Überblick: Wofür steht Sushiland GmbH?
Sushiland ist ein Franchisemodell, das sich auf die Zubereitung und den Verkauf von Sushi und anderen japanischen Gerichten spezialisiert hat. Hier stehen höchste Qualität und Frische an erster Stelle. Die Gäste können aus einem breiten Angebot auswählen, egal ob traditionelle oder moderne Küche, und dieses in einem der modernen Restaurants mit einladendem Ambiente genießen. Oder sie nutzen den schnellen, zuverlässigen Lieferservice und erhalten ein Stück japanischer Esskultur direkt nach Hause. Das Unternehmen ist auf der Suche nach motivierten Franchisepartner*innen in der Schweiz - eröffne dein eigenes Restaurant und schreibe mit Sushiland die Erfolgsstory weiter!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Pommes Freunde
Systemgastronomie mit Imbiss-KlassikernDas Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
vomFASS
Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster QualitätvomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
25.000 € -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000
Was kostet es, mit Sushiland GmbH zu gründen?
Starte mit CHF 0 Eigenkapital um weitere CHF 15’000 Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von CHF 15’000 zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Sushiland wird potenziellen Franchisenehmern keine zusätzlichen Lizenzgebühren in Rechnung stellen. Wir sind davon überzeugt, dass unser Franchisemodell ausreichenden Mehrwert für die Franchisenehmer bietet, ohne zusätzliche Gebühren zu erheben.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Sushiland GmbH
Sushiland ist ein Franchisesystem für japanische Restaurants, das sich auf die Zubereitung und den Verkauf von Sushi und anderen japanischen Gerichten spezialisiert hat. Besonderen Wert wird hier auf die Zubereitung von qualitativ hochwertigen und authentischen Gerichten gelegt, die von erfahrenen und talentierten Köchen zubereitet werden. Genießer*innen von traditioneller, aber auch moderner japanischer Küche kommen voll auf ihre Kosten. Das abwechslungsreiche Angebot spricht eine breite Kundenbasis an, die entweder das einladende Ambiente in einem der modernen Restaurants schätzt oder sich ein Stück japanischer Kochkunst direkt und frisch nach Hause liefern lassen kann.
Die klare Fokussierung auf Qualität, Kundenservice und stetige Verbesserung für zu einer hohen Kundenzufriedenheit, die sich in positiven Bewertungen und Empfehlungen widerspiegelt. Hinzu kommt eine ausgeklügelte Marketingstrategie, die von Events und Aktionen in den Restaurants über Social-Media-Kampagnen bis zu gezieltem Online-Marketing zur Ansprache von potenziellen Kunden reicht. Das professionelle Management-Team verfügt über fundierte Kenntnisse der Branche und eine klare Vision für die Zukunft des Unternehmens.
Welche Aufgabenbereiche übernimmst du als Franchisenehmer*in von Sushiland?
Als Franchisenehmer*in von Sushiland bist du ein*e Allrounder*in!
Dir obliegt in erster Linie die Überwachung des täglichen Betriebs und der Umsätze deines Restaurants. Du planst Menüs und verantwortest den Einkauf von Lebensmitteln, Zutaten und allem, was für den reibungslosen Ablauf im Restaurant benötigt wird. Dabei legst du den Fokus auf die Qualität sowohl der Speisen als auch des (Liefer-)Services und gewährleistest damit die Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsstandards in Küche und Gastraum. Des Weiteren managst du dein Personal, bist verantwortlich dafür, dass dein Team wächst und deine Mitarbeiter*innen entsprechend geschult werden.
Marketing- und Werbekampagnen müssen entwickelt werden, um Kunden anzuziehen und zu halten. Du nimmst selbst regelmäßig an Meetings und Schulungen, teil um die Marke Sushiland und dein Business stetig zu verbessern. Dazu gehört außerdem Budgetierung und Finanzplanung zur Maximierung der Rentabilität. Dabei bist du stets bemüht, deine Geschäftsprozesse und -praktiken zu optimieren – denn nur das Beste ist gut genug!
Wie begleitet dich Sushiland als Franchisenehmer*in?
- Unterstützung vor der Eröffnung z. B. durch Finanzierungskonzepte, Investitionsplan, Beantragung öffentlicher Mittel
- Standortanalyse, Standortsuche
- Besuche vor Ort und telefonische Unterstützung
- Aufbauschulung, Seminare und Workshops
- Erfahrungsaustausch/Partnertagung
- Schulung in Unternehmensführung, Organisation und Verwaltung
- Schulung in Personalfragen, Produktwissen und Qualitätskontrolle
- Gebiets- und Konkurrenzschutz
- Bereitstellung von Marketingkonzepten und Marktstudien
- Warenwirtschaftssystem sowie zentraler/gemeinsamer Einkauf
Was solltest du als Franchisepartner*in von Sushiland mitbringen?
Optimal wäre es, wenn du bereits Erfahrung in der Gastronomie mitbringst, bestenfalls bereits ein eigenes Unternehmen geführt hast. Außerdem solltest du über finanzielle Ressourcen verfügen, um Investitionen zu tätigen, die dein Business nach vorne bringen. Sushiland erwartet von dir ein professionelles Auftreten und Lust auf Zusammenarbeit. Natürlich ist es wichtig, dass du als Franchisepartner jederzeit effektiv kommunizieren kannst und in der Lage bist, gute Beziehungen zu deinen unterschiedlichen Ansprechpartnern aufzubauen. Deine Motivation nutzt du darüber hinaus, um die Marke Sushiland und dein Business durch innovative Ideen und Konzepte stetig zu verbessern. Dabei identifizierst du dich mit dem Sushiland-Konzept, dessen Standards und Prozessen. Dazu gehört auch die Verpflichtung zur Einhaltung der Richtlinien für Qualität, Service und Hygiene.
Sushiland legt großen Wert auf respektvolles und ethisches Geschäftsverhalten und Achtung der Geschäftspartner*innen, Mitarbeiter*innen und Kund*innen.