Überblick: Wofür steht YVES ROCHER?
Der Schönheit der Frauen mit pflanzlichen Pflegeprodukten zu dienen - mit YVES ROCHER! Seit über 40 Jahren ist YVES ROCHER Marktführer der pflanzlichen Kosmetik und bietet seiner Kundschaft eine breite Produktpalette an. Mit einem erfolgsversprechenden Konzept und wertvoller Unterstützung in professionellem Marketing und vielen weiteren Bereichen, bietet YVES ROCHER seinen Franchise-Partnerinnen und Partnern besondere Kooperationsmöglichkeiten. Franchisenehmer*innen mit Spaß am Verkauf hochwertiger Schönheitsprodukte auf pflanzlicher Basis können hier ihren persönlichen Erfolg finden.
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Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Martin Schüchner
Leipzig
Peggy-Susan Krause
Halle
Ute Jahn
Hof
Frau Jahn ist seit über 25 Jahren erfolgreiche Franchisepartnerin von Yves Rocher in Hof.
Was kostet es, mit YVES ROCHER zu gründen?
Starte mit 10.000 € Eigenkapital um weitere 5.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 15.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Es ist eine Kaution ab 15.000 EUR (standortabhängig) in Form einer Bankgarantie zu hinterlegen. Alternativ ist eine Barkaution möglich.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Über die genaue Verwendung der Werbegebühr entscheidet der Franchisepartner selber. Dieser muss in Höhe von 0,5% des Umsatzes lokale Werbung -jeglicher Form- nachweisen.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit YVES ROCHER
Das Franchise-System YVES ROCHER im Kosmetikmarkt
Seit über 40 Jahren bietet YVES ROCHER auf dem Kosmetikmarkt eine umfangreiche Produktpalette qualitativ hochwertiger Kosmetikprodukte zu erschwinglichen Preisen an. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer in Kosmetik auf pflanzlicher Basis. Seit Ende der 70er Jahre gehört eine Vielzahl von Schönheitsstores dazu.
Die einzigartige Pflanzenkosmetik steht ganz im Dienste der Schönheit der Frauen. Das Unternehmen verknüpft Kenntnisse aus der Pflanzenwelt mit wissenschaftlicher Forschung. Das Ergebnis sind hochwertige Pflegeprodukte, die nachweislich wirksam und optimal hautverträglich sind. Das Sortiment umfasst über 700 Produkte aus allen wesentlichen Kosmetik-Kategorien. YVES ROCHER bietet für jeden Typ, jedes Alter und jedes Bedürfnis die optimale Lösung.
Mit einer hohen Innovationsrate von jährlich über 100 Launches und Relaunches ist YVES ROCHER in der Lage, als Trendsetter der Pflanzen-Kosmetik die Verbraucher*innen-Bedürfnisse immer besser abzudecken. Wirksamkeit und Pflegevergnügen, Verträglichkeit und Verantwortung – für das Franchisesystem mehr als nur ein Versprechen.
Unser Store-Konzept – innovativ & inspirierend
Ein Store ist bei YVES ROCHER nicht einfach nur ein Geschäft für Pflanzen-Kosmetik. Es ist ein lebendiger Ort, der Menschen dazu einlädt, die Marke YVES ROCHER zu erleben. Wer ihn betritt, fühlt sich plötzlich im Reich der Sinne: Sehen, Fühlen, Riechen und Ausprobieren gehören hier einfach dazu. Eine Atmosphäre, die es dem Personal leicht macht, einen Verkaufsdialog zu beginnen und in ein qualifiziertes Beratungsgespräch überzuleiten. Ausgefeiltes Merchandising leitet die Kundschaft durch die Welt von Yves Rocher, informiert und inspiriert.
Unser Leistungspaket für die Partnerschaft
Um beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start zu bieten, werden die Partner*innen vor Übergabe des Geschäftes intensiv in der Stuttgarter Systemzentrale geschult und in YVES ROCHER Stores umfassend eingearbeitet. Für den Erfahrungsaustausch mit anderen Franchise-Partnerinnen und -Partnern werden jährlich mehrere Kongresse durchgeführt.
YVES ROCHER unterstützt seine Franchise-Partner*innen intensiv im Bereich des Marketing. Als Spezialist im Bereich Direktmarketing setzt Yves Rocher auf cross-mediale Kampagnen, die alle Medien umfassen und sämtliche Inhalte im Dienst der Marke präsentieren. Auf eine professionelle Präsentation des Kosmetiksortiments wird in YVES ROCHER Stores besonderer Wert gelegt. Darüber hinaus werden Kundenbindung und Kundenkommunikation durch Direktmarketing-Maßnahmen und Promotion-Aktivitäten am Point of Sale (POS) gefördert. Die Durchführung lokaler Aktionen liegt in der alleinigen Verantwortung der Franchise-Partner*innen vor Ort.
Weitere Unterstützung durch die Systemzentrale:
- Hohe Markenbekanntheit von Yves Rocher
- Komplett eingerichteter Store in 1A-Lage
- Vorhandene Standorte
- Kaltmiete zahlt Yves Rocher (kein Mietvertragsrisiko für Franchise-Partner*innen)
- Professionelles Marketing (monatliche Mailings, Schaufenster-Promo etc.)
- Ware auf Konsignationsbasis
- Intensive Einarbeitung und umfassende Schulungsprogramme
- Laufendes Coaching (Verkauf, Shop-Auftritt, BWA-Gespräche)
- Permanente Unterstützung bei Merchandising- und Marketingaktivitäten
Bist du an unserem Angebot interessiert?
Es reizt dich als Unternehmer*in, einen YVES ROCHER Store selbstständig zu betreiben? Du hast schon erfolgreich bewiesen, was du kannstn und verfügst über kaufmännisches Geschick? Du hast bereits Know-how im Einzelhandel sowie Erfahrung in Unternehmens- und Personalführung erworben? Du denkst unternehmerisch, bist ein echter Verkaufsprofi und identifizierst dich zu 100% mit den Werten unserer Marke?
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