Überblick: Wofür steht Schnitzelalm?
Gibt es ein Gericht, welches sich größerer Beliebtheit erfreut als das Schnitzel? Wohl kaum! Und genau dieses Potential hat das Franchiseunternehmen Schnitzelalm frühzeitig erkannt. Egal ob Puten-, Kalbs- oder Schweineschnitzel, hier findet jeder Schnitzelliebhaber sein Leibgericht. Die Franchise-Marke Schnitzelalm hat sich so über die Jahre einen Namen in der Gastronomie gemacht und ist dabei frei von jeglichen Modetrends - denn Schnitzel geht immer. Davon profitieren natürlich auch alle Franchisenehmer*innen und werden auf professionelle Weise von Beginn an unterstützt.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
vomFASS
Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster QualitätvomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
25.000 € -
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
FILTA
Mobiles Fritteusen-, Öl- & FettmanagementMöchtest du in die Gastronomie und Hotellerie einsteigen und hier gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dein Einstieg bei FILTA gibt dir genau das – und noch mehr. Werde Teil der FILTA-Familie.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 €
Was kostet es, mit Schnitzelalm zu gründen?
Starte mit 25.000 € Eigenkapital um weitere 90.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 115.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Schnitzelalm
Das Franchise-System Schnitzelalm in der Systemgastronomie
Schnitzel … knusprig, kross, lecker. Als einziges gehört es seit vielen Jahren zu den Top 10 der beliebtesten und meistverkauften Gerichte. Es ist frei von jedem Modetrend!
Auf Schnitzel in jeder Variation hat sich die Schnitzelalm spezialisiert, eine traditionell allgäuische Restaurantkette.
Und dafür sucht das Netzwerk jetzt deutschlandweit Franchise-Nehmer*innen sowie eine/n Masterlizenz-Partner/-n für die Niederlande.
Alle lieben Schnitzel in allen Variationen
Schnitzelalm – schon der Name und das äußere Erscheinungsbild versprechen Gemütlichkeit. Die zünftige Einrichtung und die Trachten der Bedienungen tun ein Übriges. Schnitzelalm ist das erste Systemgastronomie-Konzept auf traditionelle Allgäuer Art und hat seinen Siegeszug über ganz Deutschland angetreten. Mit ihrem leckeren Angebot und dem gewissen Urlaubsflair avancierte bisher jede Schnitzelalm zum Publikumsrenner.
Charmante Wirtschaften - Spitze Wirtschaftlichkeit
Auf der Karte finden die Gäste dreißig verschiedenen Varianten von Schweine-, Kalbs- oder Putenschnitzeln mit Beilagen nach Wahl. Plus diverse Suppen, Desserts und Allgäuer Schmankerl.
Die Zusammenstellung der Gerichte ist jahrelang erprobt und auf Beliebtheit angepasst. Ihre Rezepturen und die Zubereitung sind durchweg standardisiert. So kann das Küchenteam höchst effizient arbeiten – und in jeder Schnitzelalm genießt der Gast das gleiche, erstklassige Geschmackserlebnis.
Was Schnitzelalm-Gäste lieben:
- Die Erlebnisgastronomie mit hohem Unterhaltungsfaktor
- Die beliebten Zwei-Meter-Schnitzel für Gruppenfeiern
- Unterschiedlichste Veranstaltungen – z.B. im Bereich Motorsport
- Motivations-Seminare mit unterhaltsamen Rahmenprogrammen
- Bierverkostungen
- u.v.m.
Unterstützung für die Franchise-Partnerschaft
Wie Schnitzelalm seine Franchise-Partner*innen fördert:
- Zusatzverkauf durch Schnitzelalm-TV im Restaurant mit Spots zu Nachspeisen, Cocktails, Veranstaltungsberichten und den Schnitzelalm-Merchandising-Artikeln
- Stark frequentierte Facebook-Plattform
- Intensives Coaching für Service- und Küchenpersonal – auch für Quereinsteiger-Köchinnen und Köche
- Schulung zu Marketing, Mitarbeiterführung, Betriebswirtschaft u.m.
- Umfangreiche Handbücher, die Koch- und Servicetätigkeiten erleichtern
- Ausgereifte Controlling-Tools
- Finanzierungskonzepte, Bankkontakte, Kreditvermittlung
- Überregionale Marketingmaßnahmen
- u.v.m.
Aufstieg zur Schnitzelalm als Master (NL) oder Franchise-Nehmer/-in (D)
Dein Weg führt steil hinauf zur Alm, wenn Sie Unternehmergeist, Qualitätsbewusstsein, Vertriebserfahrung, Engagement und Motivation sowie Investitionsbereitschaft in unterer sechsstelliger Höhe mitbringst. Gastronomie-Erfahrung ist vorteilhaft, aber nicht zwingend. Als Standorte eignen sich ländliche Lagen oder Ausflugsziele in beliebten Regionen.
Appetit auf wirtschaftlichen Erfolg? Dein ideales Begleitgepäck besteht aus ...
- Managementerfahrung
- kaufmännischer Vorbildung
- verkäuferischer Begabung
- technischem Verständnis
- Organisationstalent
- Unternehmergeist
- Teamorientierung
- Kontaktfreude