Eli die Fee Seniorendienst

Eli die Fee Seniorendienst: Franchise für Seniorenbetreuung

Eli die Fee Seniorendienst
  • Gründung: 2007
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Ambulante Seniorenbetreuung
Eigenkapital
5.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 20.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die Gebühren bestehen aus zwei Teilen: 

1. Eintrittsgebühr: Diese Gebühr ist einmalig nach Unterzeichnung des Franchisevertrages zu entrichten. Sie variiert je nach Gebietsgröße.

2. Monatliche Franchisegebühr: Diese Gebühr wird erstmalig ab dem 7. Monat nach Eröffnung des Franchisebetriebes fällig. Die monatliche Franchisegebühr beträgt 8% von Netto-Umsatz des betreffenden Monats, mindestens aber die vertraglich vereinbarte Pauschalgebühr. 

Das Franchisemodell Eli die Fee Seniorendienst unterstützt Senior*innen bei der Bewältigung ihres Alltags. Die 'Feen' von Eli die Fee helfen ihren Kundinnen und Kunden bei der Haushaltsführung und bei Erledigungen außer Haus, wie zum Beispiel bei Arztbesuchen, Behördengängen oder beim Einkaufen. Werde auch Du Teil des Eli die Fee-Teams und mache Dich mit Deinem eigenen Standort selbstständig. Als Partner*in des beliebten Seniorenbetreuungs-Franchises profitierst Du von regelmäßigen Weiterbildungen an der unternehmenseigenen Franchisenehmer Akademie. Dort erhältst Du das gesamte benötigte Wissen, um Deinen eigenen Eli die Fee Seniorendienst erfolgreich zu leiten.

Eli die Fee Seniorendienst Franchise-System

Eli die Fee Seniorendienst ist ein Franchisesystem für ambulante Betreuungsdienstleistungen. Das Geschäftskonzept zielt darauf ab, Seniorinnen und Senioren bei der Bewältigung ihres Alltags zu unterstützen. Dem vor über 15 Jahren gegründeten Unternehmen ist es dabei ein Anliegen, ihren Betreuenden zu ermöglichen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Dazu unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Eli die Fee Seniorendienst, die von ihnen betreuten Seniorinnen und Senioren nicht nur in ihren eigenen vier Wänden, sondern ebenfalls bei Erledigungen außer Haus. Zu den häuslichen Betreuungsleistungen zählen unter anderem die Reinigung des Hausflures, Bügeln, Staubsaugen und wischen. Zu den angebotenen Leistungen außer Haus gehören Arzt- und Friseurbesuche, Behördengänge und die Begleitung beim Einkauf. Des Weiteren bereichern die Mitarbeiter von Eli die Fee den Alltag ihrer Kundinnen und Kunden gerne mit gemeinsamem Kochen, Spielen oder Gedächtnistraining. 

Aufgrund des demografischen Wandels der vergangenen Jahrzehnte ist der Betreuungsbereich – ebenso wie der Pflegesektor – eine Branche, die in den kommenden Jahren noch weiter an Bedeutung gewinnen wird. Eli die Fee Seniorendienst hat es sich darum zum Ziel gesetzt, mithilfe seiner Partner*innen bis 2030, durch deutschlandweite ambulante Betreuungsdienstleistungen, Senior*innen vor der Vereinsamung zu bewahren. Hilf mit, diese Vision zu verwirklichen, und werde Franchisenehmer*in von Eli die Fee Seniorendienst.

Als Partner*in des beliebten Seniorenbetreuungs-Franchise profitierst Du von kontinuierlichen Fortbildungen an der unternehmenseigenen Betreuungskräfte-Akademie. Ein weiterer Vorteil, den die Partnerschaft mit Eli die Fee Seniorendienst bietet, ist die Nutzung der firmeninternen Software, die vom Franchisegeber speziell für Seniorendienste entwickelt wurde.

  • Wie unterstützt Dich der Franchisegeber?

    Als Dein Franchisegeber steht Dir Eli die Fee Seniorendienst hilfreich zur Seite und gibt Dir eine Fülle von Unterstützungsangeboten an die Hand, die Dir den Einstieg in Deine Selbstständigkeit erleichtern:

    • Online-Akademie mit über 250 Videos und Handbüchern, zertifizierte Basiskurse für die Franchisenehmer und Betreuungskräfte.
    • Intensive Begleitung in der Gründerphase und darüber hinaus, auf Wunsch auch vor Ort.
    • Hospitation in bewährten Betrieben zum Kennenlernen der Eli die Fee Franchise Welt.
    • Erfahrungsaustausch.
    • Kompetente telefonische Beratung.
    • Detailliertes Systemhandbuch.
    • Eigene, auf die Bedürfnisse zugeschnittene Softwarelösung und große eigene IT-Abteilung.
    • Eigene Homepage.
    • Bewährtes und erfolgreiches Marketingkonzept mit über 15 Jähriger Marktvalidierung, sowie eigener Marketing-Abteilung.
    • Professionelle Unterstützung bei der Businessplan-Erstellung und der Finanzierung.
    • Gebietsschutz für Ihren Standort.
    • Intensive Schulungen und Einarbeitung: Vermittlung aller jahrelang erprobten Dienstleistungen, erworbenen Erfahrungen und Fachkompetenzen.
  • Welche Voraussetzungen solltest Du als Franchisepartner*in von Eli die Fee Seniorendienst mitbringen?

    Als Partner*in von Eli die Fee Seniorendienst, benötigst Du keine Branchenkenntnisse. Alles, was Du mitbringen solltest, sind Motivation, Kontaktfreude und natürlich Empathie. Den Rest bringt Dir Dein Franchisegeber bei. 

    Wo kannst Du Deinen Eli die Fee Seniorendienst eröffnen? Deutschlandweit, ausgenommen Hessen und Baden-Württemberg, hier sind die Voraussetzungen aktuell noch nicht gegeben.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Home Instead
    Home Instead

    Home Instead

    Vertrieb für häusliche Pflege und Betreuung für Senioren
    Das Lizenzsystem Home Instead ist seit 1994 mit der häuslichen Pflege und Betreuung für Senioren erfolgreich. Werde Lizenznehmer*in im Vertrieb!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Apartment24
    Apartment24

    Apartment24

    Möblierte Zimmer Vermietung - Immobilien
    Werden Sie Franchise-Partner des Schweizer Marktführers für möblierte-Zimmer-Vermietungen! Steigen Sie ein in ein äusserst lukratives System!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • FILTA
    FILTA

    FILTA

    Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement
    Möchtest du in die Gastronomie und Hotellerie einsteigen und hier gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dein Einstieg bei FILTA gibt dir genau das – und noch mehr. Werde Teil der FILTA-Familie.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Bodystreet
    Bodystreet

    Bodystreet

    EMS Mikrostudio; Fitness
    Vertraue auf den Weltmarktführer der deutschen Fitness-Franchise-Systeme. Eröffne dein eigenes BODYSTREET EMS Boutique Studio.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • fit+
    fit+

    fit+

    Personallose Fitnessclubs
    fit+ ist ein innovatives Lizenz-System für hochwertige, personallose Fitnessstudios. Starte als Lizenz-NehmerIn im wachsenden Gesundheitsmarkt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.