Überblick: Wofür steht Vergölst?
Als Tochter der Continental AG und bereits lang etablierte Marke hat sich das Franchise-System Vergölst einen besonderen Namen im Bereich Reifen- und Autoservices gemacht. Insbesondere die Marketingmaßnahmen, die Bausteine zur Kundengewinnung und das Leasing- und Flottengeschäft sind auf die starken Marken aus dem Continental-Konzern abgestimmt. Die Vergölst-Systemzentrale steht allen Franchise-Nehmer*innen und -Nehmern mit Rat und Tat zur Seite: Neben dem jahrelang erworbenen Expertenwissen und Marketingkniffen erhalten neue Partner*innen vor allem Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten.
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Was kostet es, mit Vergölst zu gründen?
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Vergölst
Das Franchise-System Vergölst für Reifen- und Autoservices
Bereits seit 1926 steht die Marke Vergölst für zeitgemäße Reifen- und Autoservices und optimale Mobilität, seit 1974 ist Vergölst zudem eine Tochtergesellschaft der Continental AG. Es handelt sich um ein Erfolgsunternehmen, das bundesweit Türen öffnet und wertvolle Synergien schafft. Zu seinem Team gehören rund 1.900 Mitarbeiter*innen an mehr als 450 Standorten.
Der Vergölst-Systemzentrale gelang es, ein schlagkräftiges Partner*innen-Netzwerk in Deutschland aufzubauen. Insbesondere die Marketingmaßnahmen, die Bausteine zur Kundengewinnung und das Leasing- und Flottengeschäft sind auf die starken Marken aus dem Continental-Konzern abgestimmt. So ist ein System entstanden, das die Erträge der Partner*innen-Betriebe gezielt optimiert.
Vergölst hat nicht nur ein Franchisesystem, sondern ein Rund-um-erfolgreich-Paket für den Betrieb entwickelt. Es stärkt Einzelunternehmer*innen und Betriebe – unabhängig von deren Größe und bis ins Detail. Das zeigt auch die Zufriedenheit der Partner*innen-Betriebe mit dem System und die langjährige Zugehörigkeit – im Schnitt sind die Partner*innen seit rund 10 Jahren bei Vergölst. Den geschäftlichen Erfolg, die Zuverlässigkeit von Vergölst sowie das Engagement der jeweiligen Ansprechpartner*innen im Unternehmen werden durchweg positiv bewertet.
Flexible Bindungsstufen für hohen Partner*innen-Nutzen
Künftige Franchise-Partner*innen können zwischen drei Bindungsstufen mit unterschiedlichen Zugangskriterien und Markenrechten wählen. Die höchste Bindungsstufe haben Franchise-Partner*innen, die im Vergölst Gelb erstrahlen und von den meisten Leistungen profitieren. Die nächsten Stufen sind System- sowie Flottenpartner*innen, die ihr eigenes Erscheinungsbild beibehalten und sich beide nur eingeschränkt oder gar nicht im deutschlandweit bekannten Markendesign präsentieren.
Vergölst bietet seinen Partnerinnen und Partnern ein System zueinander passender Leistungsbausteine für den Reifen- und Autoservice. Damit das Franchise-System langfristig erfolgreich ist, noch mehr Partner*innen für das Netzwerk begeistert werden können und die jeweiligen Bindungsstufen Stück für Stück weiterentwickelt werden können, arbeitet Vergölst kontinuierlich an der Verbesserung und Erweiterung der Leistungsbausteine.
Neben dem Bestreben, den Nutzen für Partner*innen ständig zu erhöhen, stehen immer gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen im Mittelpunkt. Denn eine vertrauensvolle Kooperation, in der sich die Partner*innen mit dem Unternehmen identifizieren können, ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Franchising.
So stehen wir Partnerinnen und Partnern zur Seite
Das Franchisekonzept von Vergölst entlastet und fördert: Im alltäglichen Geschäft unterstützen wir sie zusätzlich dauerhaft bei verwaltungsrelevanten Aspekten. Auf diese Weise können sich unsere Franchisenehmer*innen vollständig auf die entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg sichern.
Um möglichst günstige Bedingungen für nachhaltige Erfolge zu schaffen und die anfallenden Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Partnerinnen und Partnern ein abgestimmtes System von Leistungsbausteine für den Reifen- und Autoservice zur Verfügung. Insbesondere unsere Marketingmaßnahmen, unsere Bausteine zur Kundengewinnung und das Leasing- und Flottengeschäft sind auf die starken Marken aus dem Continental-Konzern abgestimmt. Nur so entsteht ein System, das ihre Erträge optimiert.
Unsere erfahrenen Experten helfen ihnen zum Beispiel bei der Kundengewinnung, beim Leasing- und Flottengeschäft unter Einsatz der FleetPartner-Plattform sowie bei Marketingmaßnahmen. Sie können unabhängig von Ihrer Betriebsgröße und Organisationsform von unserem Warenwirtschaftssystem profitieren. In den Bereichen IT sowie E-Business haben wir vom Onlineshop bis DATEV-Schnittstelle viel zu bieten. Außerdem besteht die Möglichkeit, über uns zentral einzukaufen. Unsere Franchise-Partner*innen profitieren von einem europäischen Zentraleinkauf mit mehr als 2.200 Werkstätten.
Bei Vergölst pflegen wir einen intensiven Austausch mit unseren Partnerinnen und Partnern über wichtige Vorkommnisse und Neuerungen. Unsere Franchise-Profis stehen für Erfolg mit System. Von der Betreuung und Beratung über Kampagnen und Schulungen bis zum Online-Shop wird an alles gedacht. Wir stellen Ihnen eine umfangreiche Toolbox und aktuelle Informationen zur Verfügung. Unser Autoservice-Manager unterstützt sie in allen Bereichen zum Thema Autoservice. Unsere Partner*innen können sich auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Weiterbildung verlassen.
Idealprofil gesuchter Franchisepartner*innen
Als Franchisepartner*innen suchen wir bestehende Autohäuser, Kfz-Werkstätten o.ä., deren Betreiber spezifische Fachkenntnisse, organisatorische Fähigkeiten und eine kaufmännische Vorbildung in die Partnerschaft einbringen.
Unser Geschäftskonzept ermöglicht auch den Vertragsschluss mit mehreren Personen. Wenn du also lieber im Team starten willst, dann bist du bei uns ebenfalls richtig.
Franchisevereinbarung
Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 1 Jahre und ist in der Folge um 1 Jahr verlängerbar.
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