Respekto

Respekto - Franchise-System für 24 Stunden-Seniorenbetreuung

Respekto
  • Gründung: 2007
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Seniorenbetreuung durch Haushaltshilfen aus Osteuropa
Eigenkapital
4.000 - 6.000 EUR
Eintrittsgebühr
5.000 EUR
Lizenzgebühr
6% + 200 EUR monatlich

Das im DACH-Bereich operierende Franchise-System Respekto erleichtert seiner Kundschaft die alltäglichen Aufgaben im Haushalt und fokussiert sich dabei auf die Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren. Respekto sorgt mit qualifiziertem Personal für Seniorenbetreuung, Haushaltshilfe und Hausmeisterservice. Die Dienstleistungen finden in den eigenen vier Wänden der Kundinnen und Kunden statt, denn Zuhause ist es doch am schönsten und ein Abschied fällt vielen älteren Menschen schwer. Franchisenehmer*innen erhalten umfassenden Einblick in das Know-how von Respekto.

Respekto Franchise-System

Das Franchise-System Respekto in der Seniorenbetreuung

Respekto ist ein Unternehmen, das kostengünstig rund um die Uhr Seniorenbetreuung, Haushaltshilfe und Hausmeisterservice in den eigenen vier Wänden der Seniorinnen und Senioren anbietet. Viele von ihnen möchten auf keinen Fall in ein Pflegeheim, denn „zu Hause ist es doch am schönsten“. Doch wenn sich vermehrt die Zipperlein einstellen und der Alltag beschwerlicher wird, nehmen die Sorgen zu.

Respekto hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Seniorinnen und Senioren sowie ihren Angehörigen genau diese Sorgen abzunehmen. Wie der Name Respekto schon sagt, stehen dabei die Wünsche und das Wohlbefinden der Seniorinnen und Senioren im Vordergrund – denn auch wenn alles nicht mehr ganz so rund läuft, haben ältere Menschen Respekt und eine würdevolle Behandlung verdient.

Die eigene Entscheidungsfreiheit in Alltagsdingen gehört dazu: Aufstehen, wann man will. Essen und trinken was man will. Dort leben, wo man will. Dies sind nur ein paar Beispiele für das, was Respekto Senioren ermöglicht – durch umfangreiche Haushaltshilfe und Betreuung. Wir von Respekto sind gern für Senirinnen und Senioren da und passen unsere Dienstleistungen individuell den Bedürfnissen unserer Kundschaft an.

Damit sich alle im Haus wohlfühlen, legen wir großen Wert auf die gegenseitige Einhaltung der Privatsphäre. Ein gepflegter Auftritt und die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen, die meist aus osteuropäischen EU-Ländern wie Polen, Litauen, Rumänien, Lettland, Bulgarien oder Ungarn kommen, sorgen dafür, dass Respekto ein höchst erfolgreiches Unternehmen mit einer überaus hohen Kundenzufriedenheit ist.

  • Wettbewerbsvorteil durch günstige Preise

    Die "polnische Haushaltshilfe" gibt es schon lange. Aber nicht immer ist diese Lösung legal, nicht immer sind die Damen vernünftig abgesichert, nicht immer sind die Leistungen transparent. Und vor allem fehlt ein*e kompetente*r Ansprechpartner*in vor Ort in Deutschland. 

    Die Betreuung zu Hause ist direkter Dienst am Menschen. Deswegen begnügen wir uns nicht mit telefonischen Ferndiagnosen, sondern beraten unsere Kundinnen und Kunden vor Ort. So lernen wir sie und die Arbeitsumgebung am besten kennen und können uns auf die Wünsche der Pflegebedürftigen einstellen, damit die Betreuung zu Hause vom Start weg reibungslos läuft. 

    Respekto unterscheidet sich durch den offenen Auftritt und sein Konzept ganz bewusst von undurchsichtigen Lösungen. Respekto bietet die Rund-um-die-Uhr-Betreuung in den eigenen vier Wänden an, legal, offiziell und versichert. Unser Ziel ist es, unsere Kundschaft von ihren hauswirtschaftlichen Verpflichtungen so zu entlasten, dass sie ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in gewohnter Umgebung führen können. Unsere Damen kommen aus Polen und anderen EU-Ländern. Schon ab 1.600 EUR monatlich sind wir für unsere Kundinnen und Kunden da. Durch diese günstigen Preise hat Respekto einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.  

  • Leistungspaket für die Partnerschaft

    Möchtest auch du für die ältere Generation unserer Gesellschaft da sein? Dann profitiere von unserem Know-how und eröffne dein eigenes Respekto-Unternehmen! Es finden Seminare statt, die den Erfahrungsaustausch untereinander fördern und Know-How durch Dritte einbringen. Vor allem aber die direkte Betreuung, z.B. gemeinsame Kundenbesuche, ist durch kein Seminar zu ersetzen. 

    Der/die Franchise-Nehmer*in erhält alle zum Start notwendigen Unterlagen in schriftlicher Form und auf Datenträger. Darunter befinden sich Geschäftspapiere, vorformulierte Briefe, Prospekte, Broschüren, Verträge, vieles davon mehrsprachig.

    Wir bieten dir u.a. folgende Unterstützung:

    • Geringe Investition von Eigenmitteln
    • Unterstützung bei Standortsuche und Standortanalyse
    • Erprobte Marketingkonzepte
    • Übernahme von Organisation und Verwaltung
    • Personalberatung
    • Gebiets- und Konkurrenzschutz
    • Direkte, individuelle Betreuung
    • Grundlegende Schulungen
  • Voraussetzungen einer Franchise-Partnerschaft

    Wir suchen Vermittler*innen für die 24-Stunden-Pflege in der ganzen Bundesrepublik, die für Respekto als Franchisepartner*innen regional tätig sein möchten. Auch ein nebenberuflicher Einstieg ist sehr gut möglich. Deine Investitionen sind gering, deine Erfolgsaussichten in einem der stärksten Wachstumsmärkte sind aussichtsreich. 

    Der/die ideale Franchise-Nehmer*in ...

    • sollte gut und gerne mit Menschen umgehen und sich auf ihre Bedürfnisse einstellen können.
    • hat selbst einen Pflegefall in der Familie (gehabt), weiß also, worüber er/sie spricht,
    • sollte Lebenserfahrung mitbringen und darf also gerne schon graue Schläfen haben,
    • nimmt nicht auf Gedeih und Verderb jeden Auftrag an, sondern wählt Mitarbeiter*innen, aber auch Kundinnen und Kunden sorgfältig aus,
    • hat Erfahrung in der Beratung oder im Gesundheitswesen,
    •  gerne im Team arbeiten und Organisationstalent mitbringen,
    • vor allem aber hat er Freude daran, den meist älteren Menschen wirklich zu helfen.

    Die Respekto-Seniorenbetreuung  kann mit wenigen Eigenmitteln gestartet werden, zum Teil auch nebenberuflich.

    Willst du mit uns in eine erfolgreiche selbstständige Zukunft zu starten?

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Home Instead
    Home Instead

    Home Instead

    Vertrieb für häusliche Pflege und Betreuung für Senioren
    Das Lizenzsystem Home Instead ist seit 1994 mit der häuslichen Pflege und Betreuung für Senioren erfolgreich. Werde Lizenznehmer*in im Vertrieb!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • Apartment24
    Apartment24

    Apartment24

    Möblierte Zimmer Vermietung - Immobilien
    Werden Sie Franchise-Partner des Schweizer Marktführers für möblierte-Zimmer-Vermietungen! Steigen Sie ein in ein äusserst lukratives System!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • FILTA
    FILTA

    FILTA

    Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement
    Möchtest du in die Gastronomie und Hotellerie einsteigen und hier gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dein Einstieg bei FILTA gibt dir genau das – und noch mehr. Werde Teil der FILTA-Familie.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
    vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GoliathTech
    GoliathTech

    GoliathTech

    Verkaufe und montiere Schraubpfähle
    Das Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert den Verkauf und die Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen – ein hochrentables Produkt wartet auf dich.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Respekto

  • Selbstständig machen mit Respekto

    Selbstständig machen mit Respekto

    Selbstständig machen mit Respekto

    Franchise-Partner von Respekto vermitteln ihren Kunden Haushalts- und Betreuungshilfen aus Osteuropa. Dabei will sich das im Jahr 2007 gegründete Unternehmen durch seinen offenen Auftritt und sein neues Konzept von teils undurchsichtigen Konkurrenten unterscheiden: Denn Respekto bietet nach eigenen Angaben legal, offiziell und versichert die Rund-um-die-Uhr-Betreuung in den eigenen vier Wänden.

    Respekto-Kunden sollen so von ihren hauswirtschaftlichen Verpflichtungen entlastet werden, damit sie ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in gewohnter Umgebung führen können.

    Der ideale Respekto-Franchise-Nehmer sollte selbst einen Pflegefall in der Familie haben und wissen, worüber er spricht. Auch Lebenserfahrung, Erfahrung in der Beratung oder im Gesundheitswesen und Freude an der Arbeit mit meist älteren Menschen sind von Vorteil. Seinen Franchise-Partnern bietet Respekto Unternehmensinformationen zufolge u. a. klaren Gebietsschutz, gute Verdienstmöglichkeiten bei minimalen Investitionen und ein bereits in wenigen Monaten zur tragfähigen Existenz.

    Die Idee für Respekto kam Unternehmensgründer Erik Schumann durch einen Pflegefall in der eigenen Familie: Der Schwiegervater sollte nicht in ein Pflegeheim, sondern zuhause betreut werden. Durch Zufall hörte Schuhmann von polnischen Pflegekräften. Bald wollten auch Nachbarn und Bekannte ihre Pflegefälle so betreuen lassen. Die Idee für Respekto war geboren. Mehr über Respekto erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (mz)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.