YVES ROCHER - Franchise-System für Kosmetik-Stores

Wir sind weltweiter Marktführer von Kosmetik auf Pflanzenbasis. Übernimm einen komplett eingerichteten Store und Ware auf Konsignationsbasis!


    Überblick: Wofür steht YVES ROCHER?

    Der Schönheit der Frauen mit pflanzlichen Pflegeprodukten zu dienen - mit YVES ROCHER! Seit über 40 Jahren ist YVES ROCHER Marktführer der pflanzlichen Kosmetik und bietet seiner Kundschaft eine breite Produktpalette an. Mit einem erfolgsversprechenden Konzept und wertvoller Unterstützung in professionellem Marketing und vielen weiteren Bereichen, bietet YVES ROCHER seinen Franchise-Partnerinnen und Partnern besondere Kooperationsmöglichkeiten. Franchisenehmer*innen mit Spaß am Verkauf hochwertiger Schönheitsprodukte auf pflanzlicher Basis können hier ihren persönlichen Erfolg finden.


    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • ENJO

      Bring nachhaltige Reinigungsprodukte in die Schweiz
      Brandneu
      ENJO

      Mit den ökologischen Reinigungsprodukten des österreichischen Franchise ENJO lassen sich Oberflächen dank innovativer Fasern nur mit Wasser putzen. Werde jetzt Master-Franchisenehmer:in für die Schweiz!

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 3.000 €
    • Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

      Innovativer, ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
      Top-Angebot
      Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

      Das innovative Gesundheitskonzept von BIOCANNOVEA Immunanalysen und Nährstoffe basiert auf der Analyse sämtlicher Funktionen des Immunsystems in Verbindung mit ganzheitlichen, individuellen Therapiekonzepten und hochwirksamen Vitalstoffen.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 50.000 €
    • vomFASS

      Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
      vomFASS

      vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.

      Benötigtes Eigenkapital:
      25.000 €

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • Brandneu

      ENJO

      Bring nachhaltige Reinigungsprodukte in die Schweiz
      ENJO

      Mit den ökologischen Reinigungsprodukten des österreichischen Franchise ENJO lassen sich Oberflächen dank innovativer Fasern nur mit Wasser putzen. Werde jetzt Master-Franchisenehmer:in für die Schweiz!

      Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 €
    • Top-Angebot

      Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

      Innovativer, ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
      Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

      Das innovative Gesundheitskonzept von BIOCANNOVEA Immunanalysen und Nährstoffe basiert auf der Analyse sämtlicher Funktionen des Immunsystems in Verbindung mit ganzheitlichen, individuellen Therapiekonzepten und hochwirksamen Vitalstoffen.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €
    • vomFASS

      Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
      vomFASS

      vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.

      Benötigtes Eigenkapital: 25.000 €

      Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen

      Martin Schüchner

      Leipzig

      „Als Kunde schätze ich Yves Rocher seit langem und kannte das Franchisesystem über Bekannte. Das Unternehmen hat ein faires System und super Konditionen. Daher zögerte ich nicht als Yves Rocher per Annonce einen neuen Franchise-Partner in Leipzig suchte. Ich habe mir mit meinem Laden einen Lebenstraum erfüllt. Diese Aufgabe ist nicht nur eine Arbeitsstelle für mich; die Aufgaben machen mir sehr viel Spaß und ich bin glücklich ein Partner von Yves Rocher zu sein.“

      Peggy-Susan Krause

      Halle

      „Yves Rocher ist ein innovatives Unternehmen, das seinen Franchise-Partner Sicherheit bietet. Ich habe mich vor mehr als 15 Jahren für Yves Rocher entschieden, da ich etwas Neues anfangen und mich weiterentwickeln wollte. Nach einem Probetag in einem der Schönheitsfachgeschäfte war ich dann begeistert - von den Produkten, dem Konzept und der Tätigkeit an sich. Ich stehe zu 100 % hinter den Produkten und genieße meine Entscheidungsfreiheit, die Abwechslung und die Möglichkeit mich kreativ entfalten zu können.“

      Ute Jahn

      Hof

      „Als Quereinsteigerin in die Selbstständigkeit waren mir besonders drei Aspekte wichtig: Sicherheit, Vertrauen und auch Wirtschaftlichkeit. Alle drei Punkte konnte mir Yves Rocher bieten. Bereits von Anfang an konnte ich mich mit dem Unternehmen und den Prinzipien von Yves Rocher identifizieren. Ich habe mich nie alleine gelassen gefühlt und konnte stark von dem großen Know-How profitieren. Daher habe ich sogar 2004 das Geschäft in Plauen und 2007 in Bayreuth übernommen. Yves Rocher bietet eine gute Rundumbetreuung und man erhält jederzeit rechtlichen und wirtschaftlichen Beistand sowie eine Unterstützung durch zahlreiche Aktionen“

      Frau Jahn ist seit über 25 Jahren erfolgreiche Franchisepartnerin von Yves Rocher in Hof.

      Was kostet es, mit YVES ROCHER zu gründen?

      Starte mit 10.000 € Eigenkapital um weitere 5.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 15.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit YVES ROCHER

      Das Franchise-System YVES ROCHER im Kosmetikmarkt

      Seit über 40 Jahren bietet YVES ROCHER auf dem Kosmetikmarkt eine umfangreiche Produktpalette qualitativ hochwertiger Kosmetikprodukte zu erschwinglichen Preisen an. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer in Kosmetik auf pflanzlicher Basis. Seit Ende der 70er Jahre gehört eine Vielzahl von Schönheitsstores dazu.

      Die einzigartige Pflanzenkosmetik steht ganz im Dienste der Schönheit der Frauen. Das Unternehmen verknüpft Kenntnisse aus der Pflanzenwelt mit wissenschaftlicher Forschung. Das Ergebnis sind hoch­wertige Pflegeprodukte, die nachweislich wirksam und optimal hautverträglich sind. Das Sortiment umfasst über 700 Produkte aus allen wesentlichen Kosmetik-Kategorien. YVES ROCHER bietet für jeden Typ, jedes Alter und jedes Bedürfnis die optimale Lösung.

      Mit einer hohen Innovationsrate von jährlich über 100 Launches und Relaunches ist YVES ROCHER in der Lage, als Trendsetter der Pflanzen-Kosmetik die Verbraucher*innen-Bedürfnisse immer besser abzudecken. Wirksamkeit und Pflegevergnügen, Verträglichkeit und Verant­wor­tung – für das Franchisesystem mehr als nur ein Versprechen.

      Unser Store-Konzept – innovativ & inspirierend

      Ein Store ist bei YVES ROCHER nicht einfach nur ein Geschäft für Pflanzen-Kosmetik. Es ist ein lebendiger Ort, der Menschen dazu einlädt, die Marke YVES ROCHER zu erleben. Wer ihn betritt, fühlt sich plötzlich im Reich der Sinne: Sehen, Fühlen, Riechen und Ausprobieren gehören hier einfach dazu. Eine Atmosphäre, die es dem Personal leicht macht, einen Verkaufsdialog zu beginnen und in ein qualifiziertes Beratungs­gespräch überzuleiten. Ausgefeiltes Merchandising leitet die Kundschaft durch die Welt von Yves Rocher, informiert und inspiriert.

      Unser Leistungspaket für die Partnerschaft

      Um beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start zu bieten, werden die Partner*innen vor Übergabe des Geschäftes intensiv in der Stuttgarter Systemzentrale geschult und in YVES ROCHER Stores umfassend eingearbeitet. Für den Er­fah­rungs­austausch mit anderen Franchise-Partnerinnen und -Partnern werden jährlich mehrere Kongresse durchgeführt.

      YVES ROCHER unterstützt seine Franchise-Partner*innen intensiv im Bereich des Marketing. Als Spezialist im Bereich Direktmarketing setzt Yves Rocher auf cross-mediale Kampagnen, die alle Medien umfassen und sämtliche Inhalte im Dienst der Marke präsentieren. Auf eine professionelle Präsentation des Kosmetiksortiments wird in YVES ROCHER Stores besonderer Wert gelegt. Darüber hinaus werden Kunden­bindung und Kundenkommunikation durch Direkt­marketing-Maßnahmen und Promotion-Aktivitäten am Point of Sale (POS) gefördert. Die Durchführung lokaler Aktionen liegt in der alleinigen Verant­wortung der Franchise-Partner*innen vor Ort.

      Weitere Unterstützung durch die Systemzentrale:

      • Hohe Markenbekanntheit von Yves Rocher
      • Komplett eingerichteter Store in 1A-Lage
      • Vorhandene Standorte
      • Kaltmiete zahlt Yves Rocher (kein Mietvertragsrisiko für Franchise-Partner*innen)
      • Professionelles Marketing (monatliche Mailings, Schaufenster-Promo etc.)
      • Ware auf Konsignationsbasis
      • Intensive Einarbeitung und umfassende Schulungsprogramme
      • Laufendes Coaching (Verkauf, Shop-Auftritt, BWA-Gespräche)
      • Permanente Unterstützung bei Merchandising- und Marketingaktivitäten

      Bist du an unserem Angebot interessiert?

      Es reizt dich als Unternehmer*in, einen YVES ROCHER Store selbstständig zu betreiben? Du hast schon erfolg­reich bewiesen, was du kannstn und verfügst über kaufmännisches Geschick? Du hast bereits Know-how im Einzelhandel sowie Erfahrung in Unternehmens- und Personalführung erworben? Du denkst unter­neh­merisch, bist ein echter Verkaufsprofi und iden­ti­fi­zierst dich zu 100% mit den Werten unserer Marke? 

      Vertraue bei deinem Gründungsvorhaben auf das bewährte Geschäftskonzept eines Traditionsunternehmens! Entdecke die Vorteile einer international aufgestellten Marke und addiere deine Leidenschaft hinzu- als lokal agie­rende*r Unternehmer*in! Diverse Standorte auf Anfrage! 



      Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

      • Brandneu

        ARANA CARE

        Angehörigenpflege
        ARANA CARE

        Biete Pflegebedürftigen eine hohe Lebensqualität, unterstütze pflegende Angehörige. Über 300.000 Menschen sind in der Schweiz pflegebedürftig und benötigen deine Hilfe.

        Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 25’000
      • Top-Angebot

        Home Instead

        Vertrieb für häusliche Pflege und Betreuung für Senioren
        Home Instead

        Das Lizenzsystem Home Instead ist seit 1994 mit der häuslichen Pflege und Betreuung für Senioren erfolgreich. Werde Lizenznehmer*in im Vertrieb!

        Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 10’000
      • COFFREEZ - frozen coffeebar

        COFFREEZ Franchise: Dein Erfolg mit Frozen Drinks & Fairtrade-Kaffee
        COFFREEZ - frozen coffeebar

        Mit COFFREEZ bietest du deinen Gästen eine breite Produktpalette an, die nicht nur lecker ist, sondern auch nachhaltig. Von Frozen Drinks über Fairtrade-Kaffee bis hin zu Crêpes – hier ist für wirklich jede:n etwas dabei.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
      • BabyBeach

        Salz-Inhalation für Kinder & Erwachsene
        BabyBeach

        Befreien Sie sich und starten Sie Ihr eigenes BabyBeach - das Indoor-Spielzimmer mit gesunder Soleluft!

        Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
      • Brandneu

        Nexes

        Pilates-Zentrum mit Aktivitäten-Vielfalt und ganzheitlichem Ansatz
        Nexes

        Überzeuge deine Kunden mit hochwertiger Ausrüstung, einem breit gefächerten Angebot und attraktiver Wohlfühlatmosphäre. Werde jetzt Franchise-Partner:in und eröffne mit NEXES dein Pilates-Zentrum in deiner Stadt.

        Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 50’000