Yoko Sushi

Yoko Sushi: Franchise für Sushi-Restaurants & Lieferservice

Yoko Sushi
  • Gründung: 2007
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Sushi Bar und Lieferservice
Eigenkapital
35.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich

...dem Marktführer im Sushi-Lieferservice in Deutschland! Mit den meisten Betrieben bundesweit und einer starken Präsenz in Großstädten wie Berlin und Hamburg, hat sich das Franchise-System überaus erfolgreich am Markt positioniert.

Yoko Sushi wächst mit seinen erfolgreichen Franchisepartnern rasant und strebt auch in Zukunft die Eröffnung weiterer Betriebe an. Neue Franchisepartner profitieren automatisch von dem steigenden Bekanntheitsgrad der Marke und kommen in den Genuss vieler Einkaufsvorteile, die nur eine große Marke wie Yoko Sushi bieten kann.

Wenn du eine Leidenschaft für Sushi und den Wunsch nach Selbstständigkeit hast, bist du hier genau richtig.

Fordere jetzt das Infopaket an!

Yoko Sushi Franchise-System

  • Willkommen beim Marktführer!

    Yoko Sushi ist die größte Kette Deutschlands im Bereich Sushi-Lieferservice

    Sushi ganz gemütlich von zu Hause ordern – Der 2007 gegründete Lieferservice von Yoko Sushi bietet von Nigiri-Sushi über Maki-Sushi bis zu Inside Outside Rolls nahezu alles was das Sushi-Feinschmeckerherz begehrt:

    • California Rolls – Alaska Rolls – Osaka Rolls
    • Nigiri Maguro – Nigiri Unagi – Nigiri Ebi
    • Maki Salmon – Maki Rucola – Maki Sake

    Die unterschiedlichen Sushi-Kreationen sind mit zahlreichen Zutaten verfeinert und angerichtet: Masago, Lachs, Garnelen, Süßwasseraal, Thunfisch, Nordseekrabben sowie Enten- oder Hähnchenbrustfilet. Eine Spezialität des Hause sind dabei die so genannten Yoko-Rolls – in Tempura Teig gebackene warme Rollen, gefüllt mit frischen Zutaten und garniert mit Kokosflocken und Sesam. Auch die Vegetarier finden bei Yoko Sushi ein umfangreiches Sortiment: Schnittlauch, Rucola, Avocado, Gurke, Rotkohl, Möhrenstreifen, Sesam und Frischkäse. Sushi, Suppe und Salate Neben den vielen Sushi-Gerichten präsentiert Yoko Sushi auch noch mehrere Suppen und Salate an. So gibt es beispielsweise eine mit Tofu und Seetang verfeinerte Miso-Suppe sowie eine mit Frühlingszwiebeln angerichtete Lachsfilet-Suppe. Des Weitern bietet Yoko Sushi unter anderem Sake Sashimi Salat, Kurikamo Salat sowie Glasnudel- und Algensalat.

  • Sushi-Restaurant zum Wohlfühlen

    Yoko Sushi ist nicht nur ein reiner Lieferservice, sondern auch ein Restaurant, in dem man auf gemütliche Art und Weise in einer speziell arrangierten Umgebung zahlreiche frische Sushi-Gerichte genießen kann. Das traditionell eingerichtet Ambiente versucht dabei ein wenig Japan-Atmosphäre nach Deutschland zu transportieren.

  • Das Franchise-System von Yoko Sushi

    Yoko Sushi vertreibt sein erfolgreiches Geschäftskonzept seit 2008 auch als Franchise-System und hat mittlerweile 33 Standorte in Berlin, Hamburg, Leipzig, Dortmund, München und viele weitere. Im Zuge der künftigen Expansion werden geeignete Franchise-Partner und Franchise-Partnerinnen gesucht, die ihre eigene Sushi-Bar eröffnen möchten.

  • Als Franchise-Geber bietet Yoko Sushi diese Vorteile und Leistungen:

    • starke Marke mit einem wachsenden Bekanntheitsgrad
    • Investitionsaufstellung & Rentabilitätsvorschau
    • ausgereifte Sushi-Rezepturen und Zutaten
    • Werbe- und Marketing-Materialien
    • Gebietsschutz
    • Einarbeitung nach Franchise-Handbuch
    • dauerhafte Betreuung in allen praktischen Bereichen
    • Beratungskompetenz in Bezug auf Errichtung und Bewirtschaftung
  • Potentielle Franchise-Nehmer/innen sollten folgende Qualifikationen erfüllen:

    • Freude & Interesse an der Herstellung hochwertiger Produkte
    • kundenorientiertes Denken und Handeln
    • Teamfähigkeit
    • Führungsqualitäten
    • Lernbereitschaft & Neugierde
    • Eine kaufmännische Grundeinstellung


Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • midnyt
    midnyt

    midnyt

    On- Demand Lieferdienst in der Nacht
    Schnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Crispy BielBi
    Crispy BielBi

    Crispy BielBi

    Franchise ‘’MADE FOR YOU’’ Gastronomie-Konzept
    Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit leckeren Crispy Chicken Burgern und mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
    Das Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WonderWaffel
    WonderWaffel

    WonderWaffel

    Sweet Franchise: Eröffne dein trendy Waffel-Café
    Mit kreativen Toppings und Früchten auf frischen, knusprigen Waffeln setzt du neue Trends in der Welt der Cafés. Erobere die Herzen aller Naschkatzen mit unwiderstehlichen Süßspeisen. Werde jetzt Partner:in mit dem „Sweet-Franchise“ von WonderWaffel.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Yoko Sushi

  • Schnelles Franchise-Wachstum: Yoko Sushi plant 100 Betriebe bis 2025

    Schnelles Franchise-Wachstum: Yoko Sushi plant 100 Betriebe bis 2025

    Schnelles Franchise-Wachstum: Yoko Sushi plant 100 Betriebe bis 2025

    Schnelles Franchise-Wachstum: Yoko Sushi plant 100 Betriebe bis 2025

    Gesundes Essen im Lieferservice: Darauf setzt das Franchisesystem Yoko Sushi. Es bietet seinen Kunden eine Vielzahl an Sushi und weiterer Spezialitäten aus Asien wie Sommerrollen, Bowls oder Salate - meist geliefert, aber auch zum Verzehr vor Ort. Das 2008 gestartete Konzept wächst kontinuierlich und ist mittlerweile mit fast 70 Standorten aktiv. Laut Unternehmenswebsite will Yoko Sushi bis 2025 die Marke von 100 Betrieben erreichen. 

    Die Kette ist bereits in elf Bundesländern vertreten. Zuletzt eröffnete Medienberichten zufolge ein neuer Standort in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover. Die Franchisezentrale in Berlin setzt nicht nur auf frische, hochwertige Gerichte, sondern auch auf userfreundliche Bestellmöglichkeiten und verlässliche Lieferungen. Sie legt zugleich Wert auf plastikfreie und umweltfreundliche Verpackungen aus Pappe und Bio-Folie aus Maisstärke.

    Gründer, die sich mit dem Sushi-Lieferdienst selbstständig machen wollen, profitieren dem Unternehmen zufolge unter anderem von der geschützten Marke, dem erprobten Sortiment und der beständigen Weiterentwicklung. Zudem können sie durch die vorhandenen Erfahrungen Angangsfehler vermeiden. Auch bei der Gründung selbst, etwa bei den Themen Finanzierung und Ladenbau, und beim laufenden Marketing unterstützt Yoko Sushi seine Franchise-Nehmer. (red)


    Bild: Kartynas/Pixabay


  • Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst auf über 40 Standorte

    Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst auf über 40 Standorte

    Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst auf über 40 Standorte

    Seit 2008 bietet Yoko Sushi seinen Kunden japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls sowie asiatische Salate und Sommerrollen – im Lieferservice, zur Abholung oder zum Verzehr vor Ort. Aktuell meldet das Unternehmen weitere Neueröffnungen.

    Die Systemzentrale von Yoko Sushi befindet sich in Berlin. In der Hauptstadt ist die Gastronomie-Kette besonders stark vertreten: aktuell mit rund 15 Stores. Aber auch in Hamburg gibt es Yoko Sushi zurzeit zehnmal, in München sind es sechs Standorte. Insgesamt listet das Unternehmen nun 42 Stores auf seiner Website. Gerade neu dazu gekommen ist ein Standort in Peine. In Kürze soll zudem in Hamburg ein weiterer Store an den Start gehen.

    Als Vorteile eine Franchise-Partnerschaft nennt Yoko Sushi zum Beispiel einen schnelleren Marktzugang, die Vermeidung von Anfangsfehlern, Hilfe bei der Standortwahl sowie ein erprobtes Marken- und Produktionssortiment. Wer sich mit Yoko Sushi selbstständig macht, wird zudem in vielen Bereichen der Existenzgründung und Betriebsführung unterstützt: etwa beim Ladenbau, bei der Gründungsfinanzierung und beim Marketing. (red.)

  • Delivery-Franchise-System Yoko Sushi: Drei Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Delivery-Franchise-System Yoko Sushi: Drei Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Delivery-Franchise-System Yoko Sushi: Drei Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Seit 2008 bietet Yoko Sushi seinen Kunden japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls sowie asiatische Salate und Sommerrollen – im Lieferservice, zur Abholung oder zum Verzehr vor Ort. In diesem Jahr konnte das Franchise-System mit Hauptsitz in Berlin bereits drei neue Stores eröffnen.

    Schon Anfang 2019 konnte Yoko Sushi im Hamburger Stadtteil Bramfeld einen neuen Standort einweihen. Es war bereits der siebte in der Hansestadt. Im Mai baute das Unternehmen dann seine Präsenz in Berlin aus. Mit der Eröffnung des neuen Stores in Lichtenberg gibt es Yoko Sushi nun elfmal in der Hauptstadt. Die jüngste Neueröffnung feierte das Franchise-System vor Kurzem in Wolfenbüttel. Bundesweit gibt es den Sushi-Spezialisten damit 24-mal.

    Wer sich als Franchise-Nehmer von Yoko Sushi selbstständig macht, erhält nicht nur Zugang zu einem erprobten kulinarischen Angebot und zu verlässlichen Bezugsquellen für hochwertige Zutaten. Die Systemzentrale unterstützt ihre Partner auch in vielen weiteren Bereichen der Existenzgründung. Etwa bei der Standortwahl, beim Ladenbau, bei der Finanzierung und beim Marketing. (red.)

  • Franchise-System Yoko Sushi jetzt zehnmal in der Hauptstadt und zwanzig Mal bundesweit

    Franchise-System Yoko Sushi jetzt zehnmal in der Hauptstadt und zwanzig Mal bundesweit

    Franchise-System Yoko Sushi jetzt zehnmal in der Hauptstadt und zwanzig Mal bundesweit

    Franchise-System Yoko Sushi jetzt zehnmal in der Hauptstadt und zwanzig Mal bundesweit

    Seit rund zehn Jahren bietet das Berliner Unternehmen Yoko Sushi seinen Gästen und Lieferdienstkunden japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls, asiatische Salate und Sommerrollen. Bei der Expansion setzt Yoko Sushi aufs Franchising. Mit Erfolg.

    Stark vertreten ist Yoko Sushi in der Bundeshauptstadt: Hier gibt es inzwischen zehn Standorte. Der erste Store außerhalb Berlins war im November 2011 in Hamburg an den Start gegangen. Auch in Städten wie Potsdam, Iserlohn, Dortmund und Leipzig ist das Franchise-System aktiv. Vor Kurzem machte zudem in Braunschweig ein neuer Store auf. Damit gibt es Yoko Sushi nun 20-mal in Deutschland.

    Die Restaurants, die klassisch japanisch eingerichtet sind, setzen auf Frische, Qualität und Vielfalt. Das Unternehmen stellt seinen Partnern unter anderem die Sushi-Rezepturen und Zutaten zur Verfügung. Aber auch von Werbe- und Marketing-Materialien, verlässlichen Bezugsquellen für hochwertige Zutaten sowie Beratungs- und Betreuungsservices sollen die Franchise-Nehmer profitieren. (red.)

  • Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst weiter

    Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst weiter

    Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst weiter

    Im Herbst 2008 eröffnete Yoko Sushi in Berlin-Friedrichshain den ersten Standort. Das Gastronomie-System bietet seinen Kunden japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls sowie asiatische Salate und Sommerrollen - als Liefer-Service oder zum Verzehr im Restaurant vor Ort. Mit der Eröffnung eines weiteren Standorts konnte Yoko Sushi die Zahl seiner Standorte nun innerhalb von fünf Jahren mehr als verdoppeln.
     
    Besonders stark vertreten ist Yoko Sushi in der Hauptstadt. Hier gibt es aktuell neun Standorte. Der erste Store außerhalb Berlins war im November 2011 in Hamburg eröffnet worden. Heute zählt Yoko Sushi drei Standorte in der Hansestadt. Auch in Potsdam, Iserlohn, Dortmund und Leipzig ist das Franchise-System vertreten. In Leipzig seit Anfang September 2017 nun sogar zweimal. Insgesamt wuchs die Zahl der Standorte damit von acht im Jahr 2012 auf nunmehr 17.

    Yoko Sushi setzt unter anderem auf Frische, Qualität und Vielfalt. Das Unternehmen stellt seinen Franchise-Partnern nicht nur die unverwechselbare Marke und die ausgereiften Rezepturen zur Verfügung. Auch auf Werbematerialien, verlässliche Bezugsquellen für hochwertige Zutaten und fortlaufende Beratungs- und Betreuungsservices können die Franchise-Nehmer zurückgreifen. (red.)

  • Franchise-Lieferservice Yoko Sushi wächst auf über 15 Standorte

    Franchise-Lieferservice Yoko Sushi wächst auf über 15 Standorte

    Franchise-Lieferservice Yoko Sushi wächst auf über 15 Standorte

    Seit 2007 liefert Yoko Sushi japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls sowie asiatische Salate und Sommerrollen an die Kunden oder bietet sie zum Verzehr im Restaurant. Das Franchise-System wächst kontinuierlich weiter und kommt inzwischen auf mehr als 15 Lieferdienste – zuletzt eröffnete ein neuer Standort in Dortmund.

    Außer neun Standorten in Berlin listet das Unternehmen auf seiner Website drei Yoko Sushi-Restaurants in Hamburg, je einen in Leipzig und Dortmund sowie Lieferdienste in Potsdam und Oranienburg.

    Die Restaurants, die klassisch japanisch eingerichtet sind, setzen auf Frische, Qualität und Vielfalt. Das Unternehmen stellt seinen Partnern unter anderem die Sushi-Rezepturen und Zutaten zur Verfügung, darüber hinaus auch Werbe- und Marketing-Materialien, Beratung und Betreuung. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.