Wiener Feinbäckerei Heberer

Wiener Feinbäcker Heberer Lizenzsystem: Bäckerei eröffnen

Wiener Feinbäckerei Heberer
  • Gründung: 1891
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Bäckereien im Kommissionsmodell
Eigenkapital
ab 5.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 5.000 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die Lizenzgebühr wird standortbezogen individuell berechnet.

Wiener Feinbäcker Heberer ist ein erfolgreiches Lizenzsystem für Bäckereien. Hinter der Marke steckt ein Familienunternehmen, das seit 1891 mittlerweile in der fünften Generation knusprige Backwaren verkauft. Seitdem kombiniert Wiener Feinbäcker Heberer Tradition und Moderne. Das Lizenzsystem ist deutschlandweit Marktführer im Frontbaking. Einige der mehr als 200 Betriebe befinden sich an stark frequentierten Standorten wie Bahnhöfen oder Flughäfen. Der Lizenzgeber bietet seinen Partnerinnen und Partnern ein bewährtes Kommissionsmodell. So kannst auch du deinen eigenen Bäckerei-Betrieb eröffnen.

Wiener Feinbäckerei Heberer Lizenz-System

Das Lizenzsystem Wiener Feinbäcker Heberer bietet ein erfolgreiches Geschäftsmodell für Bäckereien. Wiener Feinbäcker Heberer ist ein Familienunternehmen seit fünf Generationen, dessen Erfolgsgeschichte bis 1891 zurückgeht. Die abwechslungsreichen Backwaren werden handwerklich unter dem Einsatz hochwertiger Zutaten hergestellt. Die Geschäftsidee beinhaltet auch viele regionale Produkte nach Rezepten aus dem Familienarchiv. So können Sie als Lizenzpartnerin oder Lizenzpartner an Ihrem Standort Produkte mit regionalem Charakter anbieten.

Wiener Feinbäcker Heberer ist aktuell Marktführer im Frontbaking. Inzwischen gibt es über 200 Betriebe in Deutschland. Viele davon befinden sich an besonders attraktiven Standorten mit viel Publikumsverkehr, etwa an Verkehrsknotenpunkten wie Flughäfen oder Bahnhöfen. Der jährliche Umsatz des Lizenzsystems liegt bei rund 90 Millionen Euro im Jahr. Sie haben also für Ihre Existenzgründung einen starken Lizenzgeber an Ihrer Seite, dessen Marke bereits überregional bekannt ist.

Seit 1990 haben Partner und Partnerinnen eine Lizenz von Wiener Feinbäcker Heberer erworben. Das Modell für eine Lizenzpartnerschaft wurde über mehr als drei Jahrzehnte immer weiter perfektioniert. Dabei vereint die Geschäftsidee Tradition und Moderne. Das drückt sich nicht zuletzt in der Nachhaltigkeit in den Betrieben aus, unter anderem bei der Verwendung von regionalen Zutaten und der Vermeidung von Verpackungsmüll. Als Lizenznehmerin oder Lizenznehmer finden Sie also ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell vor, um Ihre eigene Bäckerei zu eröffnen.

  • Was machen Sie als Lizenzpartner/-in von Wiener Feinbäcker Heberer?

    Als Lizenznehmer/-in werden Sie Ihren eigenen Bäckerei-Betrieb leiten. Die Lizenzpartnerschaft mit Wiener Feinbäcker Heberer basiert auf einem lukrativen Kommissionsmodell auf Provisionsbasis. Wenn Sie sich mit dem Lizenzgeber selbstständig machen, bekommen Sie für jede verkaufte Einheit eine Provision von 5 % bis 35 %. Wenn Sie vereinbarte Umsatzziele erfolgreich erreichen, erhalten Sie sogar einen Bonus. Außerdem profitieren Sie von einer Retourefreiheit von mindestens 8%. Grundsätzlich kommen auf Sie als Lizenznehmer/-in ein geringer Kapitalbedarf zu. Ihre monatlichen Kosten bestehen aus einer moderaten Lizenzgebühr und einigen Betriebskosten wie Verpackung und Telefon. Strom, Wasser und Miete müssen Sie aber nicht bezahlen.

    Welche Unterstützung bekommen Sie vom Lizenzgeber?

    • Ausführliche Grundschulung und Aufbauschulung, etwa zu Finanzen, Marketing, Verwaltung, Produktwissen, Qualitätskontrolle und Verkaufstechniken
    • Telefonische Beratung aus der Systemzentrale
    • „Schnupper-Besuch“ eines bestehenden Betriebs zum authentischen Kennenlernen des Lizenzsystems
    • Unterstützung und Betreuung vom Lizenzgeber
    • Hilfe beim Marketing für Ihre Existenzgründung
  • Was sollten Sie als Lizenznehmer/-in von Wiener Feinbäcker Heberer mitbringen?

    Für eine Lizenzpartnerschaft mit Wiener Feinbäcker Heberer sollten Sie Erfahrung im Verkauf mitbringen, idealerweise aus der Gastronomie, dem Lebensmitteleinzelhandel oder einer Bäckerei beziehungsweise Konditorei. Außerdem sollten Sie kaufmännisches Grundwissen und gute Deutschkenntnisse haben.

    Als Lizenzpartner/-in sollten Sie sich für Backprodukte begeistern und Unternehmergeist sowie Organisationstalent haben. Zudem sollten Sie Teamfähigkeit und Kontaktfreude mitbringen. Sie sollten bereit sein, die Geschäftsidee von Wiener Feinbäcker Heberer an Ihrem Standort umzusetzen.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WonderWaffel
    WonderWaffel

    WonderWaffel

    Sweet Franchise: Eröffne dein trendy Waffel-Café
    Mit kreativen Toppings und Früchten auf frischen, knusprigen Waffeln setzt du neue Trends in der Welt der Cafés. Erobere die Herzen aller Naschkatzen mit unwiderstehlichen Süßspeisen. Werde jetzt Partner:in mit dem „Sweet-Franchise“ von WonderWaffel.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
    vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FILTA
    FILTA

    FILTA

    Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement
    Möchtest du in die Gastronomie und Hotellerie einsteigen und hier gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dein Einstieg bei FILTA gibt dir genau das – und noch mehr. Werde Teil der FILTA-Familie.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Apartment24
    Apartment24

    Apartment24

    Möblierte Zimmer Vermietung - Immobilien
    Werden Sie Franchise-Partner des Schweizer Marktführers für möblierte-Zimmer-Vermietungen! Steigen Sie ein in ein äusserst lukratives System!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • Crispy BielBi
    Crispy BielBi

    Crispy BielBi

    Franchise ‘’MADE FOR YOU’’ Gastronomie-Konzept
    Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit leckeren Crispy Chicken Burgern und mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • Mail Boxes Etc. - Master Franchise
    Mail Boxes Etc. - Master Franchise

    Mail Boxes Etc. - Master Franchise

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    Mail Boxes Etc. sucht Sie als MASTER Franchise-Partner/in für die Schweiz! Werden Sie Teil des weltweit führenden Netzwerks für Business-Services.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDATA
    McDATA

    McDATA

    Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüros
    Mit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Wiener Feinbäckerei Heberer

  • Wiener Feinbäckerei Heberer mit neuem Flagship Store in Darmstadt und verstärkter Präsenz am Flughafen Frankfurt

    Wiener Feinbäckerei Heberer mit neuem Flagship Store in Darmstadt und verstärkter Präsenz am Flughafen Frankfurt

    Wiener Feinbäckerei Heberer mit neuem Flagship Store in Darmstadt und verstärkter Präsenz am Flughafen Frankfurt

    Wiener Feinbäckerei Heberer mit neuem Flagship Store in Darmstadt und verstärkter Präsenz am Flughafen Frankfurt

    Darmstadt/Frankfurt/Mühlheim, 30.08 2022. Die Wiener Feinbäckerei Heberer, einer der führenden Back- und Snackfilialisten in Deutschland, eröffnet einen neuen Flagship Store direkt an der B3 in Darmstadt-Wixhausen. Die B3 ist nicht nur eine viel befahrene Bundesstraße; in direkter Nähe liegen hochmoderne Anlagen zur Energiegewinnung und das GSI-Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung. Neben einem einladenden Sitzbereich besticht die Filiale mit einem wunderschönen Außenbereich. Auch gastronomisch hat die Wiener Feinbäcker Filiale viel zu bieten; neben einem ausgiebigen Frühstück oder Brunch bietet sie ihren Kunden warme Snacks, frisch zubereitetes Rührei und hochwertige Konditoreiprodukte. Der Backbereich vor Ort, das sog. Frontbaking, stellt für das hessische Traditionsunternehmen einen neuen Superlativ dar. Er wird der größte Backbereich aller bisherigen Wiener Feinbäcker Filialen. Die Eröffnung ist für Mitte September geplant. Geschäftsführer Georg P. Heberer über den zweiten Standort des Unternehmens in Darmstadt: „Unsere Kunden an der B3 in Darmstadt-Wixhausen werden wirklich einen Flagship Store unseres Unternehmens erleben. Wir haben dort all das realisiert, was wir in den letzten Jahren erfolgreich entwickelt haben: Frontbaking, warme Snacks und Außen- wie Innengastronomie.“ Hinzu kommen die beliebten Backwaren und Stückchen des Unternehmens aus Mühlheim/Main, das 2021 sein 130-jähriges Jubiläum feiern konnte.

    Gleichzeitig ist der sogenannte Freestander in Darmstadt-Wixhausen ein echtes „Generationen-Projekt“ der Heberer-Familie. Die Geschwister Georg IV. und Alexander Heberer, Gesellschafter der Wiener Feinbäckerei Heberer und vierte Generation, waren die Begründer des Projekts und bringen sich aktiv in das Bauvorhaben ein. Die Feinplanung und operative Umsetzung des Konzepts liegt bei der aktuellen Geschäftsführung und fünften Generation Sandra und Georg V. Heberer. „Das Vorhaben Flagship Store in Darmstadt-Wixhausen bestätigt, dass wir gemeinsam als Familie viel bewegen können“, so Georg IV und Alexander Heberer. „Wir freuen uns darauf, in der Region, einen neuen Treffpunkt und echten Hingucker zu eröffnen“

    Das Erscheinungsbild der Heberer-Filialen sowie die Produktentwicklung des Back- und Snackspezialisten werden nicht nur vom Verbraucher angenommen, sondern überzeugen auch die Betreiber von Top-Standorten an Bahnhöfen und Flughäfen.“ So wird der Franchisepartner SSP in Kürze eine weitere Filiale als „Heberer´s Traditional Bakery“ in der Airport City Mall in Frankfurt eröffnen.

  • Ferdinands Backgenuss übergibt Wiener Feinbäckerei Heberer das Fachgeschäft mit Café am ,,Mühlheimer Tor‘‘

    Ferdinands Backgenuss übergibt Wiener Feinbäckerei Heberer das Fachgeschäft mit Café am ,,Mühlheimer Tor‘‘

    Ferdinands Backgenuss übergibt Wiener Feinbäckerei Heberer das Fachgeschäft mit Café am ,,Mühlheimer Tor‘‘

    Mühlheim am Main, 12. September 2022. Die Familie Schilling hat sich auf Grund der aktuellen Situation dazu entschieden, das Fachgeschäft am Mühlheimer Tor an das Familienunternehmen Wiener Feinbäckerei Heberer abzugeben. Darauf haben sich die beiden Familienunternehmen aus der Region verständigt, so die gemeinsame Mitteilung. Die Familie M. Ferdinand Schilling trennt sich von einzelnen Filialstandorten, darunter auch die vor einigen Monaten eröffnete Filiale mit ihren zahlreichen Innen- und Außensitzmöglichkeiten am Mühlheimer Tor. Natürlich bleibt das Stammhaus mit der Backstube in der Schillerstraße 1, sowie die Fachgeschäfte mit Café in Hanau Steinheim und Hausen erhalten. Auf Grund des aktuellen Fachkräftemangels hat sich die Familie M. Ferdinand Schilling zu diesem Schritt entschieden, um auch zukünftig weiterhin die handwerklich qualitativ hochwertigen Backwaren anbieten zu können, so die Aussage seitens Familie Schilling. Bei Heberer passe der Standort, der zudem nur wenige Hundertmeter entfernt vom Firmensitz in der Dieselstraße liegt, gut in die strategische Ausrichtung, in der Gastronomie zunehmend wichtiger wird. So bietet Heberer seinen Kunden neben einem ausgiebigen Frühstück oder Brunch auch warme Snacks, frisch zubereitetes Rührei und hochwertige Konditoreiprodukte an. All dies passe gut zu dem Standort „Mühlheimer Tor“ mit seinen 2.500 qm Geschossfläche und den vielen Firmen und Büros in der Nähe.

    Nach beidseitigem Einverständnis wird das gesamte Team von der Wiener Feinbäckerei Heberer übernommen, um nach einer kurzen Schließung (vom 15.-18.09.) wieder für seine Gäste da zu sein und somit weiter wichtiger Teil des Standortes zu bleiben. Am Montag, den 19.09. soll es voraussichtlich losgehen. Die beiden Traditionsunternehmen sind froh, eine partnerschaftliche Lösung gefunden zu haben. Schließlich kenne man sich und schätze die gute Arbeit und hohen Qualitätsstandards der jeweiligen Seite, so die Familien Schilling und Heberer gemeinsam. Eine weitere Zusammenarbeit für die Zukunft wird darüber hinaus nicht ausgeschlossen.

  • Wiener Feinbäckerei Heberer feiert Neueröffnung in Stammgeschäft in Weimar

    Wiener Feinbäckerei Heberer feiert Neueröffnung in Stammgeschäft in Weimar

    Wiener Feinbäckerei Heberer feiert Neueröffnung in Stammgeschäft in Weimar

    Wiener Feinbäckerei Heberer feiert Neueröffnung in Stammgeschäft in Weimar

    Weimar/Mühlheim, 31.10 2022. Die Wiener Feinbäckerei Heberer, einer der führenden Back- und Snackfilialisten in Deutschland, hat sein Stammgeschäft in der Buttelstedter Str. in Weimar komplett umgebaut und in Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt, Peter Kleine sowie Christian Schwartze von der Wirtschaftsförderung feierlich neu eröffnet. Dies zeige die weiterhin enge Verbundenheit zu Weimar und Thüringen, so die Geschäftsführer des Unternehmens, Sandra und Georg P. Heberer. Die Filiale in Weimar gibt es seit 1998. In Weimar und der näheren Umgebung arbeiten insgesamt mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, das in Mitteldeutschland mit Schwerpunkt Thüringen rund 60 seiner über 200 Filialen betreibt.

  • Achtmal Gold für die Wiener Feinbäckerei Heberer bei DLG-Frischeprüfung

    Achtmal Gold für die Wiener Feinbäckerei Heberer bei DLG-Frischeprüfung

    Achtmal Gold für die Wiener Feinbäckerei Heberer bei DLG-Frischeprüfung

    Achtmal Gold für die Wiener Feinbäckerei Heberer bei DLG-Frischeprüfung

    Mühlheim/Frankfurt/Berlin/Weimar, 28.02 2023. Acht Produkte der Wiener Feinbäckerei Heberer wurden mit dem renommierten Goldenen Preis der DLG (Dt. Landwirtschafts-Gesellschaft) ausgezeichnet. Zweimal Silber runden das Spitzenergebnis für den Traditionsbäcker ab. Mit etwa 100 Filialen im Rhein-Main-Gebiet gehört das Unternehmen aus Mühlheim/Main, das 2021 sein 130-jähriges Jubiläum feiern konnte, zu den führenden Anbietern von Backwaren und Snacks in der Region. Mit über 200 Filialen in den Kernregionen Rhein-Main, Berlin und Thüringen sowie an Hochfrequenzstandorten wie Bahnhöfen und Flughäfen gehört Heberer auch bundesweit zu den Marktführern der Branche.

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.