Überblick: Wofür steht Xocolat?
Xocolat ist der Fachhändler, wenn’s um Süßes geht! Die bekannte Schokoladen-Sommeliers-Franchisemarke erobert nicht nur durch leckere Manufaktur-Schokolade die Herzen ihrer Kundschaft, sondern hat vor allem auf unternehmerischer Ebene vollen Erfolg bewiesen. In der DACH-Region ist Xocolat nicht mehr wegzudenken. Alle Franchisepartner*innen erwarten professionelle Schulungen und tatkräftige Unterstützung beim Aufbau der nächsten Xocolat-Filiale von Beginn an. Was gibt es Schöneres als unzähligen Kundinnen und Kunden den Alltag zu versüßen? Hier werden kulinarische Genüsse geboten.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Pommes Freunde
Systemgastronomie mit Imbiss-KlassikernDas Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000 -
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptBrandneuDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000
Was kostet es, mit Xocolat zu gründen?
Starte mit 20.000 € Eigenkapital um weitere 20.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 40.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
3% vom Umsatz mit Xocolat-Eigenmarken und 5% vom Umsatz mit Fremdmarken.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Xocolat
Das Franchise-System Xocolat im Süßwaren-Einzelhandel
Feinste, edle Schokolade … was könnte schöner sein, als diese süße Leidenschaft zum Beruf zu machen? Mit Xocolat wird der Traum Realität. Xocolat ist ein konkurrenzloses Franchisekonzept. Der Name steht für Fachgeschäfte mit einem großen Angebot an Produkten von Premium-Chocolatiers sowie aus der eigenen Schokoladen-Manufaktur.
n den Xocolat Kontoren findet man die Welt des Schokoladen-Wohlgeschmacks in ausgewählten Beispielen. Weil diese Welt so groß ist, kann das Angebot nur sehr umfangreich sein. Die Kollektion von Xocolat orientiert sich ausschließlich an der Güte der Schokoladen, ihrer Authentizität, Originalität und Tiefe des kulinarischen Charakters.
Die Xocolat Manufaktur bietet die Gelegenheit, die hohe Kunst der Konfekterzeugung kennen zu lernen und im freudvollen Werken mit edler Schokolade einen tiefen Einblick in die Wunderwelt der süßen Genüsse zu erlangen. Jedes Programm ist mit einer umfangreichen Konfektverkostung verbunden. Als belebende Erfrischung steht free flow Winzersekt zur Verfügung. Alle selbst gefertigten Produkte können mitgenommen werden.
Gute Geschäfte mit dem Glück der Gourmets
Im spezialisierten Handel mit hochwertigsten Süßwaren gibt es noch kaum Franchise-Systeme. Hier nimmt Xocolat eine Sonderstellung ein und kann Themenführerschaft für sich in Anspruch nehmen. Die Marktchancen sind exzellent, zumal nirgends so viel Schokolade pro Kopf verzehrt wie im deutschsprachigen Raum. Und die Qualitätsansprüche steigen laut Marktforschern und Statistikern ständig.
Erlesene Schokoladen, Vielfalt ohnegleichen
Xocolat kombiniert das Beste aus zwei Welten umfangreich und einzigartig: Zum einen werden die unverwechselbaren Spezialitäten aus der eigenen Manufaktur angeboten – mit viel Kreativität aus besten Zutaten gefertigt. Zum anderen wählt die Kundschaft aus einer vielfältigen Kollektion an Schokoladen von einigen der besten Chocolatiers, die für die Herkunft und Güte der verwendeten Zutaten mit ihrem Namen einstehen.
Xocolat-Fachhändler*innen: Die Schoko-Sommeliers
Premium-Schokoladen sind etwas Besonderes. Sie entfalten am Gaumen ein Feuerwerk spannender Aromen – authentisch, unverfälscht, natürlich und bekömmlich. Auch das Xocolat-Stammhaus in Wien ist etwas Besonderes: Es wird von Schokoladen-Experten als das bestsortierte Schokoladen-Fachgeschäft Europas, ja sogar der Welt bezeichnet. Österreichs bedeutendste Auszeichnung für Verdienste um die Genusskultur wurde ihm ebenfalls zuteil: die Trophée Gourmet.
Von Wien aus in die Welt
2001 als Fachgeschäft gegründet, erhielt Xocolat bald darauf die eigene Manufaktur. Und es ist kein Zufall, dass Wien, die Metropole der feinen Lebensart, der Geburtsort von Xocolat ist. Heute firmieren unter dem Namen bereits mehrere Franchise-Handelsfilialen in Österreich, doch der Markt ist noch nicht ansatzweise ausgeschöpft. Ganz Österreich, die Schweiz und Deutschland wollen „süß erobert“ werden!
Vier starke Argumente sprechen für Xocolat:
- Eigene Manufaktur-Schokoladen, die es nirgends anders zu kaufen gibt
- Großes Sortiment an Schokoladen und Konfekt einiger der besten Chocolatiers
- Rasches Eingehen auf aktuelle Marktentwicklungen durch die eigene Manufaktur
- Ein eigenes Design-Studio in der Franchise-Zentrale, das rasch Anpassungen an neue Markttrends vornehmen kann
Als Xocolat-Franchisepartner*innen können begeisterungsfähige Unternehmer von der wachsenden Nachfrage der Kundschaft nach Premium-Schokolade profitieren.
Leistungspaket für Franchise-Partner*innen
Xocolat bietet u. a. folgende Hilfen zum Start und im Betrieb:
- Investitions-, Umsatz-, Kosten- und Liquiditätsplanung
- Standortanalyse
- Einrichtungsplanung
- Warenwirtschaftssystem
- Gebiets-/Konkurrenzschutz
- Grund- und Aufbauschulung in Produktwissen und Verkaufstechniken
- Seminare/Workshops
- Erfahrungsaustausch
- Hospitation im Geschäft
Voraussetzungen einer Franchise-Partnerschaft
Wichtige Eigenschaft der gesuchten Franchise-Unternehmer*innen sind
- Freude an der Beschäftigung mit kulinarischen Genüssen
- Verkaufstalent
- Unternehmergeist
- Teamorientierung
- Kontaktfreude
Möchtest auch du deine Leidenschaft für kulinarische Genüsse professionell ausleben?