Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht DAS FUTTERHAUS?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, ein eigenes Fachgeschäft für Heimtierbedarf zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit DAS FUTTERHAUS
Überblick: Wofür steht DAS FUTTERHAUS?
Mit über 430 Fachmärkten, 135 erfolgreichen Franchisepartner:innen in Deutschland und Österreich und über 35 Jahren Erfahrung gehört DAS FUTTERHAUS zu den wichtigsten Marktgestaltern des deutschen Zoofachhandels.
Die Unternehmensgruppe mit dem gelben Hund überzeugt durch einen sympathischen, modernen Markenauftritt in einem wachsenden Marktumfeld und bietet ein attraktives, breitgefächertes Sortiment. Als Franchise-Partner:in leitest du deinen eigenen Markt für den Heimtierbedarf und wirst Teil einer lukrativen Erfolgsgeschichte.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
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KERN - Zukunft für Lebenswerke
Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Crispy BielBi
Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-KonzeptEröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 50’000 -
ARANA CARE
AngehörigenpflegeBiete Pflegebedürftigen eine hohe Lebensqualität, unterstütze pflegende Angehörige. Über 300.000 Menschen sind in der Schweiz pflegebedürftig und benötigen deine Hilfe.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 25’000
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Darius Tahriri
Potsdam, Ludwigsfelde, Jena, Falkensee, Gera
Im Frühling diesen Jahres eröffnete der 5. Markt. "Mit meinem Bezirksleiter habe ich ebenso wie mit den Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale jederzeit wertvolle Unterstützung. Zudem verfüge ich über sehr viel Eigeninitiative, möchte viel lernen, mich weiterbilden, meine Zeit sinnvoll nutzen. Macht euch genaue Gedanken darüber, ob ihr diese Reise machen möchtet. Seid bereit, hart zu arbeiten."
Sebastian Weitz
Achim, Friesoythe, Syke
An drei seiner Baumärkte sind DAS FUTTERHAUS-Märkte angeschlossen. "Vom ersten Moment an hatte ich sehr kompetente, persönliche Ansprechpartner. Ich habe gute Gespräche mit der Geschäftsleitung geführt. Es gibt sehr kurze Entscheidungswege, eine hervorragende individuelle Begleitung in der Eröffnungsphase ebenso wie im Alltag. Von der ausgefeilten Jahresplanung und dem ausgezeichneten Marketingkonzept kann jeder Franchisepartner in der DAS FUTTERHAUS-Gruppe profitieren."
Ernest Böhm & Andre Gräbe
Langen, Frankfurt, Bensheim, Hanau, Lampertheim, Karlsruhe, Speyer, Mörfelden-Walldorf, Mannheim, Worms, Bruchköbel, Eschborn
Die Möglichkeit bei der Entwicklung der Unternehmensstruktur pro aktiv mitzuwirken hat überzeugt. "Darüber hinaus schätzen wir die klare Linie in der Unternehmensführung. Wir profitieren von einer objektiven und systematischen Markteinschätzung. Nach vielen Vergleichen haben uns die fairen Konditionen für Existenzgründer, eine transparente Infrastruktur und die unternehmerische Freiheit überzeugt, welche in der DAS FUTTERHAUS-Gruppe zu finden sind."
Günter und Nicol Schifferer
Filderstadt, Vaihingen, Reutlingen, Aalen, 2x Mosbach, Tübingen
Ein Tipp für alle Generationen: "Die Basis sollte immer eine gute Bildung sein. Das gilt für viele Bereiche: Wirtschaftliches Denken, gute Personalführung und ein hohes Fachwissen sind unabdingbar. Zudem braucht man wirklich eine solide Finanzierung, um die Eröffnung des Marktes und die ersten Geschäftsjahre sicher durchzustehen."
Was kostet es, dein eigenes Fachgeschäft für Heimtierbedarf zu starten?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 450.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 500.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Seit über 35 Jahren steht DAS FUTTERHAUS täglich vielen Tausend Kunden für Einkäufe rund ums Heimtier zur Verfügung. Mit unserem großen und bereiten Tierfachsortiment, kompetenter Beratung und unserem sympathischen Marktauftritt ist DAS FUTTERHAUS zu einer nationalen Marke geworden und hat sich Tierhaltern als DER FACHHÄNDLER für Heimtierbedarf etabliert.
Die Branche wächst zusehends: Haustiere leben in einem Drittel aller Haushalte, Tendenz steigend. DAS FUTTERHAUS ist der Fachhändler, der vom Futter, über Transportboxen bis hin zu Kratzbäumen alles unter einem Dach anbietet. Die umfassende und kompetente Beratung bei DAS FUTTERHAUS ist für viele Kunden zudem ein gutes Argument im Fachhandel einzukaufen.
DAS FUTTERHAUS bietet für jedes Haustier das passende Futter und Zubehör, ganz egal ob für Hund, Katze oder auch Terrarien- und Aquarien-Bewohner. DAS FUTTERHAUS verbindet die breite Sortimentsgestaltung mit kompetenter Beratung und einem sympathischen Marktauftritt.
Neben dem großen Sortiment an Tierzubehör ist in größeren DAS FUTTERHAUS-Märkten auch die Integration von Tierabteilungen möglich. Aquaristik-, Nager- und Vogelabteilungen sind in Märkten mit bis zu 1000 m² üblich, in größeren Märkten sind zudem auch Terraristik-, Teich- und Meerwasseraquaristik-Abteilungen sowie Fachabteilungen für Angel- oder Reitsport möglich.
Davon profitieren DAS FUTTERHAUS Franchise-Partner
Franchise-Partner bei DAS FUTTERHAUS können professionelle und umfangreiche Unterstützung in vielen Bereichen ihrer Selbstständigkeit erwarten. Existenzgründer werden unter anderem in folgenden Punkten unterstützt:
- Standortanalyse und Verhandlungen
- Gemeinsame Kalkulation eines individuellen Marktes
- Raumgestaltung, Einrichtung, Erstausstattung
- Warenwirtschaftssystem und Stammdatenpflege
- Schulungen für Partner und Mitarbeiter
- Einarbeitung in bestehendem Markt und laufende Unterstützung durch Franchise-Betreuer
Unser idealer Franchise-Partner sollte vor allem Team- und Unternehmergeist verspüren. Freude am Verkaufen und Erfahrung in Personalführung sind uns ebenso wichtig wie grundlegende Erfahrungen im kaufmännischen Bereich. Eine zeitliche Flexibilität für die erfolgreiche Standortsuche und unser Onboarding-Programm sowie eine regionale Expansionsbereitschaft runden das Profil ab.