Geburt, Taufe, Geburtstag, Brautjungfer etc. Die saisonale Kollektion umfasst 200 Muster, die vom ausgesprochen romantischen und klassischen Stil bis zum elegantesten und trendigsten Stil reichen, wobei eine hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen gewährleistet wird. Die Franchise-Partner*innen von Petit können stolz darauf sein, eine der schönsten und renommiertesten Kinderboutiquen Italiens und der Welt zu besitzen.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
4A+B CONSULTING
Mit Gründungsberatung zum Erfolg!Entdecke neue Möglichkeiten im Bereich Beratung und Training: Erschaffe dir ein erfolgreiches Business mit bis zu 300.000 € Jahresumsatz – durch die Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 14.500 € -
Mail Boxes Etc. - Master Franchise
Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & DruckMail Boxes Etc. sucht Sie als MASTER Franchise-Partner/in für die Schweiz! Werden Sie Teil des weltweit führenden Netzwerks für Business-Services.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 50.000 € -
KERN - Zukunft für Lebenswerke
Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 €
Was kostet es, mit Petit zu gründen?
Starte mit 80.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Möbel- und Ausstattungskosten: ca. 500 EUR bis 700 EUR / m² in Italien, abhängig von den ursprünglichen Standortbedingungen. Mindestfläche 80 m2 für Verkauf und 30 m2 für Lager (inkl. Keller oder Dachboden). Der Erstauftrag beläuft sich auf ca. 80.000 EUR und kann unter bestimmten Bedingungen auf 60.000 EUR gesenkt werden. Pro Boutique werden 2 Mitarbeiter benötigt.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Keine.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Keine.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Petit
Das Franchise-System Petit in der Modebranche
Selbstständig mit eigener Modeboutique? Petit macht den großen Traum wahr! Petit ist eine renommierte Marke für Kindermode aus Italien. Seit 1973 etabliert, gibt es das Label inzwischen in mehreren Ländern mit seinen erfolgreichen Boutiquen. Jetzt sucht Petit auch im deutschsprachigen Raum Franchise-Partner*innen.
Petit: Große Mode für die Kleinen
Die Kleinen lieben Petit – die exklusive Mode für Kids von 0 bis 12 Jahren. Das Label hat sich auf Total Looks spezialisiert. Sehr beliebt sind die Kreationen zu festlichen Anlässen wie Taufen, Geburtstage, Hochzeiten oder Ähnliches. Die Gestaltung der Modelle erfolgt mit einem einzigen Ziel: die Wünsche all derer zu erfüllen, die ihre Kinder oder Enkelkinder für einen wichtigen Anlass einkleiden oder ein hochwertiges Geschenk machen möchten.
Exklusive Marke für Kinderbekleidung aus Italien
Die saisonalen Kollektionen des Hauses umfassen rund 200 Stücke. Ihr Stil reicht von klassisch-romantisch bis hin zu elegant und trendig-hip. Was alle vereint und kennzeichnet, ist hohe Qualität zu fairen Preisen.
Petit ist ein langjährig erprobtes Franchisekonzept für Gründer*innen. Dennoch vertritt es auf dem hiesigen Markt mit seiner Zielgruppe und den individuellen festlichen Styles aus dem Modeland am Mittelmeer ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Leistungspaket für die Franchise-Partnerschaft
Petit unterstützt Franchise Existenzgründungen u.a. durch:
- Hilfe bei der Standortsuche
- Marketing-Konzepte und Materialien
- Computervernetzung und Warenwirtschaftssystem
- Umfangreiche Schulungen, Beratung und Hospitation im Geschäft
- Gebiets-/Konkurrenzschutz
- u.v.m.
Franchise mit Petit - und dir!
Für eine Petit-Boutique benötigst du eine Ladenfläche von mindestens 110 m2. Dein Geschäft befindet sich in einer Einkaufsstraße mit hoher Passantenfrequenz und im Umfeld von anderen erstklassigen Geschäften.
Unser typischer Franchisenehmer ist ein kultivierter Mensch, der wirtschaftlich unabhängig werden will und sich seiner Arbeit mit Leidenschaft stellen möchte, mit dem Gefühl, stolzer Besitzer einer der schönsten und angesehensten Boutiquen für Kinder in Italien und in der Welt zu sein.
Liebst du Kinder? Hast du ein Faible für Mode, Design und Qualität aus Italien? Überzeugst dich unser einzigartiger Chic? Und ist eine eigene Boutique schon immer dein Wunsch gewesen?
Dann passt Petit zu dir wie maßgeschneidert!