Überblick: Wofür steht Sandwichart?
SANDWICHart bietet in seinen Stores eine große Auswahl an frisch zubereiteten Sandwiches, Panini, Wraps und Bagels zum Mitnehmen und zum Genießen vor Ort an. Erstklassige regionale Zutaten, selbstgebackenes Brot und frisch gerösteter Kaffee sind das Erfolgsgeheimnis der SANDWICHartisten. Diese suchen Franchisepartner*innen, die diese Liebe zur perfekten Stulle teilen und bald selbst ihren Kund*innen ganz besondere Genussmomente bescheren wollen.
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Was kostet es, mit Sandwichart zu gründen?
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Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Wir stellen kompett eingerichtete Sandwichart Stores zur Verfügung. Die Lizensgeühr und Franchisegebühr orientiert sich an den zu betreibenden Stores
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Sandwichart
SANDWICHart bietet in seinen Café-Stores eine große Auswahl an frisch zubereiteten Sandwiches, gegrillten Panini, sowie üppig belegte Wraps und Bagels zum Mitnehmen oder zum Genießen vor Ort an. Die mehrmals täglich frisch zubereiteten Sandwiches werden in einer großen Theke ansprechend präsentiert. Im einladenden Store mit relaxten Lounge Möbeln und gemütlichen Galerieambiente duftet es nach frisch gebackenem Brot und frisch geröstetem Kaffee. Das Brot wird hier täglich selbst gebacken und es kommen ausschließlich frische und regionale Zutaten auf die liebevoll gemachten Stullen. Damit hebt sich SANDWICHart bewusst von anderen Läden ab. Abgerundet wird das SANDWICHart-Konzept mit süßen Sachen aus der französischen Croissanterie und American Bakery. Neben aromatischen Kaffeespezialitäten von Costa Coffee, die mit einer nussig schokoladigen Bohne überzeugen, zaubern die professionell ausgebildeten Baristas an ihren Siebträgermaschinen auch saisonale Sommerdrinks wie Iced Latte oder Iced Cappuccino. Darüber hinaus können die Kund*innen noch zwischen Ronnefeldt Teespezialitäten, gesunden Smoothies oder frisch gepressten Säften wählen.
SANDWICHArt ist mit diesem einzigartigen Konzept seit 2015 im Berliner Kiez Charlottenburg und weiteren Standorten in der Hauptstadt erfolgreich und will nun mit dir gemeinsam weiterwachsen. Während du als Franchisenehmer*in deine ersten Schulungen absolvierst, richtet dir dein Franchisepartner schon einen perfekt designten, professionellen und schlüsselfertigen Laden ein. So kannst du schon bald mit deinem eigenen SANDWICHart Store erfolgreich durchstarten. Weiterer Benefit: Durch die Vielfallt deines Angebotes holst du die hungrigen Kund*innen zu jeder Tageszeit ab. Wer kann mittags zu einem knackigen Salat oder einer frisch zubereiteten leckeren Suppe schon „nein“ sagen? Und mit der Kaffee-Bonuskarte schaffst du eine zusätzliche Kund*innen-Bindung.
Wie sieht dein Tag als Franchise-Nehmer*in von SANDWICHart aus?
Als Franchise-Nehmer*in von SANDWICHart hast du einen erfahrenen Partner an deiner Seite und profitierst von einem erfolgreichen Konzept, einem bewährten Workflow und einem positiven Spirit. Du kannst dich also voll und ganz auf die Leitung deines Betriebes konzentrieren. Als du am frühen Morgen deinen stylischen Store betrittst, duftet es schon nach warmem und frischgebackenem Brot. Da dein Barista erst kurz vor Geschäftsöffnung kommt, machst du dir erstmal einen Cappuccino an der Siebträgermaschine, bevor du voller Tatendrang in den neuen Tag startest. Du weißt: Gute Vorbereitung ist alles! Deswegen wird erstmal fleißig geschnibbelt und Salat gewaschen, bevor du dann gemeinsam mit deinem Team hingebungsvoll opulente Sandwiches und Panini belegst, um für den ersten Ansturm hungriger Frühstücksgäste gewappnet zu sein. Du achtest dabei auf eine ansprechende Präsentation deiner Sandwich-Variationen, denn das Auge isst bekanntlich mit.
Vom Tresen aus, hast du deinen Laden im Blick, koordinierst dein Team und nimmst die Bestellungen der Kund*innen entgegen. Das alles meisterst du souverän und mit einem Lächeln, das ansteckend ist und auch deinen Gästen gute Laune bereitet. Du bist im Austausch mit deinem Küchenteam und guckst, ob die Vorbereitungen für das Mittagsgeschäft reibungslos laufen. Später hast du noch ein Vorstellungsgespräch mit einer vielversprechenden Bewerberin, bevor du dich dann um die Bestellungen und Lieferungen für die kommenden Tage kümmerst. Du kalkulierst wieviel Ware du benötigst und hast deine Umsätze und Finanzen im Blick. Die Tageseinnahmen waren mal wieder überdurchschnittlich gut und du weißt, warum du jeden Morgen den Ofen anschmeißt, um die leckersten Sandwiches der Stadt zu kreieren.
Wie begleitet dich SANDWICHart als Franchisenehmer*in?
- Besuche vor Ort und telefonische Beratung
- Hospitation in bestehendem Betrieb
- Aufbauschulung und Grundschulung sowie Seminare und Workshops
- Erfahrungsaustausch/Partnertagung
- Umfangreiche Managementhilfen in Organisation und Verwaltung
- Marketingkonzepte/-vorschläge
- Gebiets- und Konkurrenzschutz
- Großkundenakquise
- Standortsuche und Standortanalyse
- Zentraler/gemeinsamer Einkauf
Was solltest du als Franchisepartner*in von SANDWICHart mitbringen?
Du liebst es anderen Genussmomente zu schenken und Gäste zu verwöhnen? Du gehst mit einem Lächeln durch den Tag und freust dich, wenn du mit hochwertigen regionalen Produkten arbeiten kannst? Dann bringst du schon einmal die besten Voraussetzungen mit, um dich als Franchisenehmer*in von SANDWICHart selbstständig zu machen, denn Kundenfreundlichkeit, eine ausgesprochene Servicementalität und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind die wichtigsten Eigenschaften, um mit dem Konzept von SANDWICHart erfolgreich zu sein. Und du solltest bereit sein, selbst im Tagesgeschäft mitzuarbeiten, hinter der Ladentheke zu stehen und direkten Kund*innenkontakt zu haben - und jedes einzelne Sandwich mit so viel Liebe und Hingabe zu belegen, als ob du es für einen guten Freund zubereiten würdest.
Unternehmerische Fähigkeiten und gastronomische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber vor allem solltest du bereit sein jeden Tag dazu zu lernen, dich neuen Herausforderungen zu stellen und an ihnen zu wachsen. Und keine Bange: du musst das Rad nicht neu erfinden, denn schließlich greifst du auf ein erfolgreiches Konzept mit einem professionellen Workflow zurück. Wichtig ist, dass du dein Team hinter dir hast, deine Mitarbeiter*innen motivieren und führen und eine gute Arbeitsatmosphäre kreieren kannst – denn ihr habt ein gemeinsames Ziel: euren Gästen Lieblingsmomente zu schenken und diese mit euren Sandwiches glücklich zu machen!