Überblick: Wofür steht tuck-tuck?
Seit 2004 ist die Franchise-Marke tuck-tuck in der Schweiz im Cateringservice erfolgreich. Das erfahrene Franchise-Unternehmen bietet einen umfassenden Außerhaus-Lieferservice für Großveranstaltungen aller Art an. Dabei hebt sich das Unternehmen vor allem durch äußerst ausgeklügelte Marketingkonzepte hervor, die jede*n Neueinsteiger*in ansprechen dürften. Die tuck-tuck-Zentrale bietet zudem ein umfangreiches Angebot an Onboarding-Unterstützungen und lässt keinen seiner Franchisenehmer*innen auf dem Weg zum Erfolg alleine im Regen stehen. Hier können Partner*innen vom umfangreichen Know-How profitieren.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000 -
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
vomFASS
Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster QualitätvomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
25.000 €
Was kostet es, mit tuck-tuck zu gründen?
Starte mit 0 € Eigenkapital um weitere 50.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 50.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Franchise-Einstiegsgebühr inklusive Know-how-Transfer, Softwarelizenz für ERP, Zugriff auf unsere Schulungsplattform tuck-tuck-academy, Begleitung bei der operativen Einführung, Anschluss an das tuck-tuck Netzwerk etc. Kleiner Investitionsbedarf, da die Fahrzeuge gemietet werden.
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit tuck-tuck
Das Franchise-System tuck-tuck im Catering-Sektor
tuck-tuck ist mit seinem Geschäftskonzept im Sektor Catering aktiv. Es handelt sich um ein innovatives Cateringkonzept, das in der Ausserhaus-Verpflegung seit 2004 umgesetzt wird. Das Konzept basiert auf Know-how aus dem Airline-Catering. Anstelle von Flugzeugen kommen jedoch Smarts und zu Küchen ausgebaute Anhänger zum Einsatz. Das Vollcateringsystem spricht sowohl Privat- als auch Firmenkunden für Anlässe von 20 bis weit über 1000 Gäste an - und dies in- und outdoor.
tuck-tuck ist ein in die Schweiz operierendes Franchisesystem und für sein attraktives Angebot für Existenzgründer*innen bekannt. Die heutige Marktposition ist nicht zuletzt auf die regionalen Stärken des Netzwerkes zurückzuführen, das ständig ausgebaut wird.
tuck-tuck ist frisch, fair und unkonventionell
Als "frisch, fair und unkonventionell" beschreibt die Kundschaft das tuck-tuck Catering, das ihren Anlass mit mobilen Garküchen, Mobiliar und Dekoration zum ganz speziellen Erlebnis macht. Dabei ist für uns nahezu jede Lokalität leicht zu erreichen, denn unser modulares System erlaubt uns höchste Flexibilität. Für den jeweiligen Anlass kochen wir je nach Wunsch asiatisch, mexikanisch, Pasta oder auch typisch schweizerisch – natürlich gibt es dazu auch die passenden Desserts und Getränke. Das Catering-Angebot von tuck-tuck ist nicht nur preiswert, sondern auch umweltfreundlich, nachhaltig und mit dem "Best of Swiss" Gastro-Preis ausgezeichnet!
Ob ein Personalfest in einer grossen Fabrikhalle, eine Hochzeit oder ein Familiengeburtstag, jeder dieser Anlässe ist perfekt für tuck-tuck. Denn ihre skalierbare Flotte mit Personal, Mobiliar und Dekoration ist für Anlässe von 20 bis weit über 1000 Personen konzipiert. Die Kundschaft kann den Einkauf, das Kochen und den Abwasch getrost den kompetenten Tuck-tuck Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überlassen. Zudem profitieren sie im Vorfeld von ihrer kompetenten Beratung. So wird jeder Anlass zum vollen Erfolg!
Rat und Tat für Franchisenehmer*innen
Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern. Unsere Franchisenehmer*innen bekommen von uns jede erdenkliche Unterstützung, sodass sie besonders am Anfang nicht ganz allein auf sich gestellt sind. Im täglichen Geschäft unterstützen wir sie zusätzlich dauerhaft bei administrativen Aspekten. Auf diese Weise können sich unsere Franchise-Nehmer*innen auf ihre für den geschäftlichen Erfolg entscheidenden Vertriebsaufgaben konzentrieren.
Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen, stellen wir für unsere Franchisenehmer*innen ein attraktives Paket mit verschiedenen Betreuungsleistungen zusammen. Wir stehen ihnen mit sachkundiger Beratung und laufender Weiterbildung bei allen Fragen rund um das Management eines Partnerbetriebes zur Seite. Wir machen unser bewährtes Fachwissen für unsere Partner*innen nutzbar und ermöglichen ihnen, sich mit dem besonderen Produktangebot von tuck-tuck auf dem Markt zu behaupten. tuck-tuck und die angeschlossenen Franchisenehmer*innen pflegen eine intensive Partnerschaft und tauschen regelmäßig Informationen und Erfahrungen aus.
Darüber hinaus haben sie die Gelegenheit, bei uns zentral einzukaufen. Von unseren Marketingexperten werden Werbekonzeptionen angefertigt. Die Werbemaßnahmen auf landesweiter Ebene werden von unserer Systemzentrale gesteuert, während sich unsere Partner*innen um die regionalen Werbekonzepte selbst kümmern.
Idealprofil der gesuchten Partner*innen
Wir stellen uns unsere Franchisenehmer*innen wie folgt vor: selbständig agierende, dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit mit Organisationstalent. Erfahrung in der Gastronomie ist nicht zwingend notwendig. Keine Köche.
Franchisevertrag
Bei einem geschlossenen Franchisevertrag gilt eine Dauer des Vertrags von 5 Jahren. Diese lässt sich im Anschluss um 5 Jahre verlängern.