Überblick: Wofür steht Roatel?
Du träumst von einem eigenen, kleinen Hotel? Das Franchisesystem ROATEL (= Road + Hotel) bietet Reisenden moderne und erschwingliche Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten Hochseecontainern.
Das innovative Hotelkonzept in Deutschland offenbart Privat- und Geschäftsreisenden, Handwerker:innen und Monteur:innen sowie Fernfahrer:innen bequeme, schnelle Onlinebuchungen und ideale Standorte.
Als Franchisepartner:in von ROATEL führst du deine eigene, kleine Unterkunft. Du beeindruckst deine Gäste mit einem komfortablen Mikrohotel mit vier Einzelzimmern, in deren Innerem sich alle Elemente eines Hotelzimmers auf kleinstem Raum vereinen.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du schon immer davon geträumt hast, ein eigenes Hotel zu führen.
- du ein Fan von bezahlbaren, aber komfortablen Übernachtungsmöglichkeiten bist.
- du eine lukrative Geschäftsidee suchst, um dein Grundstück oder eine Pacht optimal auszulasten.
- dir der Umgang mit Menschen am Herzen liegt.
- du gerne Hotelmanager:in wärst, aber nur ein geringes Eigenkapital einbringen kannst.
- du bereits in der Hotellerie oder Tourismusbranche arbeitest und dich nun selbstständig machen möchtest.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Storebox
STOREBOX ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-DienstleistungTop-AngebotSelfstorage: die zeitgemäße Geschäftsidee. Starte in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service in Österreich, Deutschland oder der Schweiz.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Heiuki Share
Franchise für HEIUKI SUP & Kajak AutomatensystemeStand-Up-Paddle-Boards und Kajaks aus dem Automaten? Hört sich verrückt an, ist aber ein einzigartiges Konzept, um Wassersport an den Mann und die Frau zu bringen. Bist du bereit, das Paddel in die Hand zu nehmen?
Benötigtes Eigenkapital:
ab 5.000 € -
GoodLiving
Immobilienvermittlung mit hochmodernen digitalen TechnologienEröffne deine eigene Immobilienvermittlung für Kauf und Miete in der Schweiz mit GOODLIVING. Mit modernsten Technologien, optimalem Kundenservice und einem starken Netzwerk wirst du erfolgreiche:r Makler:in.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 40’000
Was kostet es, dein eigenes Mikrohotel zu starten?
Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 78.800 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 108.800 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Mit dem vergleichsweise geringen Eigenkapital und der niedrigen Eintrittsgebühr hast du die unvergleichliche Chance, dein eigenes Hotel zu eröffnen. Auch auf Personalkosten kannst du weitestgehend verzichten, dank digitalisierter Prozesse.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Laufende Franchisegebühr: monatlich 7,5% vom Nettoumsatz
Support Gebühr: monatlich 2,5% des Nettoumsatzes
IT Gebühr: monatlich 75 Euro
Marketing-Gebühr: monatlich 120 Euro
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Roatel
ROATEL ist einer der führenden Anbieter in der Branche der Mikrohotels. Mit seinem innovativen Konzept, Hochseecontainer als Hotel zu nutzen, überzeugt das Franchiseunternehmen deutschlandweit.
Welche guten Gründe es darüber hinaus gibt, Franchisepartner:in zu werden, erfährst du hier:
- Marktführende Position: Das innovative und moderne Konzept hat sich aufgrund der wachsenden Nachfrage nach bezahlbaren und komfortablen Unterkünften zu einem der führenden Anbieter smarter Mikrohotels entwickelt. Die Marke führt bereits 21 Standorte.
- Minimaler, personeller Aufwand: Die digitalen Betriebsprozesse sorgen für ein effizientes Management. Sie ermöglichen es dir, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, während die Franchisezentrale im Hintergrund das technische Management übernimmt.
- Flexible Standorte: Du kannst den Standort des Mikrohotels frei wählen. Ballungszentren, Gewerbegebiete, hochfrequentierte Autobahnen oder Bundesstraßen sind ebenso im Fokus wie Lagen an Fahrrad- und Wanderwegen, auf Campingplätzen oder an anderen, attraktiven Orten.
- Nische: ROATEL bietet eine kostengünstige Alternative zum klassischen Hotel oder der Privatunterkunft.
- Breite Zielgruppe: Das Konzept spricht Privat- und Geschäftsreisende an, die ihre Reise bequemer und kosteneffizienter gestalten möchten. Auch Berufskraftfahrer:innen, die ein wertiges Hotelzimmer schätzen, gehören zur Zielgruppe.
- Prozessorientiert: Das Geschäftsmodell basiert auf einem spannenden und sich stetig weiterentwickelnden Prozess, mit dem Ziel, ein flächendeckendes Netz von Container-Mikrohotels aufzubauen.
Das bekommst du im Franchise-System von Roatel
Das Ziel des Franchise ist es, ein flächendeckendes Netz von ROATELS aufzubauen. Sei auch du Teil dieser aufregenden Entwicklung! Nutze das unterstützende Netzwerk und den Erfahrungsaustausch mit anderen Franchisepartner:innen.
Zu den Unterstützungsleistungen gehören:
- Hilfe beim Umsatz- und Kostenplan
- Hilfe bei der Standortwahl
- Umfassende Grundschulung
- Bereitstellung umfangreicher Technikausrüstung
- Buchungs- und Verwaltungsplattform
- Bereitstellung von Know-how und fundiertem Branchenwissen
- Planung der Marketingkampagnen
- Support in Organisation und Verwaltung
- Telefonische und persönliche Beratung
- u. v. m.