Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht SUNPOINT?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, ein eigenes Sonnenstudio zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit SUNPOINT
Überblick: Wofür steht SUNPOINT?
Das Franchise-System SUNPOINT beschert eine praktikable und erfolgreiche Geschäftsidee für die Eröffnung von Sonnenstudios. Das Unternehmen ist seit 1979 auf dem Markt vertreten und mit einem Marktanteil von 30 % bis 60 % führend auf dem deutschen Besonnungsmarkt. Als Partner:in von SUNPOINT erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, darunter Service, Beratung der Kunden, Erledigung der anstehenden Management-Arbeiten, Personalführung und vieles mehr. Werde jetzt Betreiber:in eines Solariums in deiner Region.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du dich schon länger in der Lifestyle- und Beauty-Branche selbstständig machen willst.
- für dich Fitness, Kosmetik und gesunde Bräune zusammengehören.
- du selbst eine Sonnenanbeter:in bist und Sonnenstudios besuchst.
- du kaufmännische Erfahrung und ein Gespür für Personalführung hast.
- du Teamgeist, unternehmerisches Denken und Organisationstalent mitbringst.
- du gerne in direktem Kontakt mit deinen Kunden stehst.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
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ENJO
Bring nachhaltige Reinigungsprodukte in die SchweizMit den ökologischen Reinigungsprodukten des österreichischen Franchise ENJO lassen sich Oberflächen dank innovativer Fasern nur mit Wasser putzen. Werde jetzt Master-Franchisenehmer:in für die Schweiz!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 3.000 € -
Bodystreet
EMS Mikrostudio; FitnessVertraue auf den Weltmarktführer der deutschen Fitness-Franchise-Systeme. Eröffne dein eigenes BODYSTREET EMS Boutique Studio.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 5.000 € -
Zaunteam
Zaun- & Torsysteme – Dein Schlüssel zum Erfolg.Starke Zäune, starkes Team – das ist ZAUNTEAM. Über 100 zufriedene Franchise-Partner:innen haben bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich gegründet. Willst du ebenfalls Teil der ZAUNTEAM-Familie werden?
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Helmer Schütte
Geesthacht
Im Oktober 2002 habe ich mein erstes SUNPOINT–Studio in Geesthacht eröffnet. Ich habe mich schon damals bewusst für SUNPOINT entschieden, weil SUNPOINT ein leistungsstarker Partner mit der höchsten Marktpräsenz ist. Zudem entdeckt SUNPOINT immer die neusten Trends und hat die Stärke, selbst neue Trends zu entwickeln.
Was kostet es, dein eigenes Sonnenstudio zu starten?
Starte mit 80.000 € Eigenkapital um weitere 190.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 270.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Mit deiner Investition von 270.000 € bis 350.000 € kannst du dich dem erfolgreichen Franchise anschließen. Als Lizenzgebühr fallen monatlich nur 83 € je Besonnungs- oder Beautygerät im Studio an: Das macht deine Investition planbar. Gut zu wissen: Nach nur 6 bis 12 Monaten erreichst du bereits deinen Break-Even-Point, und im Durchschnitt erwirtschaften Partner:innen zwischen 190.000 € und 350.000 €.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
83 EUR pro Monat je Besonnungs- oder Beautygerät im Studio.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Überregionale Werbung: 400 EUR monatlich je Studio.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit SUNPOINT
Als Partner:in von SUNPOINT hast du die Gelegenheit, von der bundesweiten Bekanntheit des Brands zu profitieren. Durch die Partnerschaft erhältst du die Chance, deine Existenzgründung mit exklusiven Sonnenbänken zu verwirklichen.
Weitere Gründe für deinen Beitritt:
- ganzheitliches Angebot: Schon lange ist SUNPOINT nicht mehr nur das klassische Solarium, sondern bietet viel mehr zum Thema Beauty, Wellness und Fitness.
- Angebotsbreite: In den SUNPOINT Beauty- und Tanning-Studios finden Kunden und Betreiber erfolgserprobte Konzepte. Diese drehen sich rund um gebräunte Haut mit und ohne UV-Licht, Collagen- und Farblichttherapie, Bodyforming, Körperstraffung sowie neuartige Methoden zur Fettreduzierung sowie begleitende und pflegende Kosmetik.
- Erfahrung: Der Franchisegeber ist bereits seit 1979 auf dem Markt. Der erste Partner-Betrieb startete 1987. Mittlerweile gibt es über 200 Sonnenstudios von SUNPOINT.
- Qualität: Zum Franchise gehören hohe Qualitätsstandards – welche für die Belegschaft ebenso gelten.
- Internationalität: Derzeit ist SUNPOINT in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg ansässig.
- Flexibilität: Du kannst selbst entscheiden, ob du in Voll- oder Teilzeit arbeitest. Auch Quereinsteiger:innen sind gerne gesehen.
Das bekommst du im Franchise-System von SUNPOINT
Ganz allgemein sollte die Partnerschaft zwischen dir und dem Franchisegeber von einer umfassenden Kooperation und offenen Kommunikation geprägt sein. Dazu bekommst du eine umfassende Ausbildung sowie eine Vielzahl an Hilfestellungen.
Konkret erhältst du folgenden Support:
- Unterstützung beim Bankkontakt, der Finanzierungsverhandlung und Kreditvergabe
- Hilfe beim Investitions-, Umsatz- oder Kostenplan
- Möglichkeit der Ratenzahlung
- Zahlungsziele bei Lieferungen und eigene Vermietungsgesellschaft
- Grundschulung, Seminare und Workshops zu allen relevanten Segmenten
- Management-Unterstützung zur Standortsuche und -analyse mit kompletter Objektübergabe
- Einleiten strategisch ausgeklügelter Marketingmaßnahmen und überregionaler Werbekooperationen
- Online-Shop für Bestellungen von Werbemedien
- Marktstudien und Statistiken
- Hospitation in Betrieb/Geschäft
- Meetings, Tagungen und spezielle Unternehmerseminare
- Franchise-Nehmer-Beirat
- Gebiets-/Konkurrenzschutz
- Warenwirtschaftssystem und gemeinsamer Einkauf
- Intranet/Computervernetzung
- u.v.m.