Überblick: Wofür steht Roatel?
Roatel bietet Reisenden völlig neue Übernachtungsmöglichkeiten.Umgebaute Hochseecontainer werden zu komfortablen Mikrohotel mit vier identischen Einzelzimmern. Auf kleinstem Raum werden so sämtliche Elemente eines Hotelzimmers integriert. Roatel ist das innovative Hotelkonzept in Deutschland für Privat- und Geschäftsreisende, Handwerke und Monteure sowie Fernfahrer*innen. Bequemes und schnelles Online-Buchungssystem, ausgezeichneter Kundenservice und ideale Standorte, so sieht modernes Reisen aus. Roatel sucht Franchisenehmer*innen, die sich ihren Traum vom eigenen kleinen Hotel erfüllen möchten. Werde jetzt Teil des Roatel-Erfolgs!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
STORE ROOM Smart Self Storage
Sei smart und erobere mit STORE ROOM den wachsenden Markt der Selfstorage-Branche.Eröffne nebenberuflich ein modernes Mietlager mit hohem Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad. STORE ROOM vergibt Franchise-Lizenzen. Nutze deine Chance und werde Partner:in in einem attraktiven Wachstumsmarkt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 € -
Zaunteam
Zaun- & Torsysteme – Dein Schlüssel zum Erfolg.Starke Zäune, starkes Team – das ist ZAUNTEAM. Über 100 zufriedene Franchise-Partner:innen haben bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich gegründet. Willst du ebenfalls Teil der ZAUNTEAM-Familie werden?
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Storebox
Storebox ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-DienstleistungTop-AngebotSelf Storage – die Geschäftsidee! Starten Sie in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 €
Was kostet es, dein eigenes Mikrohotel zu starten?
Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 78.800 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 108.800 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Laufende Franchisegebühr: monatlich 7,5% vom Nettoumsatz
Support Gebühr: monatlich 2,5% des Nettoumsatzes
IT Gebühr: monatlich 75 Euro
Marketing-Gebühr: monatlich 120 Euro
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Roatel
Roatel = Road + Hotel. So einfach und so smart ist das Konzept dieses innovativen Hotelkonzepts, welches Deutschland im Sturm erobert hat. Immer mehr Reisende sind auf der Suche nach günstigen und doch komfortablen Übernachtungsmöglichkeiten, egal ob auf Businesstrips oder im Urlaub. Auch Fernfahrer*innen schätzen erschwingliche und gemütliche Hotelzimmer, die noch dazu gut gelegen und einfach buchbar sind. Hier kommt Roatel ins Spiel! Die umgebauten Hochseecontainer bieten allen Komfort, den man braucht: ein gemütliches Bett, einen Arbeitsplatz sowie moderne sanitäre Anlagen in den eigenen vier Wänden. Durch ein effizientes Online-Buchungssystem und ausgezeichneten Kundenservice ist die Hotelübernachtung schnell gebucht. Roatel sucht deutschlandweit Franchisenehmer*innen, die eigene Mikro-Hotels betreiben und zu Marken-Botschafter*innen werden.
Wie sehen deine Tätigkeiten als Roatel Franchisenehmer*in aus?
Du leitest dein eigenes Mikrohotel und kannst dabei selbst steuern, wie eingebunden du ins Tagesgeschäft bist. Da die gesamte Verwaltung und das Buchungssystem durch die Franchise-Zentrale übernommen wird, kannst du dich ganz auf deinen Hotelbetrieb sowie das lokale Marketing für deine Unterkünfte konzentrieren. Die tägliche Reinigung der Wohncontainer sowie der Wechsel der Bettwäsche sind eine Grundvoraussetzung für das Wohlbefinden deiner Gäste. Du entscheidest, ob du diese Aufgaben selbst übernimmst oder dafür Personal engagierst.
Wie unterstützt dich die Roatel Franchise-Zentrale bei deinem Geschäftsvorhaben?
- Umfassende Grundschulung für den Einstieg ins eigene Business
- Telefonische und persönliche Beratung durch die Franchise-Zentrale
- Bereitstellung umfangreicher Technikausrüstung sowie Buchungssystem
- Hilfe bei der Standortwahl
- Unterstützung bei der Planung deiner Marketingkampagnen
- Bereitstellung von Know-how und fundiertem Branchenwissen
Was solltest du als Franchisepartner*in von Roatel mitbringen?
Allem voran steht deine Begeisterung für das Roatel-Konzept und deine Motivation, dieses in ganz Deutschland flächendeckend zu verbreiten. Der Einstieg als Roatel-Unternehmer*in ist niedrigschwellig, denn auch als Quereinsteiger*in oder ohne Vorerfahrung kannst du dich schnell einarbeiten und die täglichen Aufgaben innerhalb deines Roatels übernehmen. Du bist ein Pioniergeist, brennst für die Idee, erschwingliche und komfortable Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten und identifizierst dich mit Roatel.