Überblick: Wofür steht tobi's Snack-Konzept?
Das Franchise-System tobi's Snack-Konzept steht für Spezialitäten der schwäbischen Küche sowie deutsche Klassiker. Auf der Imbiss-Karte stehen Spätzle, Currywurst mit Pommes, Maultaschen, Schweineschnitzel und ähnliche Lieblingsgerichte von Millionen. Das vielfältige Produktsortiment und das ausgereifte Systemgastronomie-Konzept steigern die Erfolgschancen für Gründer*innen, die sich hier um ihre Lizenz bewerben. Zudem kann das Führungsteam des wohl 1. Systemgastronomie-Konzepts mit der Ausrichtung "Schwäbische & Deutsche Lieblingsgerichte" über 80 Jahre Wissenserfahrung vermitteln.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
vomFASS
Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster QualitätvomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
25.000 € -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000
Was kostet es, mit tobi's Snack-Konzept zu gründen?
Starte mit 15.000 € Eigenkapital um weitere 135.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 150.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Das benötigte Eigenkapital schwankt lt. Bankenerfahrungen aufgrund der persönlichen Ausbildung, Erfahrung und sonstigen Qualifikationen des Franchiseinteressenten und beträgt abhängig von der Investitionssumme zwischen 15-30% von dieser.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Ab dem 2. Betrieb verringert sich die Lizenzgebühr um 0,5% Punkte auf 6,5%.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Eine Marketinggebühr entfällt.
Wir betrachten die sonst übliche Vereinnahmung einer Marketinggebühr als intransparent und verwirrend. Deswegen passt diese Gebühr nicht zur Gesamthaltung von tobi’s und entfällt somit.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit tobi's Snack-Konzept
tobi's Franchise Snack-Konzept in der Systemgastronomie
Bereits seit 2005 bietet das Stuttgarter Familienunternehmen tobi’s schnelle und leckere Hausmannskost nach traditionellen Rezepten an. tobi’s steht dabei für schwäbische und deutsche Lieblingsgerichte.
Warum tobi’s Franchise-Partner*in werden?
Unsere Antwort finden du hier im Überblick:
- Seit 2005 – ein etabliertes & erfahrenes Franchise-System
- Trendlos – Fokus auf Klassiker: regionale und deutsche Lieblingsgerichte. Renner statt Kurzzeit-Trend-Produkte
- Unabhängigkeit – keine Fachkräfte notwendig
- Easy & Stupid – einfache, effiziente & schlanke Prozesse
- Schnelligkeit – kurze Gäste-Verweildauer, hohe Frequenzen und Stunden-Umsätze
- Persönliches Betreuungs-Management – Prokuristen & Gründer sowie Fachbereiche der tobi's-Verwaltung als Erfolgsgaranten
- Transparenz – gestaffelte Franchise-Gebühren (1. bis 3. Betrieb), keine Marketinggebühren, transparente Einkaufspreise
- Mitglied im Deutschen Franchise-Verband
Unser Verständnis einer Franchise-Partnerschaft
- wir geben bei JEDEM Franchise-Partner bzw. JEDER Franchise-Partnerin 100%
- uns ist es nicht »egal«, ob es zum Beispiel zehn Franchise-Partner*innen-Betrieben gut geht und zweien nicht
- das langjährige tobi’s Führungsteam um Gründer & Inhaber Tobias Meyer betrachtet deine tobi’s Franchise Gründung wie die eigene
- ein kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe
- konzentriertes Konzept (EKS-Strategie)
- erstklassiges Produktsortiment in Qualität & Geschmack
- klar, ehrlich und einfach im Handling sowie den Kosten
- kein unüberschaubarer Weltmarktführer, denn
- »der Größte« zu sein, bringt dir persönlich nichts
Weitere Vorteile des tobi’s Franchise Snack-Konzeptes
Einfache, effiziente und schlanke Prozesse bieten...
- größere Unabhängigkeit von Fachkräften
- beste Möglichkeiten, hohe Frequenzen zu generieren
- eine straffe, vereinfachte Organisation und Durchführung der unternehmerischen Tätigkeit
- hohe Flexibilität und Schnelligkeit in der Anpassung zwischen starkem und geringem Gästeaufkommen
- die Franchise-Partner*innen profitieren von guten tobi’s Einkaufskonditionen im Food & Beverage Bereich
- Flexibilität durch das klare und auffällige tobi’s Verpackungskonzept
- kleine Ladeneinheiten verursachen einen geringeren Aufwand
- ein umfassendes Management- und Operations-Handbuch zur effizienten Betriebsführung sowie
- Produkte- und Vorlagen-Handbuch zur praktischen Anwendung des tobi’s Franchise-Snack-Konzeptes
- Nutzung des Namens und der Wortmarke »tobi’s iss lecker«
- systemtypische Ausstattung, Design, Farbe und Corporate Identity
Betreuungsmanagement für deinen persönlichen Erfolg
Deine stetige »Rund-um-Betreuung« als Partner*in:
- Beratung und Coaching im Franchise-Partner*in-Betrieb
- telefonische Rundumbetreuung zu vielen relevanten Fragen (zu festen Zeiten)
- praktische Tipps, Hinweise und Hilfestellungen für das operative Tagesgeschäft.
- persönliche Vor-Ort-Unterstützung bei notwendigen Erfolgskorrekturen
- praxiserprobte Arbeitsvorlagen für viele Bereiche der Betriebsführung.
- die betriebswirtschaftliche Betreuung variiert je nach Notwendigkeit und Situation des Franchise-Partner*in-Betriebes = individuelle Betrachtungsweise
- eine stets offene und klare Kommunikation auf Augenhöhe
- Ehrlichkeit in der Benennung von positiven und negativen Themen in der Franchise-Partnerschaft.
Idealprofil unserer Franchise-Partner*innen
Wir suchen Menschen, die den Sinn und das Gefühl für Menschen und Kommunikation haben. Branchenkenntnisse sind nicht notwendig, da wir als Franchisepartner exakt für diesen Bereich stets dein Fachpartner sein werden. Eine kaufmännische Vorbildung bezieht sich alleinig auf ein Verständnis im Umgang mit Zahlen. Darüber hinaus sind wir auch hier dein ständiger Partner mit Wissen, Erfahrung und sehr viel Praxis-Know-How.